ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

SAE Institute

13.05.2003 06:05   (Vor 7661 Tagen) 5598 Aufrufe 9 Antworten

Hallo zusammen

Wer von Euch hat schon Kurse bei der oben genannten Schule besucht ?

Vielen Dank.

Gruss Marcello

[Editiert am 13/5/2003 von Marcello]

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

leider- was werden dort für kurse abgehalten?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo souleat

Was weisst hier leider ?

Das Kursangebot ist verschieden, es ist abhängig vom Standort der Schule. In der Schweiz wird z.B. "3D Grafix & Animation" nicht angeboten. :(


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

??? ich kenne 5 Toningsch's die die SAE in München erfolgreich hinter sich gebracht haben, mein Ältester wird im Herbst dort sowas wie Mediadesign beginnen --- WAS willst Du wissen?? ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ich auch nicht ---
Vorgehensweise:
1. Verkauf von Haus und Hof
2. Buchen eines Kurses

Bin kurz vor "1." wegen Sprössling. Ist aber ok, wenn man bedenkt, dass die staatlichen Institute mit gleichem Ausbildungsziel teilweise 5 Semester Wartezeit haben!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

mit leider habe ich gemeint - ich habe noch keine kurse dort besucht!
und blöd ist -wie ich 20 war hats solche schulen oder kurse mit 3d oder multimedia ect. kaum gegeben (zumindestens nicht in mitteleuropa.. :D ) ich hab edv inder schule auf einem halbmechanischen gerät(mit lochstreifen ca. tischgroß) gelernt.....und unsere ersten grafikversuche auf einem bildschirm mit auflösung großkorn ;) -commodore,amiga kamen erst später...

[Editiert am 13/5/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


St
Stuffel
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 43

Stuffel
St
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 43

ich mach gerade den 3D Grafix kurs an der SAE :D


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Sind Leute mit Multimedia oder 3D/Animation Kenntnissen überhaupt noch gefragt ? Ich bin etwas verunsichert, weil der Computer-Boom und alles was damit zusammen hängt, eher abnehmend ist.
Wie gross ist die Chance, mit einem SAE Abschluss z.B. in der Werbebranche eine Arbeitsstelle zu bekommen, wenn man aus einer ganz anderen Berufsgattung kommt ?

@ zerebrush: Was arbeitet Dein Sohn ?


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Basti hat das Fachabitur gemacht und fängt jetzt entweder als (werdender) Toningsch oder ebenfalls werdender Mediendesigner bei der SAE in München an.

Zukunft? Für die besagten 5 Tonmänner sieht die Gegenwart so aus, dass sie neben immer wiederkehrenden Jobs in Tonstudios (von Werbejingles über die Blaskapelle bis hin zu den Englischtexten des Stark-Verlages) noch zusätzliche, unterschiedliche Jobs haben. Das wiederum reicht vom fest eingestellten Tonmann bei Bands (sind dann Bandmitglieder), bis hin zum Archivieren von Vinyl-Datenträgern für (gut) zahlende Kunden. Das alles läuft dann auf freiberuflicher Ebene.

Nur zwei dieser Leute haben "feste" Jobs in der Industrie angestrebt und dann auch bekommen. Einer davon ist jetzt in Amiland bei einer recht bekannten Firma für digitale Tonaufzeichnung.
Insgesamt sieht es also nicht schlecht in diesem Bereich aus (Ton).

Die Mediengeschichte läuft ja bei der SAE erst seit einigen Jahren (5?? 8???), und wenn Du Dich so umsiehst: wir sind "umzingelt" von den Endprodukten dieser Leute. Ist halt wie überall: bist Du gut - no Problemo!!

Was nun die vorherige Tätigkeit (vor dem SAE-Abschluss) angeht kann ich mir vorstellen, dass es dem jeweiligen Interviewer egal ist, was Du vorher gemacht hast - solange die "Entlassungspapiere" der SAE ok sind. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass ein Absolvent der SAE mit vorheriger Berufserfahrung sogar manchmal bessere Chancen hat als ein "reiner" Student. Kommt sicher darauf an, WO Du unterkommen willst und WAS Du vorher gemacht hast.

Zu guter Letzt hast Du immer noch die Chance, Dich mit Deinem SAE-Diplom selbstständig zu machen. Beispiel:
Das Tonstudio menes Freundes haben wir vor etwa 12 Jahren aufgebaut - mit einem Toningsch von der SAE. Dann kamen die anderen 4 SAE-ler dazu. Heute sind noch drei davon im Wechsel "bei uns" (ich latsche da nur noch als "graue Eminenz" - mein Freund meinte "Pestilenz" herum>>>Rente/Ruhestand/Freizeit bis zum Abwinken :D ). Ist sicher nur ein Beispiel von Vielen.

Hat das geholft?? :D





[Editiert am 14/5/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Es hat geholft. :D :D

Vielen Dank für Deine ausführliche Erleuterung.

Gruss Marcello


Insgesamt 10 Beiträge