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TomGeu
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TomGeu
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WIP "the king will come"

21.12.2003 14:52   (Vor 7454 Tagen) 2680 Aufrufe 14 Antworten

Hallo zusammen,
zuerst einmal, der Titel hat mit dem HdR nix zu tun, sondern bezieht sich, wenn er sich denn auf überhaupt etwas bezieht, auf einen Titel von Wishbone Ash.
Der Himmel ist Bryce, das Vieh und das Männeken sind ZBrush und der Rest ist Cinema.
Die beiden Figuren sind absichtlich so klein gehalten.
Also, irgendwas fehlt mir an dem Teil noch, ich weiss nur nicht was. :hallucine:

user_img-kDVXg9wPec_stelzen.jpg

Gruß Tom




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souleat
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souleat
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anderes Licht -anderes bild! sieht schon viel stimmiger aus!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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:Dwenn sich die Schatten der Türme nicht überlappten, könnte man fast den Eindruck bekommen, sie (die Türme) wären von einer Art Grünfläche und einer Einfassung umgeben. Bin gespannt!!



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TomGeu
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@Zerebrush
m.E. kann man den Aufwand für ein Still dritteln: Modelling, Texturieren und Licht.
Bei der ersten Version hatte ich mal - trotz aller Warnungen davor - das Distanzlicht in Cinema ausprobiert. Ich denke mal, das kann man für einen schnellen Hack gebrauchen, aber für ein richiges Bild kommt man an "Blut, Schweiss und Tränen" für's Licht nicht vorbei. ;)
An dem Bild will ich natürlich weitermachen (hab bereits ZBrush gestartet); schliesslich fehlt noch das hauptsächliche Bildelement.
Gruß Tom




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GF
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Sehr schön :)


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zerebrush
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zerebrush
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:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ist wirklich die Bestätigung dessen, dass man bei der Einrichtung von Licht sehr sorgfältig vorgehen muss!! Ich brauche für die Ausleuchtung - und bei "wichtigen" Bildern - für's Licht meistens genauso viel Zeit wie zur eigentlichen Erstellung des Bildes.
Machst Du da noch weiter dran??



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nexxon
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schon viel athmosphärischer. jetzt wirken die türme wesentlich plastischer.


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TomGeu
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TomGeu
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hier mal ein erster Ansatz, in welche Richtung das Ganze gehen soll:

user_img-5ssYlPXgtg_stelzen_neu.jpg

Gruß Tom




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TomGeu
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TomGeu
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@nexxon
keine Bange, das ist bei mir schon richtig angekommen. Habe Eure Kritik auch zum Anlass genommen, mir das Ganze noch mal zu überlegen. Ich werde das Bild wahrscheinlich ziemlich umbauen, was allerdings etwas dauern wird, so daß 'ne neue Version etwas auf sich warten lassen dürfte.
Gruß Tom




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nexxon
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@TomGneu---hi tom, sorry, wenn meine kritik ein bisschen hart klang, sollte eigentlich konstruktiv klingen. vielleicht solltest du die bildidee für dich nochmal formulieren und auf den punkt bringen, um klarheit über das dargestellte zu bekommen.


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TomGeu
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TomGeu
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Hallo zusammen,
erst mal Danke für die Tips. :thumbup:

@Souleat
die Bodentextur ist ein SLA-Shader, die sollte eigentlich nicht gekachelt sein, da prozedural.

@Nexxon
wat e Glück, dat ich nicht genial sein will. ;)
Nee, im Ernst, ich war schon froh, daß ich überhaupt mal wieder 'ne Bildidee hatte. Jetzt werd ich wohl - unter Berücksichtigung Eurer Tips - an dem Ding hier weiterwurschteln (wenn ich nicht endgültig die Lust verliere, da ich die Idee sooo stark denn auch nicht finde).
Gruß Tom




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zerebrush
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zerebrush
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Genau, Tom: zerreisse einfach den Schrott und auf ein Neues!!!

Was wären wir ohne aufbauende, positive Kritik!!



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hätte ich vorher noch nie ein 3d-bild gesehen, würde ich sagen genial. leider habe ich schon extrem viele 3d-bilder in meinem leben gesehen. die türme würde ich so anordnen, dass die figuren mehr zur geltung kommen. den schrecklichen bryce-himmel würde ich auch verbessern. der boden sieht aus, wie säurezerfressenes linoleum. mein vorschlag:: mach ein neues bild und vergleiche es mit dem alten. meistens macht man so fortschritte. gutes gelingen


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zerebrush
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zerebrush
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:thumbup: :thumbup: :thumbup:!!

Fehlt?? Dunst und/oder Nebel, ein Weg auf dem sich die Wesen bewegen!?

Ich würde ev. zwischen Plattformen und dem Dach eine "unendliche Ebene" mit einer groben Wolkentextur einziehen, oder aber willkürlich angeordnete, gedehnte Kugeln - auch wieder mit einer passenden Nebel/Wolkentextur. Dann täteretätä ich das Ganze als volumetrische Welt rendern, die Sonne an eine sichtbare Stelle (bevorzugt rechts aussen) setzen.
Aber, sooo genau wolltest Du das sicher garnicht wissen, oder!? ;)
Die Türme erninnern mich sehr an Myst!!



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souleat
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irgendwas mit dem licht wäre schön -um ein bischen stimmung zu erzeugen und dem boden vielleicht eine anderes (nichtwiederholendes) material.. (schliesslich bietet cinemarenderer doch mehr als bryce..)
bitte weiter -bin schon gespannt auf andere Einstellungen..!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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