ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

wollt hier auch mal mein lizzy posten:)

09.10.2003 09:10   (Vor 7528 Tagen) 10765 Aufrufe 22 Antworten

hier der lizzy, an dem ich grad arbeite. bin grad dabei zu lernen, wie ich den am besten texturiere. binn schon langsam am verzweifeln. naja vielleicht bringt das nächste wochenende ja mehr.

CU

Endemo user_img-KmVMth2C4j_1.jpg
user_img-E2Db9khpVY_2.jpg
user_img-1uliiqLL8r_3.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo endemo! tja ein UV Mapping programm wickelt ein gitternetz deines objektes auf eine 2d fläche ab - mit diesem kannst du dann in einem
Bildbearbeitungsprogramm oder in zbrush!die textur erstellen-( hier nimmst du das netz als vorlage als einen Layer - machst einen neuen darüber -malst die textur und löscht dann den ersten Layer sodas man das Netz nicht mehr sieht - Textur fertig!!

jedes 3d programm hat normal so einen UVMap erzeuger -
hol dir gratis Cinema 3d(siehe posting) gratis fällt mir sonst nichts ein..aber vielleicht weiß ein anderer was..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Hmmm ja, es gibt einen kostenlosen und guten UVMapper im www (einfach nach UVMapper suchen). Damit sollte das schon klappen!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Ein Gelenk mehr, bzw ein übergrössertes Fussteil tät ich da mal sagen?! Aber, ich denke auch Darwin hat die Evolution nur beobachted (in seiner gegebenen Zeitspanne) und nicht wirklich erklärt - bei "survival of the fittest", wer weiss, vielleicht hoppelt es sich mit DEN Füssen schneller um alle möglichen Ecken herum?? Oder rückwärts???? :P

Was die "Wertung" angeht: mir gefällt das Modell (auch wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit es enstanden zu sein scheint) sehr gut - bin aber trotzdem froh, dass wir eine Vielzahl von verschiedenen Sujet's hier vertreten haben: von Knuddeldingern über reine 2D-Geschichten bis hin zu Ganzkörpermodellen.

Um es - beschreibend - mit einem Zitat zu sagen: "... wir haben BEIDES: Country & Western!" - und DAS hat diesmal NICHT Mr. Bush gesagt :D !!

[Editiert am 9/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

das beste, was ich hier seit langem gesehen habe. obwohl, die anatomie der beine verstehe ich nicht ganz.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... sieht ja ÄUSSERST unumgänglich aus!!!

Aber, warum texturierst Du die Teile nicht einzeln, noch ehe Du sie zusammenfügst?? Wenn du jedes Körperteil einzeln abspeicherst (als Tool), dann kannst Du jederzeit nacharbeiten, ändern, etc. Ausserdem kommst Du dann auch mit dem TM an sonst recht unzugängliche Stellen ran!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

die beine mögen zwar nicht säugetier konform sein -
aber hey das ist fantasie! unsere geschöpfe sollen doch völlig frei sein - unbegrenzte möglichkeiten!
auch bei den köpfen - bitte kein hyperrealismus

weiter so!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Lizzies sind keine Säuger ;) , und ich kann mich noch gut an ein Bild von southern erinnern in welchem er dem dargestellten Typ ein Schwert verpasst hatte, das nur mit dem Dosenöffner aus der "hilt" heraus gegangen wäre. er hat das auch so beschrieben und zwasr als "Fehler" aber unwichtig eingestuft.

Da hat er Recht der Mann!!

[Editiert am 9/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

da das wort super schon etwas abgewetzt ist -
HERVORRAGEND - !!

tja mit texturieren- versuch mit TM grundlagentextur dann ab zu irgendeinem UVMapp erzeuger und dann in bildbearbeitungsprog weiter....
kann mir vorstellen mit Schuppenbump oder so..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

erstmal danke fuers lob *bg*!
was das texturieren angeht, bin ich noch ned so doll. mach mit zbrush bzw ueberhaupt mit 3D-Programmen erst seit 2 wochen rum. Jetzt am wochenende werd ich wieder zeit haben mich ins texturieren reinzuknien.

Ich hab schonmal probiert die teile einzeln zu texturieren. das problem z.b. bei den beinen ist, dass keine UV-map so richtiug passen will. immer, wennich pickup druecke, verzerrt sich die textur total. kann mal einer erklären, wofuer diese uv mapping programme gut sind, und woher ich ein gutes gratis bekomme?

Danke schonmal im Voraus!

Endemo


En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

ham nich alle in den ersten reply reingepasst *g*... komisch. krieg ned mehr in den thread rein irgendwie. naja was solls. reicht ja auch erstmal :)

CU

Endemo

EDIT: pööööhhhöööh hab ja die signets vergessen, ni weiss ja eh jeder wie ich wirklich heiss:) ah und wens interessiert... den bildern liegt je eine bleistiftzeichnung zugrunde. die farbe habich in photoshop reingemacht.

[Editiert am 10/10/2003 von Endemo]


En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

hey alle, find toll, dass ihr alle so viel zu meinem heini zu sagen habt. doch ehrlich, freut mich, wenn ueber meine arbeiten diskutiert wird*g*! zu den beinen... das sind 2 kniegelenke sozusagen. hab mir das in etwa so vorgestellt, wie bei minotauren wenner wisst, was ich meine. Denke das lässt die sache etwas klarer erscheinen:) ach, und wo ich grad dabei bin, dies ist zwar ein Zbrush-forum, aber ich hab mir gedacht, ich poste mal einige meiner 2D arbeiten und frage nach meinungen. bin ueber jede art von konstruktiver kritik dankbar. Ich hoffe, das interessiert hier wen. aber wie ich die sache sehe, ist fantasy und science fiction ja ein sehr grossen thema. also lieber moderatoren, sollten diese bilde ein problem darstellen, dann kickt sie halt einfach raus! user_img-putpV03N7f_final_a3.jpg user_img-Qujt75b8ub_kampf_in_der_daemmerung.jpg user_img-RuENm324Fw_MAKINGOF.jpg user_img-ylkpfi7lpd_newcybo.jpg user_img-fRrVKdYkEd_NEWKNIGHT.jpg user_img-7aQ3BU0zu9_weaver_final.jpg user_img-aJucGSxsNa_kampf_in_der_daemmerung.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Endemo: wir befassen uns hier zwar mit Zbrush, genausogut aber mit Painter, Bryce, Cinema - allen Programmen zu denen man in Sachen Grafik irgendwie Zugang findet. Ausserdem befassen wir uns mit "der guten alten Zeit" insofern, als es jedem User freisteht, ein Thema seiner Wahl im Forum anzusprechen.
Ich persönlich hasse Kontrolle und Reglementierungen - die sind hier bisher noch nicht nötig gewesen und werden wenn es nach mir geht auch in der Versenkung verschwunden bleiben!

Ok, Thema ist was die Mitglieder einbringen. Punkt.

Und da sind wir bei Deinen letzten Bildern:
ich habe mich schon oft gefragt, warum man, wenn man mit den traditionellen Malmitteln zurecht kommt - zum PC greift um dort weiterzumachen!
Damit meine ich die Situation, wo man mehr oder weniger verzweifelt versucht, ein Strichmännchen (darüber hätte man sonst kaum nachzudenken) in ZBrush oder einem beliebigen anderen Programm hinzubekommen!!

Die Figuren in Deinen Bildern sind gut, die Proportionen und Schwerpunkte stimmen - also solltest Du doch kaum Probleme haben, Ähnliches jetzt in ZBrush zu tun. So jedenfalls dachte ich, als ich mit ZBrush (MAX, Cinema, Lightwave, TS.....) anfing "so richtig" in 3D zu arbeiten. Es war eine herbe Enttäuschung!

Lass' Dich also bloss von Dingen wie TM etc nicht entmutigen, Du hast doch eine gesunde Basis für die Arbeit in 3D, wie mir scheint!!! :D

(="coole pics!!") ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

wow,
richtig tolles modelling. kompliment.

und... hast du dir das script von big mike geschnappt? ;)
ist allerdings auf deutsch. :P

das ist wirklich sehr empfehlenswert. ich habe es mir noch ein wenig nach meinen eigenen bedürfnissen angepasst.

gruß bine


En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

hehe nene, ich lass mich ned entmutigen. ich stelle aber mittlerweile fest, dass viele dinge, die ich in zbrush verwirklichen will, dann schon eine MENGE know how verlange wie mir scheint. ich glaub ich muss mir noch MASSEN an tutorial reiziehen und threads lesen, bis ich einigermassen gescheite sachen modeln kann. hab zum beispiel damit angefangen meinem lizzy stoff um die arme zu wickeln. den stoff hab ich einigermassen hinbekommen. nun wollte ich aber, dass die stoffentzen noch mit lederband oder ähnlichem festgewickelt sind. da hats dann alllerdings aufgehoert. das so genau hinzubekommen is schon sehr krass. insbesondere, weil ich irgend einen referenz (in diesem fall das tuch) brauche an dem ich entlangmodeln kann. ich meine das band darf ja nicht im tuch verschwinden an manchen stellen.aber leider kann man ja nicht 2 objekte gleichzeitig im 3D modus haben. nur mit multimarkern glaubich. und ehrlichgesagt kannich zu dennen nur eins sagen... BAHNHOF *g*
ich glaube ich sollte erstmal versuchen nicht gleich alles haben zu wollen. ich meine ein voll funktionstüchtiges 3D model und nen cool aussehendes 2.5D bild. ich denke ich werde mich erstmal darauf konzentrieren was geiles 2,5 dimensionales zu fabrizieren und dabei lernen. ich hoffe der rest kommt dann nach und nach von alleine. war beimphotoshop erlernen auch nicht anders.

ach und danke fuers kompliment!

Endemo


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

warum sind lizzys keine säuger? :D
sie haben wohl kaum mit der Gruppe der Kriechtiere und lurche zu tun?..nach der brust zu urteilen..
glaube sie gehören zu intelligenten Raubtiersorte die sich für frischfleisch und Lagerfeuergespräche interresieren...

aber alles spekulation - genaues weiß nur der ERfinder und modelator - weiter so!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 23 Beiträge