ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

für C4D!!

09.10.2003 08:10   (Vor 7528 Tagen) 5520 Aufrufe 12 Antworten

http://www.rendern.net/users/remotion/

hingehen und abholen (braucht man anscheinend, um in C4D Landschaften zu erstellen). Ist für verschiedene Versionen von Cinema erhältlich >>> FREE!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D "TT" (tausend Dank!!), bin sofort hingeeilt und hab's mir geholt (weil's so schnell ging gleich in English und D! :P ).

Aber: wenn "ES" das macht was es heisst (Grippe, sorry): wozu dann noch Fieberbrushen!?!?!?


EDIT: Oh Mann ..... sorry: Frau :D ! Habe eben beide proggies entpackt und mir die readme's angesehen:

mein erstes Gewächshaus hatte eine Aufbauanleitung, die ursprünglich in Koreanisch war. Dies wurde dann vom einem Niederländer in's Altgriechishe übersetzt, anschliessend von einem Neufundländer (KEIN Hund, diesmal) in's Läppische >>>> ich habe das Ding (Gewächshaus) dreimal mon- und demontiert bis es schließlich stand und uns dann mit Auberginen und ähnlich geschmacksneutralem Gemüse versorgte!!

GENAUSO ging es mir beim Durchlesen der readme's - ist das wirklich so kompliziert, oder sollte ich noch ein Aspirin nehmen!?!?!

[Editiert am 9/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

jep, kann ich nur bestätigen. remotions ditools gehört zu meinen absoluten lieblingsplugins. :thumbup: :thumbup:

genauso ist hairdepartement ein unverzichtbares freewareplugin für c4d.

http://www.bgs-group.de/web/seiten/deframe.html

gruß bine

[Editiert am 9/10/2003 von bine]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... intratressant??? :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also so viel ich weiß gibts als grundobjekt in cinema ein terrainobjekt - für landschaften schon mal geeignet -
aber danke für die links!!
das spline tool sieht interrasant aus!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... ganz wie Midas, zu seiner Zeit!!

Aber, ich bin ja immer noch meilenweit davon weg, nun "alle" Programme zu haben >> die Zukunft sieht rosig aus!!!

Von wegen Programme: vor ungefähr 15 Jahren (nagelt mich da bloss nicht fest) wurde in Deutschland überlegt, wie man das "Problem" der Raubkopien in den Griff bekommt. Die tollste Lösung sah folgendes vor >>> wurde ein User mit einem solchen Exemplar erwischt (wie, frage ich mich), dann sollte ihn die volle Wucht des Gesetzes treffen (wahrscheinlich hat man ihm dann das Cassettenlaufwerk vom C64 entfernt!! ;) )! Dies sollte allerdings mit einer kleinen Einschränkung geschehen: hätte der besagte Besitzer der Raubkopie zusätzlich (zu dem einen, raubkopierten Programm) noch 4999 ebensolche Programme wäre er ---------- STRAFFREI!!!
Warum?? Gaaaanz einfach: er wäre dann SAMMLER!!!!

Schilda wie es leibt und lebt: 4999 mal werde ich straffällig, um dann beim 5000-ten Mal eine Generalamnestie zu bekommen. Sowas geht nur in Deutschland, da bin ich mir ganz sicher!!!
Ich fand's amüsant! ;)

DAS sollte beileibe KEIN Plädoier für das Zusammenraffen von Raubkopien sein, IM GEGENTEIL!!

[Editiert am 10/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

ja, da stimme ich euch beiden (souleat und zerebrush) zu.
die fülle der zur verfügung stehenden software erschlägt einfach. wir sind eben eine übersättigte gesellschaft.
das angebot der software ist einerseits sehr, sehr schön, aber hat auch seine schattenseiten.

das zusammenraffen von raubkopien wird sich, denke ich sowieso irgendwann in naher zukunft (vielleicht und hoffentlich) erledigt haben. wenn ich bedenke, daß ich für mein cinema vor ca. 2,5 jahren (bitte nicht schlagen, wenn es zeitlich nicht genau stimmt) ehrlich für viel geld erworben habe...... und nun wird es für lau angeboten.

der vorteil, wenn du eine software ehrlich (und vermutlich) teuer erworben hast ist, daß du dich dann mit richtigem eifer in das proggi stürzt um mit diesem programm auch richtig tolle ergebnisse zu erzielen.

so, das war das wort von bine zum freitag... ;)

viele grüße und schönes wochenende
bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ihr habt recht außerdem irgendwer muß das prog ja erst mal programmieren ( war mal selbst so ein computerknecht :D )
und da gibts doch noch die Lernversionen von all den highendprogs die wir hobbyisten eh nich brauchen - (oder nur reinschnüffeln wollen...)
und außerdem gibst ja viele free 3d programme (wings,blender,frühere Versionen von progs ect.)


[Editiert am 11/10/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hier noch ein weiterer link für verfügbare plugins:
http://www.c4d-treff.de/plugins/
achtung: die dortigen verweise sind nicht immer aktuell.
und ganz brandaktuelle nachricht:
fizz, ein partikelkollisionsplugin gibt es ab sofort als freeware version. für weitere infos:
http://www.c4d-treff.de/c4dforum/read.php?f=3&i=78670&t=78670
also zuschlagen! das plugin funzt auch schon mit release 6.3.

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Also, ich finde die "Meckerei" ganz ok - und vielleicht sollten wir hier auch sowas wie eine Meckerecke haben ("...macht unser Forum schöner, geht in die Meckerecke!" ;) ). Es gibt sicher Momente, wo man irgendwelche "Szenenballaststoffe" unschädlich entsorgen möchte.

Was die geistige Grundhaltung der kids anbelangt - oft denke ich, wir sehen ja gottseidank immer nur die Extremfälle, die Masse scheint schon ganz ok zu sein. Und - versetzt Euch doch mal in die Lage eines 15-18-jährigen: unsere Gesellschaft hat nur einen Götzen >> KONSUM. ein Artikel wird zum hit wenn er ebenso schnell wie gründlich konsumiert werden kann. Ich kann es den lieben Kleinen nicht so richtig zum Vorwurf machen, dass sie zum ersten Opfer der Werbung werden.
Hinzu kommt die Sprachlosigkeit in vielen Familien, die gänzliche Abwesenheit von positiven Leitbildern, die Unmöglichkeit einen Job oder gar Ausbildungsplatz zu finden, etc., etc. Da ist dann diese zwanghafte "habnwolln! oft die letzte Flucht, ein Versuch die große Leere mit irgendwelchen Inhalten zu füllen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass im Leben jedes Menschen einmal der Punkt kommt, von dem an Verantwortung für sich selbst übernommen werden muss, wo langsam die grauen Zellen feststellen, dass es "ausserhalb" noch eine ganze Welt mit ähnlichen Wesen gibt, deren Bedürfnisse den eigenen Vorstellungen oft entgegenstehen. Es ist halt eben doch nicht alles "fun", was als solcher plakatiert wird.

Dies aber in die Köpfe reinzubekommen......!?
meiner Meinung nach geht das nur durch das eigene Beispiel, durchs Vorleben - und dann halt nur für einen sehr begrenzten Personenkreis. Daher sind wir alle gefordert dafür zu sorgen, dass sich Gilly Bates künftig keine Kopfschmerzen wegen eines fuktionierenden Kopierschutzes mehr machen muss! :P
Ihr seht, wie einfach es ist aus einem unbedingten "NEIN" in Sachen Raubkopie ein zögerndes JAein zu machen - es lebe das klar definierte Feindbild!

Was cih eigentlich sagen will: um heute noch Abläufe in unserer Gesellschaft zu beinflussen (und dann auch auf kleinstem Nivea, keinesfalls flächendeckend) müssen wir wohl bei uns selber anfangen - dann ändert sich auch die Situation der Kiddis.

Howgh, oder so!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

souleat,
ich blase in das selbe horn. ;)
die ewigen ausreden der kiddis, dass sie sich dieses und jenes programm nicht leisten können, hängt mir zum halse raus.
wenn sie nicht das geld dafür haben, sollen sie das programm auch nicht bekommen. punkt, basta.
nur, weil es einfach ist, in den weiten des www anonym software zu stehlen, ist es trotzdem ein diebstahl. und wie du schon sagst, gibt es genügend legale freeware. aber die meisten wollen ja dann das allerbeste für lau...
dafür habe ich kein verständnis.

oh jeh, ich befürchte, dass ich etwas zu sehr ausgeholt habe... sorry.
der nächste threat bezieht sich dann wieder auf zbrush.
versprochen.

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

!!! wer, bitte, trägt für Euch die Infos zusammen/liest die Zeitung, etc.??? :D Beneidenswert >>> ich versurfe mich meistens und lande dann sonstwo, immer noch interessant aber eben ganz woanders.
Na ja, so lange Ihr da seid...!!

Danke, hol's mir umgehend!!

(7.28 - noch VOR der Maloche?? Prospekt, Prospekt!!!! ;) )

EDIT: so, hat fusioniert - aber: jetzt habe ich eine Tonne plugs für C4d...........und dadurch noch weniger Zeit, weil ich mich nun auch noch i Cinema zurechtfinden möchte!
Wo war das dann gleich, Sonne geht ein halbes Jahr nicht unter?? Polarkreis??? Ich gehe schon mal Pulswärmer kaufen! :P

[Editiert am 10/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

das kommt vom programme sammeln - man hat dann alle- aber kennt sich bei keinem gut aus - oder hat keine zeit weil bis man den compi gewartet hat ist die freizeit die man mit 3d verbringt schon weg.........
(ich kenn das..das letzte mal neuen computer bespielen hat mich einen vollen Arbeitstag gekostet......)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 13 Beiträge