ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schon wieder Köpfe!

23.09.2003 11:09   (Vor 7522 Tagen) 4836 Aufrufe 2 Antworten

:D Nun, DAS Thema war ja schon mal da, aber: nachdem wir in der letzten Zeit doch recht viele neue Mitglieder bekommen haben und die Sache ausserdem neben dem Spass auch noch hilft, grundsätzliche Dinge beim Modellieren eines Kopfes zu erkennen/lernen >>

"wir basteln uns einen Präsidenten!" :P
user_img-bqVUwsuwvB_Prae.jpg

Ganz kurz (wenn Interesse an der Methode besteht auch gerne ausführlicher):

- Bild/Foto suchen ( http://www.defenselink.mil/photos/People/Portraits )
;)
- Bild speichern (rechte Maustaste, ... speichern unter)
- Gesicht freistellen und als psd abspeichern
- in ZBrush Sphäre/ZSphäre aufziehen
- das psd laden (Textur>>Import)
- ja und dann mit Move die Kopfform grob herausarbeiten und mit Zadd/Zsub wie gewohnt weiterverformen (dabei aber UNBEDINGT darauf achten, dass nur M (aterial) ausgewählt ist!!!

Wie gesagt, es macht wirklich Spass und hilft auch für eigene Projekte zu sehen, wo Wangenknochen, Kinn, Tränensäcke, etc zu finden sein sollten!! ;)

Das Endprodukt muss keine Ähnlichkeit mit dem Ursprungsfoto haben, würde eher sagen im Gegenteil!! :D
Viel Spass!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

waaa! der sieht ja zum fürchten aus ;)

hehe, da kann man schöne gummigesichter mit machen...
tja, für sowas ist zbrush genau das richtige.

aber ich habe mir eben auf zbc das bild von bonecradle angesehen (das mit der aus dem fenster schauenden frau)
das ist ja wohl ein hammerteilchen. sowas gefällt mir richtiggehend gut. :P


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... jaaaaa :P !!
Sieh' Dich 'mal bitte um!! :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 3 Beiträge