ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

neues spiel 3d

28.11.2003 07:58   (Vor 7458 Tagen) 5079 Aufrufe 8 Antworten

da ich krank im bett liege mußte ich ein bischen spielen -
(wer sich jetzt wundert ->notebook -wird so warm da erspart man sich die wärmeflasche auf dem bauch)
neues spiel a la Myst und riven - URU wunderschöne u .fantastische 3d landschaften
Neu - nix statisch - man läuft herum als wäre man in unreal5 :D
http://uru.ubi.com/de/
einziges manko - steuerung ist na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig und da man auch manchmal hüpfen muss und es oft um schnelligkeit (wie hebel drücken und irgenwo einsteigen)geht stieg meine
sowieso schon hohe temperatur noch an...

und hier der Walkthrough(für leute die keine zeit haben aber alle Gegenden anschauen wollen - http://members.chello.nl/~h.vangompel/u/uru/uru.htm



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Na dann zuerst einmal GUTE BESSERUNG, mögest Du bald von Deinem Schlepptopp erlöst sein (trotz des therapeutischen Nutzens) ;)!!

Was das Spiel anbelangt: ich bin jedes Mal froh, wenn neue Spiele nicht dadurch glänzen, dass das Äusserste was vom Spieler erwartet wird ist, alle sich bewegenden Elemente des Spieles abzuschiessen!! Ich habe MYST und RIVEN wirklich genossen, wobei MYST stellenweise sehr schwer war.
Bei URU hat man versucht (oder man ist dabei), den Erfolg der Vorgänger zu wiederholen. Wahrscheinlich gelingt das auch. Dagegen ist nichts zu sagen - wohl aber (wenn die Screenshot's repräsentativ sind) für die Änderungen auf optischem Gebiet:
In Myst waren nicht alle Gegenden betretbar, es mussten also nur bestimmte Locations "richtig" 3D sein. Als Folge hiervon sahen dann diese Plätze genauso grandios aus, wie die Kulisse: der Polycount war ziemlich egal. Ganz anders bei URU: "volles" 3D verbunden mit der Option das Spiel im Mehrspielermodus zu betreiben >>> das macht runde Tische dann schon eckig oder lässt andere Props trotz guter Textur bei genauem Hinsehen klobig wirken.
Bei einem Shooter ist das egal: da herrscht soviel Hektik, dass ein Sightseeing unmöglich ist. Ein großer Teil von MYST aber war - zumindest für mich - pures Sightseeing: es war möglich, die reale Welt total zu vergessen und sich in dem Spiel zu verlieren.
Das ist nun aber keine wirkliche Kritik - sicher sind die neuen Elemente von URU so toll, dass man leichte Abstriche bei der Grafik im Vergleich zu MYST gerne hinnimmt.
Ich hol's mir heute :D(URU), insofern: DANKE für den Tip, ich hätte es nicht gesehen!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

so jetzt hab ich sdurch : konklusio -gut war : nette wunderschöne bilder mit bewegung(aber nur bei voller rechenpower &guter grafikkarte d. h. auf dem pc alles toll aber auf dem notebook mußte man abstriche machen...)
was mich genervt hat - ohne ton(geräusche) lassen sich viele rätsel schwer (nicht)lösen(keine untertitel) -steuerung so mies das die sprünge über abgründe ect. zum glückspiel werden..Kameraschwenks wenn man sie nicht braucht..(wie bei lara croft) -abspeichern is nicht..nur bei bestimmten marken d.h man viele zu viel wiederholen was tödlich langweilig ist...nach z.b sprung ins Nichts oder in lava ect. muss man immer wieder in ein haus gehen dort ein buch auswählen und dann kommt man erst wieder zur speichermarke...ca. 200 mal das gleiche....Ladezeit jedesmal 30 sek. endlos..
bei aller feinfühligkeit für diese art von spielen(gewaltfrei. ;) ) angebliche 5 jahre entwicklerzeit scheinen mir zu hoch gegriffen..die engine hätte man sich locker von flotteren 3d games kaufen können..(denke die sind durch myst und riven ziemlich reich geworden) und nur weil man die hauptfigur ständig umziehen kann(was daran heutzutage cool sein sollte ?) die geschichte ist auch nicht die neuerste - untergegangene Kultur -geben ist seliger denn nehmen - nicht zu stolz werden..Gähn..
so das war hart aber das war nur meine Meinung -
für leute denen Myst und riven aufregend genug war ist auch dieses spiel sehr zu empfehlen- die rätsel sind sicher sehr knackig und wie gesagt es ensteht eine mystische atmoshere..wenn man alles selbst erkundet sind viele wochen spielspass gegeben -außerdem soll es ja so was wie ein onlinefortsetzung geben -die Unendliche geschichte :D -

zu guter letzt -spielte vor kurzem Chrome http://chromethegame.com/de/show.php?002 (aus polen) eigene gute engine - traumhafte riesige landschaften, und ne menge adrenalin!!!!!! :D :D :D :D
ja auch ein alter fuzzi wie ich muss mal dampf ablassen..........



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schon durch??? Gecheated??? Walkthrough benützt??

Kurz zu MYST und Riven: beide können jederzeit mit Director nachgemacht werden, wobei "jederzeit" nur die Verfügbarkeit des Editors und - bei der nötigen Sorgfalt - die gleiche hohe Qualität der Szenenbilder meint.
In dem Moment, wo die Dinger in "vollem 3D" laufen, nimmt meistens die Story proportional zu der Action Schaden. So ist die ganze 3D-Kiste Schuld daran, dass wir plotmäßig nur noch Mist (nein, kein MYST) angeboten bekommen.

Chrome: habe das Ding nach Lesen des Editorhandbuches und einiger Zeit des Rumfragens in deren Forum zu den Akten gelegt.
der Editor ist zwar gut in der Umsetzung optischer Gimmicks, das Handling aber schlimmer als in Worldcraft, Qoole, etc: rituelle Verrenkungen in einem Ausmass, dass jede Kreativität auf der Strecke bleibt.
Das Spiel selbst: linearer Spielablauf, auch wenn "die" was Anderes behaupten. Versuche nur einmal in der Demo Deinen Begleiter zu verlassen, weil Du taktisch anders vorgehen willst als er>>>>> nach ca. 100m Spielstrecke endet das Spiel ebenso plötzlich wie nachhaltig. Kann ich nicht brauchen.
Chrome ist sicher ein guter Shooter - wozu aber die dolle Umgebung, wenn Hektik und starrer Spielverlauf mir keine Möglichkeit lassen, das Ding auch wirklich anzusehen. Schade um die schöne Kulisse!!!

Phalls Du also noch immer kränkelst (hoffentlich nicht!!!), dann versuche doch 'mal "Lighthouse" - netter Mix aus Action und MYST-artigem Spiel!!!

[Editiert am 30.11.2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

moin moin zusammen.

ja, was 3d spiele angeht, muss ich zerebrush recht geben. bei den allermeisten spielen handelt es sich um äktschn-spiele. die sind nun nicht so mein ding.
myst und riven liebe ich. das letzte wirklich gute 3d-adventure, welches ich gespielt habe war syberia. wunderschöne grafik und eine tolle geschichte. ich warte schon sehnsüchtig auf syberia 2.
gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

@zerebrush - äh das mit dem begleiter verlassen ist gerade in dieser 1 übungsmission nicht erlaubt weil du dich an seine anweisungen halten musst :D (und auch nur an dieser stelle) danach kannst du dich über zig level mit vielen quadratkilometern fläche taktisch austoben - und die landschaften bieten das beste was derzeit bei 3d games zu sehen ist -siehe screenshoots im oberen link-
( wir warten ja auf Dome 3... :D )
auch hier sieht man : die texturierung ist das wichtigste!!!!
eines ist klar mir sind bio intergründe lieber als hightechräume(unreal2 war gut)..
alles eine frage der Atmosphere...

@bine ja ein walkthrough muss sein da ich zuwenig zeit habe alles auszuprobieren will ich mir wenigstens alles ansehen :D -gustieren kann man ja, aber gegessen wird zuhause(sagt mein frau immer :angel: )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ souleat: ich habe mich noch nie gerne an Anweisungen gehalten!! Deswegen habe ich auch Probleme beim Erlernen von neuer Software :P und im privaten Bereich schon lange den Jagdschein!! :D :D

Wir sollten ausserdem versuchen festzustellen, ob unsere werten besseren Hälften in irgendeiner Art Kontakt zueinander stehen!!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

@zerebrush - alle frauen stehen in irgendeiner art mental -geistig- mystischen Kontakt und das meine ich in wirklich positiven sinne! (wie sonst ist es zu erklären das sich das supergünstige schuhangebot bei firma soundso sich praktisch in Nullzeit in der ganzen stadt verbreitet) ich glaube dieser art von kontakt wird in fernen zeiten als "handyamohrklebauchwährenddesautofahrens" benannt werden..... :o



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... und ich dachte, "die" kriegen das über Feromone hin - zumindest ließen mich die Duftwolken die Maria's Ankunft nach Stadtbesuchen ankündigten vermuten. :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 9 Beiträge