ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Neues Model

07.10.2003 12:10   (Vor 7518 Tagen) 16910 Aufrufe 16 Antworten

user_img-IV6ia15WB8_body_test_01.jpg

Stargo

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Gesichtsausdruck hervorragend! :D :D
HHHNNNN!
und der Waschbrettbauch sieht aus wie meiner! (vor 20 Jahren) :D :D :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo stargo,

ist das arnold schwarzeneggers siegerpose zur gouverneurswahl?
;)

der kann vor kraft ja kaum laufen.
ist klasse geworden, schön modelliert.

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Was kann da noch schief gehen: Schwoarssenegger ist Gouvernör und hier sind Alle meiner Meinung!! ;)

Damit unterscheiden wir uns deutlich von "dem anderen Forum" und - wie ich nun weiss - in positiver Hinsicht!! DANKE (bine: ich auch!!).



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

zu der frage wegen der konstruktiven kritik:

ja, ich denke auch, der sinn und zweck dieser community ist es, dass wir respektvoll, höflich und ehrlich miteinander umgehen.
das bedeutet nicht, dass man um jeden preis honig um den mund schmiert. kritik und verbesserungsvorschläge sollten im ernstgemeint und freundlichen rahmen vorgebracht werden.
*ende-der-doktorarbeit-von-bine*
naja, ich denke mal, ihr versteht schon, was ich meine.

gruß bine

ps:ich mag diese community
:heartpump:


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Hmmmm, wie Dein letztes Bild (die Alpha's) gezeigt haben - auch bei ZBC: erste Reihe >> Gratulation hierzu :thumbup: :thumbup: - gelingen Dir Dinge mit ZBrush die sonst kaum zu sehen sind.

Bekomm' das jetzt - bitte - nicht in den falschen Hals: mir "gefällt" Dein Modell, das ist es nicht - der Block auf dem er steht "gefällt" mir wesentlich besser! Die Textur dort ist einfach gut.

Um wirklich nicht falsch verstanden zu werden veilleicht etwas, was ich schon lange loswerden wollte:
neben den großen Poser-sites (zB. 'rosity) hat man als ZBrushler kaum Möglichkeiten, sich mit anderen Pixolgeschädigten zu "treffen" als ZBC und ZBrush.de. Ok, wenn ich aber nun ein x-beliebiges Bild nehme, eins von den ganz schlechten (hab' ich genug davon!!) und DAS bei ZBC poste, bekomme ich sehr wahrscheinlich das Ding nicht um die Ohren gehauen. Ich hätte das zwar verdient, aber: flächendeckende Freundlichkeit ist dort Programm.

Klar, NIEMAND möchte gerne aus undefinierbaren Gründen angemacht werden, darum geht es nicht. Mir fehlt ganz einfach bei ZBC die oft nötige Hilfe in Form von konstruktiver Kritik. Hätte ich diesen (meinen) Ausrutscher in Sachen Grafik dort gepostet OHNE zu bemerken, dass ich vielleicht doch noch hätte an dem Teil arbeiten sollen, >>> ich wäre froh gewesen, wenn mir das ein User in nettem Ton (aber unmissverständlich) gesagt hätte.

Ok, und jetzt bin ich hier und habe zwei Möglichkeiten: entweder ich übernehme die Schwammigkeit von ZBC, oder ich versuche es andersrum: nicht nach "Fehlern" suchen, aber Gleichgültigkeit vermeiden - immer in der Hoffnung, dass mit mir genauso umgegangen wird!!

Das alles hat, stargo, mit Deinem Bild hier nur insofern was zu tun, als - wie Du selber sicher gesehen hast - das Modell des künftigen Senators an manchen Stellen noch verbesserungsfähig ist ;) . Mir hat in den seltenen Fällen wo ich versuchte ein Ganzkörpermodell hinzubekommen, der Loomis-Download sehr geholfen (neben diversen Anatomiebüchern).

Na, ich hoffe ich habe mit diesem post nix angerichtet, und sicher habt Ihr zum Thema "Hilfe&konstruktive Kritik" auch eine hörenswerte Meinung?? Würde mich wirklich interessieren, wie Ihr über diese Sache denkt!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Stargo,
irgendwie erscheint mir Dein Kraftprotz ein wenig unproportioniert. Natürlich sind diese Jungs meist ziemlich unproportioniert, aber dieser Junge scheint mir so viel Muskelmasse zu haben, daß er die keine Treppe mehr hochschleppen könnte. Wenn Du ihn ein wenig abmuskeln würdest, käme das Bild m.E. besser rüber.

@zerebrush
Für konstruktive Kritik ist m.E. ein Forum doch da. Es bringt doch niemanden weiter, wenn es nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt. In einer Galerie stelle ich fertige Sachen aus, die der Betrachter nach seinem Geschmack bewertet, an dene n ich aber aus meiner Sicht nichts mehr verbessern möchte oder kann, während ich in einem Forum ja grade gern ein paar Anregungen zu Verbesserungen hätte.
Ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo alle zusammen,
hab leider ein paar erklärende worte zu obigen bild vergessen zu posten :(
War leider schon halb am schlafen ;)
Das modell steht eigentlich erst am anfang seiner entwicklung, ist also ein sogenanntes (Wip). ;)
Und ja, es soll irgenwann -in ferner zukunft- in etwa wie Arni "The Governor" Schwarzenegger aussehen.
Das modell ist eigentlich für eines der comic projekte, die von mir und meinem bruder zur zeit geplant werden, gedacht ;)
Ein paar erste bleistift entwürfe zu geplanten projekten, kann man sich am ende des monats auf meiner neuen homepage
(achtung schleichwerbung :);) ) ansehen.

bine: Es freut mich das dir das modell gefällt :)

zerebrush: ;) Zuerst danke für deine gratulation und netten worte. Wollte jetzt eigentlich noch eine zweiseitige dankesrede schreiben,verschone euch
aber lieber damit ;)

Zu konstruktiver kritik:
Keine sorge, ich werde deine kritik nicht in den falschen hals bekommen. Konstruktive kritik ist bei mir immer willkommen.
Mein schärfster kritiker steht übrigens zur Zeit direkt hinter mir und hätte mich fast erschlagen,als er gesehen hat,das ich das unfertige modell gepostet habe :)
Der block gefällt mir auch ganz gut :)
Ich werde auf meiner neuen homepage (schon wieder schleichwerbung ;) )auch ein paar meiner Zbrush texturen bzw.materialien zum download
anbieten :)
Ich bin übrigens ein leidenschaftlicher sammler von anatomiebüchern und besitze mindestens 10 davon.
Ich weiss, nur besitzen reicht nicht aus ;), ich sollte sie auch mal benutzen ;)

Zur ZBC:
Ich bin dort schon seit einigen jahren mitglied und es ist wahr,dass dort nur selten kritisiert wird. Es gibt aber die möglichkeit, über die von Ofer eingeführte 121 Reglung,
kritik für sein bild zu erbitten.
Ich habe allerdings auch schon sehr schlechte erfahrungen mit konstruktiver kritik bei der ZBC gemacht. Vor ein paar jahren haben ed the atom und upham mal einen
meiner threads zu ihrem persönnlichem schlachtfeld gemacht, dass war eine sehr unerfreuliche sache :(

Zum modell:
Das modell wurde mit hilfe von zspheren erstellt und dann noch etwas mit den modelling tools verändert.
Ich werde im laufe des tages mal ein bild vom Zspheren modell posten.
Dieses frühe modell von "Arni" kann man übrigens - wenn man will - auch am ende des monats von meiner neuen homepage (schon wieder schleichwerbung) downloaden :)


Tom und souleat: Danke für eure Kommentare ;) Das mit der vielen muskelmasse war absicht, da der comic character, der erstellt werden soll, im zum comic gehörendem roman,als extrem muskulös beschrieben wird.

Stargo


[Editiert am 8/10/2003 von Stargo]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:thumbup:!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Also, ich würd's dem Schwarzenegger schon gönnen, ehrlich!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

souleat, WO bleibt denn da der Lokalpatriotismus?? ;)

Und, wenn man sich die Sache so ansieht: Shwoarssenegger als Gouverneur - vielleicht wachsen seine Ambitionen und er könnte dann Bush ersetzen >>> ein ECHTER Gewinn, wenn Ihr mich fragt!!

Nicht deswegen weil weniger Hirn kaum möglich ist (und ich meine hier NICHT den Austrianer!!!!), sondern weil ich Deinem Landsmann unterstelle, dass er - noch - nicht so korrupt und gemeingefährlich (dies gepaart mit der obwaltenden Dummheit des jetzigen Amtsinhabers ist eine mörderische Mischung - wie wir gesehen haben) ist wie der jetzige Häuptling von Amiland!!

Aber, das ist nur meine Meinung, und Politik ist sicher kein Thema für das Forum, sorry!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

der WIP ist schon mal ein super ausgangsmodell für weitere morphizierungen -
übrigens :
ARNIE stammt ja aus einem kleinen dorf 10 km von meiner
Heimatstadt Graz -tja weiß nicht ob ich das gut finden sollte ;) ;)
Graz ist gerade Kulturhauptstadt 2003
wens interresiert :
http://www.graz03.at/
http://www.schwarzaufweiss.de/oesterreich/graz1.htm
http://www.graztourismus.at/
so genug werbung:
mein wohnzimmer : :D

user_img-fEhUxDto1y_graz2003zbr.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Stargo,
jetzt, wo ich weiss, wofür der Jung gedacht ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
Nein, im Ernst, als Comic-Charakter ist er Dir ausgesprochen gut gelungen. Bin schon gespannt auf das Endprodukt. :D

@Zerebrush
Auch wenn Politik nicht unbedingt in solch ein Forum gehört, möchte ich Dir, was Mr. Bush angeht, doch aus vollstem Herzen zustimmen. :exclam:
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also der Arni - der macht immer meine Frau nach-
die sagt auch immer : Ich komme wieder!!.... :D :D

Ein böser wer schlimmes dabei denkt..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schön, dass Du das Komma 'raus gelassen hast!! :D ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

schönes wohnzimmer souleat ;)

Hier ist ein bild vom "Arni" zspheren modell :)
Wie man sehen kann, muss noch jede menge
verbessert werden :(

user_img-HBICXPoBiu_Zspheren-body_01.jpg

Stargo


Insgesamt 17 Beiträge