Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Ok, und wie - bitte - vermeide ich DAS in ZBrush??
Ausserhalb von ZBrush ist das kein Thema, aber mit den Mitteln von ZBrush....??
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Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
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hast du eine texture auf dein modell gelegt oder sind nur die polygone eingefärbt worden? die kanten sehen mir aus, wie einzelne polygone.... dann würde vieleicht eine erhöhung der polygon-anzahl die sache verbessern... hmmm
hat das verwendete material eine höhere einstellung als 0 bei ColorBump?
möge ZBrush mit euch sein!
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Puhh, für color bump muss ich nachsehen, habe einfach die polys unter TM zunächst mit der Grundfarbe und dem standard-shader eingefärbt, dann verschiedene Partien mit der glow 2 behandelt. Dann wollte ich an den "typischen" Stellen für sowas Feuchtigkeit andeuten und habe dafür einen anderen shader gewählt (bei Beibehaltung dessen Grundeinstellung).
Was mich stört sind die harten Übergänge, dabei hatte ich als Alpha schon ein Ding mit extrem kleiner Spitze und einem verlaufenden Rand genommen.
Aber, ich sehe mal nach, was mit color bump bei dem glänzenden Material los ist - DANKE!!
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tja schreibe nur wegen dem Antialiasing (AA zerebrush ) problem - einfach eine größe auflösung wählen und schon gehts besser - macht grosse bilder soweits der Kasten zulässt denn kleiner machen kann mans immer -
noch was
meine meinung -
Vergleich PS -PP(photopainter)
beim kleiner machen eines Bildes (zb. ums hier zu posten -darf ja nur 100 kb groß sein - schneidet PP um Längen besser ab - nach resize(zb von 3000x3000 auf 800x800) speichere ich immer als .jpg und schaue in vorschau auf kb - Qualität bei 100kb bei PP viel besser als bei PS -eigenartig bei DEM Profiprogramm...
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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Photopainter??? Das Corel-Dingens??? Wenn ja: aufgeblasen aber gut!!!
EDIT: "ich und das AA" >>> stimmt schon, es ist ein Tick von mir und kommt sicher noch aus der seeligen Zeit des C64 (Treppen waren das, waaaahnsinn). Aber, wenn ich bei 600-er Zoom noch grobe Kanten sehe....! Klar, man sieht die Dinger dann nicht mehr wirklich - aber: ich WEISS, sie sind da!!
[Editiert am 8/10/2003 von zerebrush]
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errrmmmm, GENAU dieses Problem habe ich auch und es raubt mir noch den letzten Nerf. Währe GENIAL, wenn die sache hier in diesem Thread ein fuer allemal geklärt werden könnte:)! Ich für meinen Teil werde diesen Thread zumindest genau beobachten und darauf hoffen, dass es klappt. Auch für dich lieber Threadstarter... hab mir den Namen nicht gemerkt:)
MfG
Endemo
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:D... ist ja sooooo einfach: ZEREBRUSH, "Z" genügt - meistens höre ich auch auf "he, Du!".
Was das Malen mit Material angeht, und hier ganz speziell wenn man Reflektionen übr den fast shader legt: ich hab's noch nicht ganz, aber >>> nach Möglichkeit das neue Material (und NUR das Material OHNE rgb!) bereits sehr früh aufbringen, noch BEVOR man mit TM irgendetwas an der Grundfarbe des Modelles geändert hat!! Wie gesasgt, es hat immer noch seine Tücken - deswegen bearbeite ich die Übergänge ausserhalb von ZBrush (mache ich wegen AA ja sowieso!).
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