ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... Hallo!?

07.10.2003 11:10   (Vor 7514 Tagen) 5601 Aufrufe 8 Antworten

:D Der Spruch zum Dienstag:

"...und würde - bitte - der Letzte der geht das Licht ausmachen!!?"

WO seid Ihr? Schon mit dem Winterschlaf angefangen??
Also, draussen ist es ekelhaft nasskalt, die Strassen werden schon glatt, in der Glotze wiederholen sie die Bildstörung vom 29 Februar - wenn DAS nicht Grund genug sein sollte sich hinter den PC zu klemmen!!!??

Oder aber Ihr denkt - "der Mike ist in Coburg, da haben wir FREI!!???

Ich bin ja nun wirklich nicht der beste Moddy aller Zeiten, aber: IHR MACHT MICH ARBEITSLOS!!!! Würde also - bitte - irgendjemand hier vorbeischauen und ordentlich Rabatz machen?? Ein bischen Rabatz??? Bine?? Kürbissuppe???
Ich geh' jetzt zu ZBC und lass' freundlich zu mir sein :P !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo zerebrush,

wir sind doch alle bei dir. bigmike bringt uns tolle neuigkeiten aus coburg mit, und du passt auf, dass hier alles läuft und die kürbissuppe nicht überkocht.

aber, -du hast es nicht anders gewollt- kannst du mir dummerle mal bitte erklären, wie das mit dem global perspective genau geht? ich habe zwar bei zbc den beitrag von juandel dazu gelesen, aber soooo wahnsinnig gut ist mein englisch leider nicht. so ganz habe ich das noch nicht gerafft.
und ich erwarte zu diesem thema eine mindestens 5 seitige erklärung. na jut, 4 seiten sollen dann mal reichen.
;)

so, leider habe ich jetzt nicht mehr soviel zeit mich mit zbrush zu befassen, da mein urlaub schon wieder einmal vorbei ist und ich heute wieder arbeiten muss *heul*

gruß bine


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

dof steht für depth of focus. das ist die tiefenschärfe.


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hi zerebrush, [guybrush ;)]

wie ich sehe, geht es dir in punkto szenenaufbau genauso wie mir.
das multimarkertool mag zwar für objekte, die aus zwei, höchstens! drei einzelteilen bestehen in ordnung sein....
aber ganz ehrlich -mein ding is dat nit. wie du schon schreibst, das hin und herspringen...und mit der perspektive..wie gesagt.
:casstet:

so wie es aussieht ist zbrush für das modelling und texturieren von organischen modellen gut und fertig. aber diese aufgaben erledigt zbrush wirklich 1a, diesbezüglich gibt es nichts zu meckern. das zusammenstellen der szene, die beleuchtung und das rendering überlasse ich auch einem anderen proggi (in meinem fall eben c4d).

wegen dem sehr, sehr guten dof in zbrush tut es mir wirklich leid, dass ich das nicht in mein renderprogramm übernehmen kann. denn in der von mir benutzten release 6.3 ist das dof noch unbrauchbar.

naja, so hat jedes programm seine stärken und schwächen. im grunde genommen liebe ich es auch, mit verschiedenen programmen zu arbeiten.

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Bine, bin im Grunde Deiner Meinung, was aber ist ein "dof"?? Nicht wundern, bis vor Kurzem wusste ich auch nicht, was "LOL" oder "TMWYT" heisst!! Ausserdem stehe ich dank Grippe derzeit sowieso meistens "auf dem Schlauch"!
Wenn es was Persönliches ist ("DOF"): gleichfalls!! :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... dann lass' mal sehen:

querdenkender unheimlich antihaftbeschichteter, tatkräftig sehr chaotisch herumirrender Kanalarbeiter, ohne pesondere Pegabung???

Bine, habe ich Dir eigentlich schon gesagt, wie sehr ich Deine kurze, trockene Art der Bezugnahme schätze?? :P :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... eine Frage!! ENDLICH will einer was von mir!! :P :P

Bine, die Antwort ist ganz einfach >>>> ich bekomme das auch nicht hin :D !!

Ernsthafter: ich habe es versucht - auch nach dem juandel-post - aber: mich stört das ewige hin und herspringen zwischen den Ansichtsmodi. Ich kann meine Szene nicht aufbauen, wenn der Edit-Modus nicht mit perspektivischer Ansicht gesegnet ist.
Deswegen habe ich meinen "workflow" (auch try & error genannt :P ) so umgestellt, dass Szenen entweder in Vue (meistens) oder in Cinema (manchmal) zusammengebaut werden. Vue hat deswegen die Nase vorn, weil es noch Meshes aus ZBrush übernehmen kann, bei denen die meisten anderen Modeller das Handtuch werfen.

Der Renderer von ZBrush ist zwar während des Editierens schnell wie sonst nix, zur endgültigen Darstellung von Bildern allerdings - da gibt es wirklich Besseres!
Und, ehe ich beim Versuch ein simples Mesh aus TS in ZBrush richtig auszurichten die Wand hoch gehe >> organische Modelle aus ZBrush, Landschaften aus Vue, Gebäude und sonstiges aus TS.
Die Dinger werden dann in Vue übernommen, im Vue-Format gespeichert und stehen dann jederzeit (schön nach Themen geordnet) für künftige Projekte zur Verfügung. Du kannst Vue auch mit Bryce ersetzen (da gefällt mir der Renderer nicht so gut), Bryce wird derzeit verramscht (unter $ 100!!!!!) und ist es sicher wert (nicht das Verramschen, sondern "ihn" zu kaufen).

So, jetzt weisst Du immer noch nicht, wie das mit der Perspektive in ZBrush fusioniert, und Dein Hinweis auf vorhandene oder nicht vorhandene Englischkenntnisse machen auch den Hinweis auf das Handbuch für 1.55 nicht zum Schlager, oder?

Ok, wenn ich jetzt noch die Schrift auf 70Punkt einstellen kann, bekommst Du auch Deine 4 Seiten ;) !



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

zerebrush:

quatschkopp.. ;) ;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... weiss ich doch, was Tiefenschärfe heisst!! Aber "dof" - day of fumbling/darn, our flag/delicious old Kürbis Foup... :P !!
T2YA!!! ;) :P :D

(Viel Spass DABEI!!)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 9 Beiträge