ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Zurück aus Coburg!!

11.10.2003 01:10   (Vor 7527 Tagen) 7083 Aufrufe 10 Antworten

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück aus Coburg und den 3D und Animationstagen dort.
Zurück mit einer Menge Anregungen, neuen Kontakten und vielen neuen Ideen!

Super wie dieses Forum in der letzten Woche gelaufen ist... es ist einfach schön zu sehen, dass dieses Forum wirklich zu etwas besonderem geworden ist!

Die Messe war eine gute Gelegenheit, sich mit den Firmen (z.b. Maxon, Eovia, Maya) die dort waren zu Unterhalten und Gedanken auszutauschen.

Es wurde bei diesen Gesprächen sowie bei den Seminaren schnell klar, dass ZBrush wirklich ein Programm ist, das bisher im Deutschsprachigen Bereich mehr als unbekannt ist und noch einer menge Aufklärung bedarf.

Während meinen Präsentationen konnte ich dann aber schnell erkennen, wie überrascht die meisten Besucher reagierten. Einen solch schnellen Modeller in Kombination mit 2D/2.5D Funktionen hatte wohl noch keiner gesehen.

Besonders viel Spaß machte es dann den Leuten von Maya und Maxon die ZB-Modell zu animieren. Da das alles wunderbar klappte wurde schnell klar, wie gut ZBrush z.b. als Rapid-Modeller für andere 3D-Anwendungen einzusetzen ist. Besonders die neue Displacemant-Mapping Funktion der Version 1.6 wird da sicher einiges für tun!

Eine tolle Sache ist es sicher auch, schon jetzt einen Platz für einen Artikel über das neue ZB v1.6 in einem Grafik-Magazin gesichert bekommen zu haben und den Berühmten 2D und 3D Künstler Cedric Trojani (graphinc.com) kennengelernt zu haben.

Er arbeitet schon lange mit ZBrush (neben vielen anderen Anwendungen) und wir haben eine menge Ideen gesammelt um demnächst ein paar gemeinsame Projekte umzusetzen.

Da vermutlich ein neuer Sponsor für die Coburger 3D und Animationstage aufgetaucht ist, wird die Veranstaltung hoffentlich nicht das letzte mal gelaufen sein. So haben wir vielleicht eines Tages unsere eigene Siggraph Messe hier in Deutschland... :)

Sobald mir die versprochenen Bilder zugegangen sind, werde ich noch einen Ausführlicheren Artikel über die Veranstaltung hier auf ZBrush.de veröffentlichen.

Und jetzt schau ich mich mal um.. eine menge neue dinge zu lesen... :)

EDIT:
Habe ich ganz vergessen... ich würde gerne die Linkliste hier auf ZBrush.de erweitern.. ich würde mich freuen, wenn jemand noch gute Links zu Seiten zum Thema Grafik im weitesten Sinne unter seinen Favoriten liegen hat, sie mir zukommen läßt...
einfach hier klicken und eintragen...

https://www.zbrush.de/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=AddLink

sollte eine neue Kategorie angelegt werden, einfach in der beschreibung erwähnen... danke!!

einfach

bm

[Editiert am 11/10/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo bigmike,

schön, daß du wieder da bist. :) das bringt wieder leben ins forum.
und was du über die 3d und animationstage schreibst, liest sich sehr spannend.
ich finde es wirklich erstaunlich, wie sich das alles entwickelt hat. für private hobbyanwender ist das geradezu ideal. wirklich professionelle programme werden so auch für den ottonormalverbraucher erschwinglich.

also zbrush war in diesem jahr ein der sinnvollsten anschaffungen. das preis/leistungsverhältnis: 1a! was das angeht, bin ich richtig froh, daß ich mich für zbrush und nicht für ein update für cinema 8 entschieden habe.

bin gespannt, was da noch so alles kommt.

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Danke, rg! hoffe, Du kannst Dein Zeitproblem irgendwie lösen!!!! Viel Glück dabei (und: sag' mir, bitte, WIE Du das machst >>> ich brauche dringend eine Lösung für die gleiche Sache :D !!).



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Jawoll,
dieses Forum ist anders!!! Ein Glück.
Habe im Moment leider wenig Zeit, mich zu äußern.
Gucke aber oft rein und bin froh, dass es hier so zu geht.
Lasst es so!!!
Gruß
rg


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo BigMike

Es ist toll, Dich wieder hier im Forum zu haben. :D

Gruss Marcello


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Vier wochen das sind ja 28 Tage oder 672 stunden oder
40320 minuten oder 2419200 sekunden......stöhn :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Hallo Mike, schön dass Du wieder heil hier bist!!

Ja, die letzte Woche war eigentlich mehr los als sonst, vor allen Dingen ging es nicht nur um ZBrush - DAS aber nun nicht falsch fverstehen, bitte - obwohl "es" immer im Hintergrund mit herumschwirrte.

Deine Coburger Erfahrungen: klingt alles recht positiv und lässt die Zeit bis zur neuen Version noch länger werden!! :P Ich habe einmal das Displacement-Mapping bei MAX und Cinema angeschaut und - besonders bei MAX - gesehen, WAS man damit alles anfangen kann!!! Ungeahnte Möglichkeiten!!!
Tja, und was die Präsenz auf dem Deutschen Markt angeht: ich habe immer noch die Hoffnung, dass das Erreichen dieses Ziels (ZBrush flächendeckend :D ) wie eine Art "Filter" wirken könnte >> ein Programm für Viele muss halt besonders in Sachen UI auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden. Vielleicht bekommen wir ja eines Tages eine mehr windowskonforme Oberfläche, die die Orientierung und das auffinden auch versteckter features einfacher macht.
Wie gesagt, klingt alles sehr vielversprechend!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich habe absolut nichts dagegen, dass hier neben Zb auch andere Programme besprochen werden... im gegenteil!!! da ich immer die meinung vertrete, dass ZB am besten in verbindung mit anderen Anwendungen funktioniert, ist jeder beitrag über ein anderes programm eine optimale bereicherung dieses forums....

also nur weiter so!! ich freue mich über jeden beitrag...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Was ich wirklich toll gefunden habe ist die Tatsache, dass es in manchen Post's geradezu persönlich herging - wie schon so oft gesagt: so viele Foren wie ich auch gesehen habe, DAS hier ist anders!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

IN VIER WOCHEN.... :D

im ernst... das ist die offizielle aussage von Pixologic... leider hatten sie mir keine beta gesendet, da angeblich die fertigstellung der 1.6 er so weit sei, dass es sich nciht mehr lohnen würde eine beta zu versenden...

warten wir es ab... :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super das du wieder da bist und schade das ich nicht dort war :D
hoffe nächstes jahr dabeizusein - möchte im Mai 2004 auch nach Kopenhagen zu 3d festival..

Nun mein Frage :
WAANNNNNNNNN zbrush 1.6???? ;) ;)
hoofe du hast schon was in erfahrung gebracht...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 11 Beiträge