ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

schon wieder: Seriennummer

27.10.2002 10:10   (Vor 7845 Tagen) 6878 Aufrufe 6 Antworten

... weil ich aurick nicht schon wieder nerven will (der Mann hat gehörig zu tun, denke ich):

gibt es eine ENDGÜLTIGE Seriennummer für 1.5x??

Habe seinerzeit 1.23b gekauft und arbeite immer noch mit der temporären Seriennummer.
DANKE!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich denke dieses bild drückt aus was die software-industrie mitunter mit uns macht... :(

kette.jpg

man ist immer bemüht immer auf dem neusten stand zu bleiben und rennt dennoch immer hinterher....

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... dabei hat der Typ auf dem Bild noch 'ne echte Chance (dolle Kette!!!!!!!!!!): im "wirkichen" Leben rollt die Kugel auf uns zu!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hattes du dir den damals die endgültige seriennummer von 1.23b zusenden lassen? dann kannst du doch die nehmen.. oder?

hattest du aurick schon deswegen gefragt? was hatte er dir geantwortet?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Hatte die endgültige Seriennummer für 1.23b, lief alles bestens, dann kam Speed-disk und meine Unkenntnis darüber, daß ZBrush es NICHT leiden kann, wenn so ein neunmalkluges Programm die bits und bytes neu ordnet. Folge: engültige Seriennummer ade!!

Das nette dabei: das passierte in der Übergangszeit zu 1.5x, einige Wochen vorher. Aurick meinte deshalb ich solle dann doch gleich auf 1.5x warten, DIESE Version hätte ein anderes Management der Seriennummern, weniger Chaos, mehr Sicherheit für den Anwender.
Wie sich dann herausstellte, hatte aurick leider nicht Recht, und damit sitze ich nun mit der gekauften 1.23b (für die ich keinerlei Seriennummern mehr bekomme, sei es nun temporär oder final) und der vorläufigen Version 1.5x und warte auf das Bonus-Update.

Und - hab' das schon öfter losgelassen - bei dem ganzen Sammelsurium an Programmen die ich anwende (wurden alle irgendwann gekauft, so richtig ordentlich :D ) ist nur ZBrush, wo ich immer den Eindruck habe als wäre der nächste Abschied für immer.
Ganz ehrlich: lieber zahle ich einen hunni mehr, wenn ich dafür eine CD zur beliebigen Neuinstallation und eine wasserdichte Seriennummer (ohne die geht's ja scheinbar nicht) bekomme!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

da gebe ich dir 100% recht... das geht mir genauso... ich habe letztens mit jaime la belle von pixologic gemailt und sie hat mir geschrieben, dass sie jetzt in den europäischen markt wollen... ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass es mit der aktuellen art und weise der bezahlung, der art des versandes (download) und der seriennummer geschichte hier so nicht klappen wird....

sie suchen im moment einen distributer in deutschland, wo das prog auf cd erhältlich sein soll...

läuft dein zbrush im moment garnicht mehr?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... doch, läuft wieder! Aurick sei Dank!!!

Denke auch, dass die Distributoren hier mit der bislang gängigen Methode nicht so glücklich sein werden. Irgendwie verstehe ich auch pixolators scheinbare Sorge um sein Programm (im Hinblick auf potetielle Raubkopierer) nicht:
1.23b bekommt man quasi nachgeschmissen, und - es macht doch wirklich keinen Sinn, wenn man eine ausgefuchste Seriennummerregelung entwirft (macht sogar das Verschieben des Programmes auf eine andere Partition unmöglich), dann aber mit temporären Seriennummern nur so um sich schmeisst. Noch dazu: wenn's ein game wäre, ok - aber bei all den Hürden die das Programm doch nun einmal hat...!!

Die nächste Konkurrenz wäre wohl Deep3D, doch hier grenzt sich pixolator - dankenswerter Weise - durch den Preis ab: für Otto Normalverbraucher ist Deep3D sicher unbezahlbar.
Gibt aber - teilweise - Ähnlichkeiten hierzu: Caligari verramscht Truespace, ein Programm das mittlerweile an MAX vom Leistungsumfang sicher herankommt. Da bist Du als "ordentlicher" Customer, der sich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen sein Update holt deswegen der Gelackmeierte, weil IMMER nach der Updatephase die Bargain-Version rausgeschmissen wird: Update für 500 Gulden, die "Suuuuper-Sonderaktion-nur-14-Tage" dann für 99 Gulden!!

Also, da könnt' ich doch..... :D !!

[Editiert am 27/10/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 7 Beiträge