Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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Nun, DAS Thema war ja schon mal da, aber: nachdem wir in der letzten Zeit doch recht viele neue Mitglieder bekommen haben und die Sache ausserdem neben dem Spass auch noch hilft, grundsätzliche Dinge beim Modellieren eines Kopfes zu erkennen/lernen >>
"wir basteln uns einen Präsidenten!"
Ganz kurz (wenn Interesse an der Methode besteht auch gerne ausführlicher):
- Bild/Foto suchen ( http://www.defenselink.mil/photos/People/Portraits )
- Bild speichern (rechte Maustaste, ... speichern unter)
- Gesicht freistellen und als psd abspeichern
- in ZBrush Sphäre/ZSphäre aufziehen
- das psd laden (Textur>>Import)
- ja und dann mit Move die Kopfform grob herausarbeiten und mit Zadd/Zsub wie gewohnt weiterverformen (dabei aber UNBEDINGT darauf achten, dass nur M (aterial) ausgewählt ist!!!
Wie gesagt, es macht wirklich Spass und hilft auch für eigene Projekte zu sehen, wo Wangenknochen, Kinn, Tränensäcke, etc zu finden sein sollten!!
Das Endprodukt muss keine Ähnlichkeit mit dem Ursprungsfoto haben, würde eher sagen im Gegenteil!!
Viel Spass!!
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http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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waaa! der sieht ja zum fürchten aus
hehe, da kann man schöne gummigesichter mit machen...
tja, für sowas ist zbrush genau das richtige.
aber ich habe mir eben auf zbc das bild von bonecradle angesehen (das mit der aus dem fenster schauenden frau)
das ist ja wohl ein hammerteilchen. sowas gefällt mir richtiggehend gut.
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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... jaaaaa !!
Sieh' Dich 'mal bitte um!!
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