ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Gimmicks??

04.06.2003 10:06   (Vor 7626 Tagen) 6946 Aufrufe 6 Antworten

Mike, hier auf der site, links oben über Willkommen.....:
diese Zoom-Funktion>>> ist das ein Java-Dingens???

Ich weiss, das ist sicher eine blöde Frage, aber DAS dürfen wir ja: blöd fragen :D :D !!

Danke!!



[Editiert am 4/6/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

@zerebrush... hier dürfen alle alles fragen... und dumme fragen gibt es nicht...

das kleine Gimmick in der linken ecke hat ein freund für mich mit Flash MX entwickelt...
Ist eine relativ kleine datei geworden 2 kb, so dass es sehr schnell geladen wird... die auswahl des bildes erfolgt über ein php script nach einem Zufallsprinzip, welches den dateinamen an den Flashfilm übergibt...

ich hoffe es läuft bei allen und es gefällt...!!
eine kleine macke habe ich noch gefunden, die ich morgen noch korrigieren muss... :(

[Editiert am 4/6/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... na ja, ich hab' ja nicht dumm, sondern richtig blöd gefragt :D :D - egal: danke für die Info, kommt auf meine Web-Seite :P :P !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


St
Stuffel
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 43

Stuffel
St
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 43

bei mir funktioniert das gimmick nicht :(
ich benutze opera 7 vielleicht kann das kein flash ?!


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

so... ich habe eine javascript abfrage eingebaut, die ermittelt ob das flash-plugin vorhanden ist oder nicht...
ich habes jetzt in MS-Explorer, Opera 6.02 (es gibt doch das plugin) und Netscape in verschiedenen versionen getestet...

ist das plugin nicht vorhanden, wird ein statisches bild angezeigt....

bitte lasst mich wissen, ob es bei allen funktioniert... danke!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ka
Kadyria
Member

Mitglied seit: -
Posts: 167

Kadyria
Ka
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 167

@ stuffel: schau mal unter datei/einstellungen/schriften und farben/multimedia. dort gibt es einen punkt multimedia wo du 'plug-ins aktivieren kannst bzw. nach plug-ins suchen lassen kannst. dort müsstest du eigentlich sehen können ob flash drauf ist. wenn ja, müsste eigentlich ein aktivieren des kontrollkästchens helfen können.

@ bigmike: nur als kleiner hinweis ... user die active x in ihrem browser deaktiviert haben (so wie ich z.b. ;)) sehen das 'gimmick' nicht, sondern werden im zweifelsfall (je nach einstellung am jeweiligen pc) mit 2 popups 'belohnt' ...


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

vielen dank für die vielen hinweise!
ich weiss garnicht genau, ob es ein flash-plugin für den Opera-Browser gibt.. soweit ich es weiss, haben die beiden firmen vor kurzem erste etwas in der art beschlossen...

ich werde heute abend eine weiche einbauen, mit der erkannt wird, ob flash auf dem rechner installiert ist oder nicht... wenn nicht wird die bisherige version der bilddarstellung in der linken ecke verwendet...

nochmal nachgedacht... :)
damit niemand im moment probleme hat, nehme ich das gimmik erstmal raus und baue heute abend erstmal die weiche ein...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 7 Beiträge