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mahwok
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mahwok
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und noch ein neuer .... hallo!

02.12.2003 02:22   (Vor 7981 Tagen) 4581 Aufrufe 10 Antworten

als frisch registrierter neuling in diesem board muss ich natürlich auch gleich was posten :)

hab' zbrush lange nicht angefasst und bin ganz schön außer übung, deswegen gibt's als einstieg leider nur zwei kleine, alte *doodles* (mit der demo kann man halt auch keine großen sprünge machen).

user_img-DGNTOSCixy_004.jpg
endlich mal fiber brush ausprobieren, ist ca. 1 jahr alt

user_img-9DFCWpZBv7_014.jpg
mein erstes ernsthaftes experiment in Z (texturemaster und all das), auch vor etwa 1 jahr

soviel mal für den anfang, kommt hoffentlich bald mehr.

[Editiert am 02.12.2003 von mahwok]



http://www.wok2.de

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bine
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bine
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hallo mahwok,

deine bilder vom adaptive-skin für 3d-spheres sehen gut aus.

wigger esu. :)
(das ist kölnischer dialekt und heißt)
weiter so!

gruß bine


Ma
Marcello
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Marcello
Ma
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Hallo mahwok

Tolle Bilder. :P

Zitat:
@mahwok- deine bilder sehen schon ziemlich profimässig aus. hoffe, man sieht bald mehr davon.


Das hoffe ich auch. :D

Grüsse Marcello


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nexxon
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@mahwok- deine bilder sehen schon ziemlich profimässig aus. hoffe, man sieht bald mehr davon.


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souleat
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souleat
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@mahwok :- super modeling -
ja ein lowpolygerüst lässt sich mit zsphere schnell machen..

@BigMike - schon aber da braucht man dann erst ein 3d prog das auch mit Displacement maps umgehen kann - das wird teuer...

ich werde wieder zum guten alten Bildkomposing schreiten - einfach das wahnsinnige modell in zbrush machen -rendern und in anderen progs mit 3d umgebung zusammmenfügen....

@für zerebrush -wer rechtschreibfehler findet darf mit ihnen machen was er will.....(keine zeit für sowas..)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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BigMike
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BigMike
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hallo mahwok!!!

kann mich den anderen nur anschliessen... tolle bilder!
leider habe ich nicht so viele andere 3d programme auf der platte um eindeutig ein urteil zum export/import von obj dateien aussagen zu können.. aber was ich bisher erlebt habe arbeitet ZB sehr gut mit anderen Programmen zusammen...
besonders das obj format klappt bestens mit programmen wie Maya, Cinema und Carrarra...

texturieren von importierten obj-dateien ist normalerweise auch kein problem.. zumindest nach dem was ich erlebt habe... UV-Coordinaten werden dabei voll unterstützt.. beachten muss man nur, dass viele programme die recht neuen AUVs nicht lesen können, wenn man modelle exportiert...

das exportieren von zig-tausend polygonen ist ja ab version 1.6 bald vorbei... dank der Displacement-Map Funktion...



möge ZBrush mit euch sein!
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mahwok
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mahwok
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wow, danke!
erstmal für das 'welcome' .. und dann auch für die positiven reaktionen, ist doch nur altes zeug :)

bisschen was zu mir etc:
klar könnte ich die vollversion von Z brauchen, ist im augenblick 'ne budgetfrage, aber bald hab ich sie (freu mich schon wie blöd drauf, besonders auf die neuen features der v1.6).
'normalerweise' arbeite ich hauptsächlich mit wings3d (www.wings3d.com) und in low-poly/subD (mein avatar z.b.), weswegen mich vor allem brennend interessiert, wie der import/export und das texturieren von .obj dateien klappt.
die 'zigtausenpoly-rumknatscherei' mit Z ist deswegen gewöhnungsbedürftig für mich, auch weil das was ich so bastle anschließend oft noch animierbar sein muss ... also: ZSpheres!! :)
im augenblick spiele ich mit Z eigentlich nur 'rum, schau mir die neuen funktionen an und versuche 'rauszufinden, ob zsphere/lowpoly schneller und präziser ist, als das übliche boxmodelling in wings - nur, dazu muss ich mit diesen spheres erstmal halbwegs klarkommen :/

so weit bin ich bisher:

user_img-Ayu8crLPhi_grabsquid_sph.jpg

user_img-oKrLP3F6Ul_grabsquid_pf.jpg

und zum abschluss noch was texturiertes:

user_img-EInPe6V5UN_tacles.jpg
der kopf ist aus einer 'gewöhnlichen' sphere3d, der körper aus zspheres.
ganzschön hässlich, aber allmählich sehe ich fortschritte :)



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bine
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bine
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hallo mahwok,

herzlich willkommen auch von mir. :)
na, dein einstand ist ja richtig klasse gelungen. :thumbup: :thumbup:

den urmenschen (yeti?) haste richtig klasse hinbekommen. der hat so einen richtig tollen wilden und dabei stumpfen
gesichtsausdruck. das passt richtig gut.

auch dein drei-augen-monster sieht supi aus.

also wenn ich mir deine ergebnisse ansehe, denke ich, dass für dich die vollversion sehr lohnend wäre, da du -wie wir ja sehen können- für dieses proggie sehr talentiert bist.

mit welchen 3d programmen arbeitest du denn sonst noch so? erzähl mal ein wenig.

gruß bine


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zerebrush
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zerebrush
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Mahwok: ist das nun früh aufstehen oder spät in's Bett?? :D

Also, ich hätte es nicht ausgehalten, ähnliche Modelle NICHT zu posten :thumbup: :thumbup: :thumbup:!!

Was die Demo anbelangt: jetzt wäre noch Zeit sich das kostenlose Update zu sichern!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


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TomGeu
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TomGeu
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Hallo Mahwork,
die Bilder sind ja wohl klasse. Das zweite erinnert mich ein wenig an Audrey aus "little shop of horrors".
Feed me! :D :D
Gruß Tom




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souleat
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souleat
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herzlich willkommen mahwok!
super bilder - Yeti gefällt mir gut! - auch das Sehnervending!(jetzt weiß ich warum es heißt man ißt auch mit den augen....) ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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