ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Für alle Game-Designer

13.09.2003 07:09   (Vor 7548 Tagen) 4015 Aufrufe 1 Antwort

ja ich weiß als TS Fan bin ich parteiisch -aber mal ganz ehrlich um neue Mods zu bauen brauchen wir gar nicht die illegalen 3dmax,maya,Lw ect. Kopien aus dem Netz ;) ;)
sondern jetzt gibst die beste aller Lösungen :
TS Game Space
http://www.caligari.com/gamespace/default.asp
mit allem was man braucht...(leistbar, import export mit mehr als 25 Gamedateien)

Man kann auch Zbrush modelle sehr gut importieren (.obj)(aus ZSphere zb.) und herrlich einfach die Textur erstellen
(im UV Editor Direktanbindung einer Bildbearbeitungssoftware deiner Wahl)...
eine Blick wert..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... das sieht dann schon recht gut aus. Allerdings gibt es da einige Punkte, die man - vielleicht - beachten sollte:

- UNBEDINGT mit dem Kauf noch warten!!! Caligari hat es sich zur Angewohnheit gemacht, vom Beginn einer Verkaufaktion an in maximal dreiwöchigem Abstand die Preise zu senken. Das ging in der Vergangenheit soweit, daß ein TS-ler, der seinen Updateverpflichtungen nachkam, sich oft zu arg verdummbeutelt vorkam: man kaufte die "spezielle Vorverkaufsversion" nur um dann nach drei Monaten zu sehen, dass eben jene Produktversion für die Hälfte des gezahlten Preises zu bekommen gewesen wäre - hätte man nur gewartet.

- mit dem neuen Editor von Unreal und mit gmax (gmax wird von einigen Spielen bereits direkt unterstützt) frage ich mich, ob knapp 200 ¤ für ein abgespecktes TS nicht überzogen sind.
Die Editoren der Spiele (Unreal, Halflife, Quake...) bekommt man ja ebenso kostenlos wie gmax.

Ausserdem kann man zumindest mit dem Editor von Unreal die meisten eigenen Kreationen OHNE zusätzliche Programme erstellen: der neue 2d-Editor (extrudiert und lofted) lässt kaum noch Wünsche offen wenn es um statische Modelle geht.

Fazit für mich:
hätte ich noch kein TS, dann wäre jetzt der Moment gekommen, dieses Ding zu kaufen. Es ist bestimmt ein brauchbares Programm, vor allen Dingen ist es sicher nicht mit Features überfrachtet wie die "Normalversion".
Interessant ist das Ding auf jeden Fall, es besteht scheinbar die Einsicht, dass die Wünsche der Levelfreaks nicht mehr ganz ungehört bleiben (neben dem Zwang neue Produkte zu verkaufen, man will ja leben ;) )!



[Editiert am 13/9/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 2 Beiträge