ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Aliens?

08.10.2003 12:10   (Vor 7538 Tagen) 6100 Aufrufe 10 Antworten

Ich habe da über's Lernen gesprochen und dass das nicht nur mühsam ist, sondern auch Spass machen kann - na ich dachte ich zeige 'mal woran ich im Moment bastele:

user_img-RyfYq7xPam_GnaagIsland.jpg

Wie? TS für das Gebäude ganz hinten, Poser für die Basisfiguren, ZBrush für die Gesichtsänderungen an den Posern (bei dieser Kameraeinstellung umsonst, fast jedenfalls!), sonst ALLES Vue (auch die Brücke und natürlich die Texturen & Rendering).
Nächster Schritt wäre, die Gnaag's (ja, DAS sind die legendären Gnaag's, die da rumstehen!! :P ) in ZBrush zu bekleiden. Na, im Moment ist auf Gnaag Island Sommer (oder das was wir dafür halten :D ), da geht das schon.

EDIT: ohne die Tutorials von Soren Svendersen hätte das alles dreimal so lange gedauert, daher: danke für eine Reihe der besten Tutorials, die ich je in die Hand bekommen habe!!

[Editiert am 8/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Sieht für den anfang schon ganz gut aus :thumbup: :thumbup:
Bin schon aufs nächste update gespannt ;)

Stargo


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Danke, stargo! Da kommt sicher noch eine ganze Reihe von Bildern zusammen (ohne alle hier posten zu wollen), aber im Moment klemmt's gerade: ich versuche die Bekleidung der einzelnen Figuren in ZBrush hinzubekommen - keuch!!

Ich will die Klamotten zumindest einigermassen "generalisiert" haben, damit ich nicht jede Figur einzeln, mit nur ihr passenden Kleidungsstücken ausstatten muss. Ist hart!! :P

[Editiert am 10/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Tom: Bryce ist sicher nicht "schlechter" als Vue, nur anders eben.

Die meisten Dinge die Vue besitzt hat Bryce ihm vorgemacht und es ist wirklch schade, dass die Führungsetage von Corel sich scheinbar nicht vorstellen kann, wie man einen Landschaftsgenerator verbessern könnte (mit einer rasanten Renderengine zB).

Der für mich größte Unterschied liegt in der Rendergeschwindigkeit und der grundsätzlichen Tendenz beider Programme, Atmosphäre entweder sehr hart (Bryce) oder viel weicher (Vue) darzustellen.
Der Materialeditor von Bryce ist ein wirklich "machtvolles" Werkzeug - ist man einmal durchgestiegen!!

Bei Vue würde ich ab und zu mal auf die Homepage gehen: es kommt die pro-Version heraus, da ist sicher preislich mit Nachlässen für die 4-er Version zu rechnen!!

[Editiert am 10/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Zerebrush,
hab mir mal die Tuts angesehen und muß sagen, daß Vue wirklich ein feines Proggie zu sein scheint. :D
Ich hatte mir mal vor längerer Zeit die Demo zu Vue 3 besorgt, dann aber doch, weil ich selten was mit Landschaften mache und es bereits seit 2.0 hatte, das Update für Bryce gekauft. Na ja und zu Bryce kann ich eigentlich nur sagen, daß man damit trotz der Oberfläche nette Sachen machen kann. ;)
Allerdings werd ich wohl nie ein Freund davon.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hi Zerebrush,
hat was das Bild. Leider haben so ziemlich alle 3D-Proggies das Problem, daß man damit keine richtig guten Gewässer hinbekommt, denn das stört mich ein wenig an dem Bild, es sieht nicht aus wie ein Fluss. Aber ich denke mal, daß das eher am Programm liegt.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

souleat:

Vue & plazieren: im Gegensatz zu Bryce hat Vue einen ganz netten und vor allen Dingen auch funktionierenden Schalter, mit dem man Dinge auf den Boden stellen kann. Dies verbunden mit der Einfachheit wenn es darum geht Dinge zu verschieben....!

Warum nicht TS: eigentlich ganz einfach >>> Meshes die Vue immer noch klaglos schluckt (aus ZBrush), veranlassen TS den Geist ebenso plötzlich wie nachhaltig aufzugeben. Damit ist TS zwar in guter Gesellschaft :P , aber bei Vue klappt das halt.
TS hat seinen festen Platz in meinem Werkzeugkoffer (wieder, nach einigen Versuchen mit anderen Modellern), und da ist es auch unschlagbar.

Deine Frage nach TS als Ende der Bearbeitungskette ist damit auch schon zum Teil beantwortet, da ist aber noch mehr >>>> Vue ist vom handling her einfach (nicht simpel, aber für mich als User wie ein hervorragendes Werzeug zu gebrauchen - intuitiv) und hat dabei features, die sonst so nicht leicht zu finden sind. Der Atmosphären-Editor sucht Seinesgleichen, die Art wie mit Texturen gearbeitet werden kann ist ebenso unvergleichlich, etc.

Die Gnaags: Mann, sie sind Windblütler und brauchen die üblichen Anhängsel ncht!!! Meistens haben sie auch eine andere Körperform - auf dem Bild haben sie Drehpause und - als kleine Aufmerksamkeit für mich - annähernd menschliche Gestalt angenommen.
Das mit der Traurigkeit ist auch nicht ganz richtig: die Gnaags auf der Brücke unterhalten sich über den Gnaag an der Böschung: DER hatte beim letzten Herbstfest die Samenkapseln geschlossen, weil er nicht an ein Anhalten der Schönwetterperiode glaubte - obwohl der Schamane GARANTIERT hatte, dass die Keimlinge nicht verderben würden. Als Folge davon bekam DER einen Kapselriss und musste beim folgenden Frühlingsfest unter den Heranwachsenden sitzen - und die bekommen kein "Groggle" (Äquivalent zu Weissbier - oder Almdudler, je nachdem woher man gerade kommt)!! :P :P



[Editiert am 9/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@Tom: erstmal danke ;) und >> es ist KEIN Fluss sondern ein Teil einer Bucht = nahezu stehendes Gewässer. Bitte, beurteile Vue nicht nach meinem Unvermögen damit richtig umzugehen (warte nur ein Weilchen, dann klappt das auch bei mir!!)! Bitte, schau' Dir mal den Link an
(Marcello, bei mir war kein Link, nur der Name des Tut_Verfassers hervorgehoben :D !!),
DER Mann kann das und man sieht da auch, warum ich noch immer beim lernen bin!!
@Marcello: NEIEN, keine nonverbale Gewalt in dem Bild (hatte schon beschrieben, was da abläuft)!! Der einzelne Typ schämt sich nur!!
Das mit dem Schatten geht dann weg, wenn ich "die Welt" mit den erweiterten, volumetrischen Einstellungen rendere, betrifft dann alle Lichtquellen, incl Sonne. Habe das aus Zeitgründen und weil's eigentlich ein WIP ist bei dem Bild nicht getan.
Vue ist allerdings toll, hatte Bryce seit es ihn für den PC gab und nutze Bryce auch heute noch manchmal - immer dann, wenn ich wirklich hartes, labormässiges Licht brauche.
@souleat: wenn doch mehr Leute solch gnadenlos guten Tuts schreiben KÖNNTEN, oder!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

schönes bild aber irgendwie traurige stimmung! :D (die armen geschlechtslosen gnaggs! der will doch nicht von der brücke hüpfen!! na ja herbstdepression!
aber im ernst : Vue ist schon super(besser als bruyce jedenfalls) aber bei objekt plazieren ärgert mich immer noch das herumfahren -z.B ein Baum man weiß nie ob die höhe mit untergrund stimmt (bis zu rendern was ja dauern kann...)
du hast ja ts -warum importierts du nich das gelände (geht super mit textur) machts ein paar Bäume in vue -bild als hintergrund )..
nur eine anregung..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

gleich durchgeschaut - super tips!! danke



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo zerebrush

Er will ihn doch nicht von der Brücke stossen ? :D

Tolles Bild und noch eine viel bessere Interpretation. :P

Scheinbar wird auch Gnaag Island nicht vom Waldsterben verschont.

Der Schatten unter der Brücke, wirkt etwas zu"hart".

Vue scheint in der Tat ein tolles Proggie zu sein. :o

Ich wollte mir die Tutorials von Svendersen anschauen.
Da Dein "Link" nicht funktioniert, habe ich selbst danach gesucht und bin dabei auf folgende Seite gestossen.

http://sorenworlds.netfirms.com/

Hast Du diese Tut's gemeint ?

Gruss Marcello


Insgesamt 11 Beiträge