ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... Allerheiligen

04.10.2003 11:10   (Vor 7522 Tagen) 4404 Aufrufe 14 Antworten

So, Ende mit den WIP's >>> mein Beitrag zu Allerheiligen:

user_img-MVRsnsRsXs_awakening1.jpg

Vorstellen kann man sich das so:

der Betrachter (also immer "ich") ist schon den ganzen Tag durch Mutter Natur gedüst. Klar, man hat sich verirrt!!
Also geht man auch jedem, noch so leisen oder gar merkwürdigem Geräusch nach. Bis sich plötzlich ein Weg auftut, die Geräusche werden immer deutlicher (und deutlich unheimlicher :P !!) - dann, nach einer Wegbiegung sieht "er" DAS DA!!
Natürlich fragt "er" sich, ob er sich eine oder auch alle zwei Münzen nehmen soll, oder etwa eine dritte Münze hinzulegen!? Der Kopf scheint zu warnen: "8tung, pflichtgetreue Geister!!". Also tut "er" rein garnix, bleibt stehen und hofft, dass NIEMAND aus der "Lichtung" ihn bemerkt und dies zum Anlass eines nähreren Kennenlernens nimmt!

Was aus dem Bild nicht hervorgeht: "er" wurde gefressen!! Einfach so, als Beilage zu süss-saurem Kürbis :P ;) !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... und jetzt sag' DAS - bitte - Deiner Schwester!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

nee, bin ich bang für, hinterher muß ich wieder in der ecke stehen... :D :D




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D men's lib!! UMGEHEND!! Neutrale Anmeldeformulare unter der bekanten e-mail (aber bitte nur nach 20.00 Uhr, vorher steht man(n) unter Kontrolle!!) :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

kaum dreht man sich um und schon werden sie aufmüpfig.. :P

also: zerebrush, tom:
mindestens 10 minuten hausarrest und heute gibbet kein nachtisch!!

zerebrush:
*lol* jetzt habe ich mir doch glatt meinen monitor versaut. könntest deine suppe noch ein wenig mehr würzen, sie schmeckt ein wenig... hmm geschmacklos?

gruß bine

[Editiert am 5/10/2003 von bine]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... so lange ich unter dem Teppich raus kann, mach ich ALLES mit :D !!!

EDIT: nochmal zum Bild >>> wie ich schon sagte, wurde "er" ziemlich bald Teil einer Mahlzeit der drei Grazien. Nun, das stimmt nur im übertragenen Sinn: Geister können natürlich NICHTS substantielles zu sich nehmen, es würde einfach druch sie hindurch fallen. Wenn ich also davon sprach, dass sie süss-sauren Kürbis gegessen hätten, dann meinte ich damit das Konzept von süss-saurem Kürbis.
Warum DAS so wichtig ist? Na, ich habe Recherchen angestellt und kam dabei auf eine Fortsetzung der Geschichte. "Er" wrude als leere Hülle zurückgelassen und irrt nun durch den Sumpf hinter dem Altar. Glaubt ihr nicht??
Na dann >>>>> user_img-Y7gYzMop7h_djungel1.jpg

PS: dieses Bild wurde unter dem direkten Einfluss von Kürbissuppe angefertigt - hell genug, bine!? :P :D

[Editiert am 5/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Danke, stargo!! Also, mir gefällt die Stelle mit dem süss-sauren Kürbis ganz besonders! :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hi zerebrush,

yep, so ist es doch 1a! jetzt kann ich auch alle einzelheiten auf dem bild erkennen. es hat eine schöne tiefe. das bild zusammen mit der geschichte ist eine tolle idee.

jetzt fehlt nur noch das rezept für die kürbissuppe :P

gruß bine

[Editiert am 5/10/2003 von bine]


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hat schon eine super stimmung das bild - ist das das jahrestreffen der süchtigen zbrush-jünger am totem des Zgods!?? :D :D ich komm auch! ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

so, daran ist bine mit ihrem Rezept schuld:
@ souleat: jaaaa (gruseliges welches), kommm auch Duuu!!
Wo?
Na, wenn Du gleich hinter dem Hohen Dumms (wo's immer so neblig ist) senkrecht abbiegst, kannst Du DAS kaum verfehlen!! :D

@ Mike: Schlaflosigkeit!! Du arbeitest zu lange und schläfst zu wenig >> Gesichter im Wald!! :P Wo gibt's denn sowas? Na, hier in Niederbayern!!!

Ernst, mir ist es immer noch - wie schon gesasgt - zu hell und die Altarbeleuchtung zu definiert. Irgendwann muss man mit einem Bild aber wohl aufhören, sonst geht die ursprüngliche Absicht durch zu viele Details verloren.

Danke!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D super!
dabei habe ich doch das letzte mal überall im wald diese gesichter in die bäume geschnitzt um alle anderen wanderer zu warnen...

ich mag besonders diese aufteilung in vordergrund und hintergrund des bildes... so sollte es normalerweise sein, damit ein bild lebendig wirkt... alles perfekt!!



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ bine: mir ist das einfach zu hell, und wenn ich mich nicht selbst unter Zeitdruck gesetzt hätte (gestern), dann hätte ich auch die für mich letzte Version (1600x1200, diesmal alle Rendergimmicks eingeschaltet = 6,3 Stunden Renderzeit) gepostet >>> da ist alles so schön dunkel wie's sein soll!! :P
Danke für die Erwähnung der "Geschichte", dabei ist das nur ein grober Abriss der letzten Minuten vor der finalen Beilage :D - die eigentliche Geschichte befasst sich mit - logisch - dem "Altar" und dem "Erwachen" der Glibberdinger. Dafür gibt's noch keine Bilder, dafür aber eine ellenlange Geschichte >> Ihr seid also fein raus: DIE poste ich nicht!! :P

Ganz kurz - und dass mir da keine Reklamationen kommen:
- 1 Butternut (Kürbisart)
- 1 Hokkaido (Kürbisart)
- 3 MÖÖÖHren (fragt den Hasen danach!!)
zawei Zawiebeln
etliche Kartoffeln
1 WENIG Knoblauch
1 bischen mehr Muskat (frisch gerieben, NICHT das Niespulver vom ALDI!!)
1 ne Prise Cucuma
1 ne Prise Tai-Curry aus der Mühle
zum Anrichten: Sauerrahm

Nun: Gemüse schälen, schneiden (Zwiebeln:klein/Möhren:Scheibchen oder Stifte/Kartoffeln:Würfel/Kürbis:Würfel)
- Zwiebeln in Butter andünsten und wenn sie braun werden
- Möhren dazu, auch mit anbräunen (leicht)
- Gemüsebrühe dazu (Menge >>je nach Mitessern, aber sicher 2 Liter)
- zum Kochen bringen
- von der Kochstelle nehmen und mit dem Passierstab behandeln
- Kartoffeln dazu und erst wenn die fast gar sind (probieren) zuerst den
- Hokkaido und wenn der durch ist, den
- Butternut dazugeben.
- wenn Butternut drin ist, sofort vom Ofen nehmen und ca. 30 Minuten ZIEHEN lassen. Dann ist der Butternut gerade noch "al dente".
Jetzt kannst Du auch noch den Zucker und eine Prise Chili (rote Pfefferschoten, idealerweise aus dem Gewächshaus) dazutun - hatte ich vergessen zu erwähnen.
Im Teller dann Sauerrahm nach Geschmack hinzugeben und - vielleicht - mit Sellleriesalz abstimmen.

Lass das Cucuma weg und es schmeckt nicht!! :P :P

EDIT: die Chili-Prise, weil Pfeffer Eigengeschmack hat der Chili fehlt - ausserdem kann das Chili schon nach dem Passierstab in die Brühe! Sorry, das war's aber!

... noch nicht ganz: weil ich die Ungläubigkeit weiblicher Wesen kenne: bitte die Geschmacksprobe >>>>>>>>>>> user_img-tcyh2IfWmK_lick_here.jpg

[Editiert am 5/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Da ist mir was aufgefallen:

user_img-zw0Ea3U9ZG_Auge.jpg

Jaaaa, weiss schon, es IST das linke Auge aus dem Allerheiligen-Bild. Woran ich nicht gedacht hatte, ist die Tatsache, dass ich dem Augenmaterial unter Vue Transparenz UND Reflektion zugewiesen hatte. Die Reflektionen sollten nur für zusätzlichen Glanz sorgen. Bei 600-facher Vergrößerung (auf der Suche nach Bedarf für AA) habe ich dann aber entdeckt, dass die ganze Dürftigkeit dieser Welt im wahrsten Sinne des Wortes augenfällig wird, wenn man dem Gesicht in's Auge sieht!!
Man sieht den nackten Weg und den weit entfernten Spot! Dem Bild fehlt also ein Modell des Betrachters!

Was viel wichtiger ist: der ganze Ramsch im Rücken des - fehlenden - Betrachters wird ja auch mit gerendert!! Im vorliegenden Fall ist das egal - stellt Euch aber vor, ich hätte - einfach nur so - den Weg "da hinten" auch mit Grünzeugs versehen >> welch Freude für die Renderzeiten!! Man kann also beim Anlegen einer Szene, sei sie noch so einfach, nicht genug aufpassen!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

:o :o Wow, ein super cooles Bild und eine schöne Story dazu :thumbup: :thumbup:

Stargo


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Zerebrush,
insgesamt gefällt es mir, obwohl ich Dir nur recht geben kann, wenn Du meinst, daß es zu hell ist.
Jetzt kann man zwar alles erkennen, aber dadurch ist leider das Unheimliche flöten gegangen.
Obwohl, ob nun zu hell oder nicht, den Jungs möchte ich eigentlich bei keiner Lichtsituation begegnen. :D
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


Insgesamt 15 Beiträge