Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
nachdem mir bigmike die maskierungsmethode so klasse erklärt hat, komme ich nun auch bei kleinen details viel besser klar.
vielen dank!
gruß bine
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
... mir hat's auch geholfen!!!!
Und - um eine Frage von bine vorwegzunehmen : könntest Du bitte nochmal erklären, wie das mit der Perspektive und deren möglichst ständiger Darstellung in ZBrush funktioniert?? Ich hab's noch immer nicht begriffen, wie ich neulich entsetzt feststellen musste!!
DANKE!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
ich freue mich ja immer, wenn es anregungen über spezielle themen von ZB gibt...
es gibt in Zb sogar zwei möglichkeiten, um modell mit perspektive zu versehen... unter tool>modifiers>deformation und unter draw>perspective distortion...
sind beide methoden interessant?
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Also: für mich ist JEDE Möglichkeit der perspektiv richtigen Darstellung unter ZBrush interessant - vielleicht gibt es ja sogar eine, die durch den edit-Modus NICHT unterbrochen wird!!
Ich habe das schon versucht, war aber für mich unmöglich, weil die Mauer (nur ein Beispiel) jedesmal wieder aus der perspektivischen Darstellung zurücksprang. Ich konnte ganz einfach keine zusätzlichen Komponenten der Szene richtig platzieren.
Sicher habe ich irgendwo einen riesigen Denkfehler!!
[Editiert am 24/9/2003 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
gut.... ich werde mal etwas dazu zusammenstellen...
das ist ein spannendes thema, da man nur selten perspektivisch richtige bilder von ZB sieht...
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
... Danke, aber: mach Dir - bitte - nicht zuviel Arbeit wenn's nur um mich geht! Ich habe mittlerweile gelernt damit umzugehen und verwende nicht mehr ZBrush als letztes Glied in der Kette, sondern als Zulieferanten für den eigentlichen Renderer (in meinem Fall Vue)!
Danke für die schnelle Hilfe!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423
Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423
das freut mich sehr!!
danke für die Rückmeldung....
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33
kann mir mal einer nen link zu dem thread geben, in dem bigmike die texturierung erklärt? währe sehr dankbar dafuer!
CU
Endemo
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Diese Liste wird nie vollständig sein, doch für's Erste solltest Du schon Antworten finden:
- hier ( ) unter den Downloads
bei ZBC, nimm einfach diesen Link
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000049
Es wird Dir sicher so gehen wie den meisten Usern bei den QuickLinks: Du wirst festestellen, dass es Antworten gibt zu denen Dir die Fragen fehlten!!!
Viel Erfolg!!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de