ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

für neugierige :

09.10.2003 04:10   (Vor 7529 Tagen) 3713 Aufrufe 4 Antworten

ein kleiner link für grafikinteressierte :
http://www.digitalapocalypse.com/gallery.html
marilyn manson cover kennt man doch ? ;)
absolut geil wenn ich das so salopp ausdrücken darf... :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Aus diversen Gründen (die ich hier nicht diskutieren möchte/kann) "mag" ich MM nicht so sehr - der Link: alles technisch allererste Sahne, mir aber in den meisten Fällen zu krass. Da dies oft Auftragsarbeiten sind müsste also die Frage, ob die Darstellung von Brutalität und Gewalt als Selbstzweck nicht den Gang zu dem freundlichen Herren mit der Couch rechtfertigen würde an die Klientel dieses Studios gehen.

Wie gesagt, an der Ausführung der Arbeiten kann man nicht herummäkeln, da sind auch meist die altbekannten Wege verlassen worden. Für mich daher: toll gemacht aber...!
Würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt (Splatter-dingens und so)!?

[Editiert am 9/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Nu, was "Gothikesthetik" heutzutage thematisiert ist, wenn überhaupt, doch nur ein Teil einer Epoche, für die meisten Leute ein schwammiger Begriff von "düster" (unheimlich, grenzwertig, was auch immer). Damit lässt sich prima Geld verdienen (im Musikbereich findest Du mittlerweile für jedes bekannte E-Gitarrenmodell eine "Gothic-version". Die ist dann ganz einfach.......schwarz!!). Solchermassen mit Scheuklappen gesegnet - da fällt mir dann nix mehr dazu ein.

MM - dumm ist der sicher nicht >>> leider aber hat er seine fans nicht wegen seines IQ sondern seiner Präsentation, die ich (und das ist nur meine Meinung und damit nicht relevant) unästhetisch finde.

Vielleicht kommt ja einmal jemand auf den Gedanken, eine Epoche wie den Jugendstil auf nette Tischlampen zu reduzieren - wundern würde es mich nicht!!!! ;)

So, und jetzt ab zur nächsten Couch!! :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

prinzipiell hast du völlig recht. allerdings in obengenannter galerie dominiert eher gothikästhetik, als gewalt. das haut mich jetzt nicht so vom sockel, oder habe ich schon zuviel gesehen? wirklich schockierend fand ich, dass der stern den kannibalen als titelthema aufbereitete (sommerloch?). in einer zeitschrift, die auch mal am sonntagnachmittag von kindern durchgeblättert wird, wurde dieses thema ausführlich zelebriert. super grenzwertig! bin auch kein MM fan, finde aber die MM-interviewpassagen in Bowling for columbine sehr intelligent. es müssen übrigens viel mehr leute auf die couch, als man denkt. allein um komunikationsmodelle zwischen individuen zu entschlüsseln.


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Dazu :
"Meine Seele ist gekettet an ein sterbendendes Tier "

meint Yeats ...

[Editiert am 10/10/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 5 Beiträge