ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Wasser für TomGeu

13.10.2003 10:10   (Vor 7509 Tagen) 4553 Aufrufe 8 Antworten

:D ... einige Tage (und VIEL elektronischen Müll) später:
das ließ mich denn doch nicht ruhen, und ich glaube es ist schon ein wenig besser geworden?

user_img-NstqaV2xBT_DAM1fine.jpg

Die Brücke ist eigentlich Teil einer Staumauer mit Turbinenhalle und in TS entstanden - mit dem Turbinengebäude sieht man aber das Wasser nicht, deswegen eben ohne :D . Sonst Vue, ohne postpro.

Edit: durch die Wellen unterhalb der Brücke sieht es so aus, als sei der mittlere Pfeiler aus der Reihe gerutscht - stimmt aber nicht, die Dinger stehen ordentlich in Reih' und Glied.

[Editiert am 13/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Jau, das kommt schon ziemlich nah dran. :D
Aber es bleibt dabei richtiges Wasser in der freien Natur bekommt man wohl nur mit so richtig teuren Simulatoren hin. :(
Für Cinema gibt es von Motion Gimmick das Plugin "add the sea". Auch damit kommt man nah dran, aber wehe man hat 'ne etwas komplexere Küstenlinie...
Trotzdem warte ich weiter gespannt, wie es mit den Gnaags weitergeht. :D
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hi mister z, ;)

also eins muss ich sagen, auch wenn das wasser vielleicht nicht 100% realistisch aussieht, (das muss ja auch nicht immer sein, oder?)

aber die fast greifbare atmosphäre finde ich richtig toll. ist das eine besondere renderengine in vue? was das angeht, scheint vue ja wirklich was zu bieten.
leider gibbet das plugin ozone nicht für cinema 6.3.
ok, in cinema 6.3 kann man auch sehr viel tricksen, so kann man z.b. auch hdri-beleuchtung ganz gut faken.
außerdem finde ich es besser, wenn die beleuchtung ganz bewußt aufgebaut und manuell erstellt wird. dieses mit auf mausklick voreingestellten radiosity/hdri-werte rendern, weils einfach goil aussieht, verliert sehr schnell seinen reiz.

wie lange hat das bild denn in vue gerendert?
und wie geht es mit den gnaags weiter? hast du denen schon eine passende badehose verpasst, damit sie in dem fluss baden können?
wie lauten die lottozahlen für die kommende ziehung?

so, nun habe ich genug quatsch von mir gegeben...

viele grüße
bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super jetzt weiß ich daß mein strom aus sauberer wasserkraft kommt... :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


En
Endemo
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 33

Endemo
En
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 33

sieht geil aus echt! an dem pfeiler musste noch was machen alder. der sieht echt voellig fehlplaziert aus. an sonsten RESPEKT!

Endemo


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Nu, dann - einigermassen - der Reihe nach:

@Endemo: der Pfeiler IST an Ort und Stelle, ganz ehrlich!! Ich habe dem Wasser (oder dem, das Wasser so ähnlich sieht) einige höhere Wellen verpasst, und eine davon ist genau unter dem mittleren Pfeiler - that's all! :D Nachdem ich das Bild aber sowieso nocheinmal in die Mangel nehme (der rechte Uferstreifen gefällt mir nicht)...!

@TomGeu: du hast vollkommen Recht, wenn ich mir aber die Preisklasse von Vue ansehe - da bin ich mehr als zufrieden (ausserdem kann das Ding immer noch eine Menge mehr als ich :P !). Dabei: an welche dieser teuren Simulationen denkst Du denn daß?
Zu den Gnaags ein bischen später ;) !

@ souleat: hattest Du denn da jemals Zweifel?? ;)

@bine: die Sache mit dem Realismus hat schon 'was: eigentlich bin ich "dagegen" ständig die Realität abzubilden. Da gibt es zwar schöne Motive, aber viel interessanterist es doch wohl, den Inhalt der Oberstübchen zu sehen zu bekommen!?
Als alter RPG-ler entstehen am Compi bei mir fast immer die dazu passenden Illustrationen, also ein Mix aus Realität und Fantasie.
Gerendert hat das Dingens eine dreiviertel Stunde, dabei habe ich aber noch lange nicht alle Rendergimmicks von Vue eingeschaltet.
Beleuchtung per Knopfdruck - für mich nicht! Meistens brauche ich für die Einstellung des Lichtes und der Atmosphäre genau so lange, wie für das Anlegen der Szene.

So, und jetzzt zu den Gnaags (freue mich, daß DIE doch irgendwie haften geblieben sind :D !). Endziel der Gnaagentwicklung ist eine GEscdhichte, die ich schon seit Jahren vor mir herschiebe- egal: letztens hatten wir in Gnaagland ein ernstzunehmendes Bekleidungsproblem. Heute freue ich mcih mitteilen zu können, dass dies zumindest ansatzsweise gelöst werden konnte. So ganz das gelbe von Ei ist es noch nicht, aber immerhn laufen sie nun nicht mehr anstosserregend herum. Um dies zu "dokumentieren" und auch um mich für die Hilfe von Allen, die bei der Behebung des Problemes mitgeholfen haben zu bedanken:

user_img-byG3KY921a_CreepNew.jpg

Eine seltene Aufnahme: ein sonst unbescholtener Gnaag (Name geändert, Anm. d. Vrflrs.) stellt mit eindeutiger Absicht einer schon älteren Dryade nach, die eben dabei ist unter Ihrem Wohnbaum einen Pilzring (Hexenring!!) anzulegen. Ich bezweifle sehr, dass der Gnaag (man achte auf das schmucke Beinkleid :P ) bei der Dryade punkten kann, noch dazu wo sie als alpha plane mit keinerlei Substanz gesegnet ist!!
Walkershorts aus ZBrush, Änderungen im Gesichtausdruck teils ZBrush/teils Poser - der Rest ist Vue (volumetrische Welt, zwei Lichter, vier Tassen Kaffee und 25 Minuten Renderzeit), kein AA (BRAUCHT man bei Vue nicht!! ;) ).

Nun zu den Lottozahlen: spielt Ihr??? :D
EDIT: ich bessere meine Schriebfehler ab sofort nciht mehr aus, tut mir leid und ist nicht bös' gemeint!!

Und die Streifen im Bild sind kompressionsabhängig!

EDIT: ich muss da noch was ergänzen: ich war immer ein "Gegner" von Poser, da die Beschränkung auf die Bedienung einiger Drehregler zur Erzeugung von "Kunst" mit einfach zu wenig war.
Aus heutiger Sicht - und mit den Möglcihkeiten von Version5 im Hinblick auf Texturierung und die Arten der möglichen Einflussnahmen auf Mimik und Körperhaltung - muss ich eingestehen, dass Poser doch ein brauchbares Werkzeug sein kann >> jenseits aller typisch glatten und oft allzu eindeutigen Vicky's und Michael's.


[Editiert am 14/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D Erwischt!! Ich habe gestern vergessen es zu erwähnen: der Baum ist aus dem www, copyrightfrei. Normalerweise schreibe ich das immer dazu, wenn ich fremdes Material verwende - also nachträglich: "zxvb" hat diesen Baum dankenswerter Weise in's www gestellt. Mögliche Programme um sowas hinzubekommen wären Xfrog, Rhino, TS, Max, ZBrush ;) , etc.

[Editiert am 15/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ro
robin
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 36

robin
Ro
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 36

Sieht echt gut aus, Kompliment!

Deine Gnaags in alllen Ehren. Mir gefällt besonders der Baum im Hintergrund. Wie ist der entstanden? Vue?
- Ich glaub' ich muss mich mal über dieses Programm informieren...


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Gefällt mir beides gut :)


Insgesamt 9 Beiträge