Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Nur weil ich neugierig bin:
wir machen nun schon seit einiger Zeit die unterschiedlichsten Modelle unter ZBrush. Meistens geht es dabei um Köpfe und, seit den ZSphären, auch um "ganze" Figuren. Die Mehrzahl der gezeigten Bilder beschränkt sich aber auf die Darstellung des Modelles. Obwohl mir die Gründe dafür klar sind (ich bin auch immer froh, wenn mir ein Modell dann doch noch gelingt und verzichte dann auf die Ausgestaltung der Szene), würde mich doch interessieren, wie Ihr jetzt oder später die Hintergründe für Eure Modelle anlegt.
Wollt Ihr diese Dinge zeichnen, kommen sie aus einem anderen3D-Programm, aus ZBrush, verwendet Ihr Fotos, etc.!??
Wenn ich schon so dumm frage: bei mir ist es meistens ein Mix aus TS und Bryce, wobei ich immer versuche, die Bilder als Teil einer Geschichte zu sehen.
Bei dem Beispiel handelt es sich um einen (noch unbelebten) Ausgang einer alten Mine. Der rückwärtige Teil des Gebäudes wird in einem Berg verschwinden und der vordere linke und untere Teil ausserhalb des Geländers wird ein steiler Felsabbruch. Mir hat immer schon die Kombination aus "archaischen" Figuren (die in dem Bild noch fehlen) und jeglicher Art von Technik gut gefallen (wenn Jemand "Fallout" oder "Arcanum" gespielt hat... genau so!).
Es wird Teilansichten hierzu geben, und wie gesagt: ich frage nur aus simpler Neugier nach Eurer Vorgehensweise !
[Editiert am 28/4/2003 von zerebrush]
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ich muss gestehen, dass ich hintergründe bisher vernachlässigt habe... leider bestehen sie bei mir bisher meist nur aus farbverläufe oder sonstigen einfachen flächen.... dabei macht der hintergrund bestimmt die hälfte eines bildes aus.. (deswegen staune ich bei solchen hintergründen wie dieses bild)..
dabei kann es relativ leicht sein... in diesem thread auf ZBC - hier - wird ja gezeigt, wie einfach man ein foto als hintergrund verwenden kann...
ich muss also noch daran arbeiten, solche tollen dinge hinzubekommen...
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... an Foto's habe ich nie ernsthaft gedacht - wenn ich mir nun aber die ZBC-Beispiele hierzu ansehe: warum noch stundenlang modellieren/texturieren, wenn man auf solche Quellen zurückgreifen kann?? Mein altes Corel 9 hat einige hundert Foto's aus den unterschiedlichsten Themenbereichen auf Lager, ausserdem könnte man ja selbst losziehen und nach passenden Motiven suchen - meine alte Olympus würde sich sicher freuen!!
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... nur her mit den Nordlichtern - an schrulligen Figuren existiert hier kein Mangel !!
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da werden die Menschen rund um den Loch Ness neidisch... die warten seit vielen Jahren auf so ein Bild..
super!! der "Mjölk" sieht etwas wie ein Elch aus... ich hoffe er ist auch genauso friedlich...
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... ein Anfang (phon wegen Photos ):
man sieht einen "Mjölk" (Mjölkinalis Infernii) beim Durchqueren des Baches, gleich hinter unserem Haus - ehrlich!!!
Die Foto-Methode ist dermassen Klasse!!!
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... friedlich? FRIEDLICH??? Mann, die Bestie ist das reine Übermonster!! Der Schrecken von Gräsern, Blumen und sonstigem Grünzeug!!
Aber (ich finde die Fotogeschichte wirklich erstklassig), ich habe da noch eins>> konnte nur mit einer Hochgeschwindigkeitskamera und Restlichtverhinderer aufgenommen werden - natürlich auch wieder in direkter Nähe unseres Hauses und wieder unter extremster Gefahr für Leib und Leber
(Wenn mir die Modelle nicht ausgehen>>> Fortsetzung folgt )
EDIT: Und ja: vergesst, bitte, meine dusslige Frage nach den Hintergründen>>> FOTOS SIND DAS EINZIG WAHRE!!
[Editiert am 28/4/2003 von zerebrush]
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Oh ha.. eine halbkackte ahhhaam "Dame" im Wald.... ich werde am besten meine geplanten Reisen nach Bayern absagen... oder vieleicht dorthin umziehen..
Bin sehr gespannt auf die kommenden Werke....
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guuut! endlich die zbrush version der rohre-geländer !sieht super aus ! technik und fantasy eine gute mischung
bei photohintergründe muß man immer aufpassen das die zbrush teile nicht zu plastisch herhausstehen.. viel blur ist gefragt
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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hmm... danke Souleat, abr die Rohre sind in Bryce gerendert und texturiert !
Was nun die Fotohintergründe ( ) angeht: mit der Maskierung von einzelnen Bildabschnitten/Bildteilen kann man da eine ganze Menge anstellen.
Und ganz ehrlich: mit das Erste was ich IMMER mache wenn ich ein ZBrush-Modell freigestellt habe: Antialiasing, wenn's denn sein muss 3 Pixel gross und unter extremer Vergrößerung!! Alle in ZBrush vorhandenen Möglichkeiten der Kantenglättung - na ja......!!
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