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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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ich will die maskierte hand durch die 2x gezeigte neu gemodelte hand ersetzen. wie lösche ich am besten den maskierten bereich? muss doch die möglichkeit bestehen teile eines tools zu entfernen und das mesh anschliessen wieder zu schliessen. habs bisher noch ned rausgefunden.
Danke schonmal
Endemo
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hhmm, also dafür soll dieser skinsmoothness-regler sein. da solltest du mal mit den einstellung rumspielen.
wenn du den regler ganz nach links auf 0 setzt, gibt das übrigens einen ganz jecken effekt (ein klötzchenmesh)
vermutlich mußt du, wenn du den smoothness-regler hochsetzt auch die polyanzahl erhöhen...
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sorry, hab es eben ausprobiert, den smoothness-regler runter setzen, nicht hochsetzen. versuch mal 3 und ggf. die polyauflösung erhöhen.
[Editiert am 11/10/2003 von bine]
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hallo endemo,
also, voraussetzung, dass du punkte löschen kannst ist, dass dein objekt ein polymesh 3d-tool ist. wenn der arm aus einer sphere modelliert wurde, mußt du das objekt erst mit unified skin umwandeln. dann kannst du unter tool/modifier/selektion den nicht maskierten teil löschen. (also ggf. selektion umkehren).
die neu modellierte hand kannst du dann mit dem multi markertool an den arm dransetzen und in ein polymesh umwandeln. tja, und dann nochmal unfied skin anwenden.
so würde ich es eben versuchen. hoffe das klappt auch so, wie ich mir das vorstelle.
gruß bine
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alles klar super! probier ich gleich. sammal wennich ne unified skin von nem polymesh mache geht immer sauviel detail verloren. kammer das irgendwie umgehen?
Endemo
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okeee danke erstmal
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gern geschehen. ich hoffe mein tipp bringt dich auch weiter.
ja, und das defaultscript legst du direkt in den ordner zscripts. dort befindet sich bereits ein defaultscript, welches du dir am besten vorher sicherst indem du es umbenennst. nur für den fall, dass was schief läuft.
und jetzt bin ich gespannt auf weitere bilder von dir.