ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

schneckenrobo

23.08.2003 08:08   (Vor 7571 Tagen) 5212 Aufrufe 6 Antworten

huhu ihrs!

meine freitag-abend-beschäftigung:

user_img-StnUFHA1Bj_schneckenrobi.jpg

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush

User-Avatar
Grugi
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 70

Grugi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 70

sehr abstrakt ^^ :hallucine:



my online portfolio - in progress -


St
Stuffel
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 43

Stuffel
St
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 43

sieht echt gut aus deine robo-schnecke :)

hast du das komplett in Zbrush gemacht ?

ich habe gemerkt das Zbrush nichts für mich ist, ich komme besser mit 3d studio und manchmal notgedrungen auch mit XSI zurecht. aber nichts desto trotz ist Zbrush ein sehr gutes programm wo noch viel potential drinn steckt.

mfg
Stuff


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

kann mich nur anschließen... top modell! sieht klasse aus... ich bekomme immer nie so komplexe modelle hin...

welches material hast du für das rendering verwendet.. ist es das normale "FastShader" Material... die einzelnen polygone kommen sehr gut herraus damit...

@stuffel.... vieleicht kannst du zwischendurch ja doch einmal zu ZB greifen, um schnelle ein organisches modell für 3dsmax zu erstellen.. dann hat sich die mühe bisher doch gelohnt...

ich sehe ZB immer auch als ein zusamtzprogramm zu allen anderen 3d programmen....



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Also froyd -erstklassig!
spitzen modell -und irgendwie gutes licht und shader...
sieht sehr gut aus- zeigt auch gut was man mit zspheren so machen kann -
aber freitagabend beschäftigung? :D ;)

@stuffel : ich kann dich verstehen manches bei zbrush ist entmutigend aber schau mal wo kannst du so schnell ein komplexes modell modellieren(z.b mit spheren) das dann noch verfeinern (Falten und so..) und vielleicht noch direkt in 3d bemalen(gibst sonst nur in teuren progs -bodypaint etc.) -aber auch ich exportiere dann die einzelnen Teile in das 3d prog meiner wahl weil dort die Szenenzusammenstellung leichter ist (und Licht,Rendern etc.) -meist benütze ich mindestens 3 3d progs für ein bild und dann noch eins fürs Postwork...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Vielen Dank!

BigMike: Ich verwende je nach Laune verschiedene Materialien und dazu passende Lights. Mir hat die Art gefallen, wie manche auf ZBC ihre WIPs präsentieren. Dazu gabs auch verschiedene Threads mit downloads.
Insg. 3 Materials/lights verwende ich, die aufeinander abgestimmt sind. Ich hab die mal gezippt :)
softshadow.zip
super_gdi_2.zip
super_gdi_3.zip

inspiriert wurde ich durch die aktuelle (bis heute) "MondayNightChallenge" bei ZBC - wirklich einen Abstecher wert! Teilweise wirklichg erstaunlich, was man mit ZSpheres wirklich machen kann (http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=011927)

grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Sieht wirklich super aus :thumbup: :thumbup:

Stargo


Insgesamt 7 Beiträge