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Marcello
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Marcello
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Ghostly Oak

14.10.2003 11:10   (Vor 7522 Tagen) 5489 Aufrufe 14 Antworten

Hallo zusammen

Ich habe versucht, eine "gespenstische Eiche" zu modellieren. Wie findet Ihr sie ?

user_img-kSSeUpj6R5_ghostly_Oak.jpg

Gruss Marcello

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zerebrush
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zerebrush
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http://www.e-onsoftware.com, und ja, Bryce ist bei Corel gelandet (eine Schande!!)!!



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@zerebrush:
Danke für den Tipp! Ich schau mich mal um (Corel, oder?)
Kannst du mir mal einen Link zu diesem Sagenumwobenen VUE posten? Google spuckt soooo viele Seiten aus, dass ich nicht 'rausgefunden habe, wo ich hinmuss. Ausserdem: Alles französisch...


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@marcello:
Danke für die Info! Marker und Layer... damit habe ich mich auch noch nicht so richtig angefreundet. Das macht mich sogar manchmal richtig wahnsinnig :casstet: (Ruckel, ruckel und verschieb,...Zufallsgenerator?). Allerdings bleib' ich bei der Methode, weil ich keine anderen 3D Progs habe.

@zerebrush:
hmmm...

Von Angesicht zu Angesicht,
der Dunst vor Augen sich verbreitend,
greif' ich nach dem Zahngebürst.

Die Lider zugeklebt und träge,
mich veredelnd mit der Paste,
deren Weisse meine Beisser dürst.

Des Meisters Kamm drängt sich durch den Filz,
es fällt wie Schuppen von den Haaren,
Was war das denn noch für ein Pilz?
Weichet Nebel, die sich um mich scharen!

Mal wieder schlafen, vielleicht hilft's...

[Editiert am 17/10/2003 von robin]


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zerebrush
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zerebrush
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:D :D :D !!

Robin: BRYCE für 79$!!! So schnell kommst Du wahrscheinlich nicht wieder zum sicher zweitbesten (da gehen die Meinungen auseinander) Terraformer/Renderer/Szeneneditor in der für uns so eben noch erreichbaren Preisklasse!!!

[Editiert am 17/10/2003 von zerebrush]



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Ein wirklich starkes Modell!!

Ich schliesse mich BigMikes Frage an:
Mit welchen Werkzeugen hast du den Baum erstellt?
Sphere? Zylinder?

Bin gespannt aufs Ambiente drumherum...
Ich sehe Nebel und glänzend leuchtende Augen (mit etwas Wahnsinn drin.. ;) )


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Marcello
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Marcello
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Hallo zusammen

Recht vielen Dank, für Euer Lob und Interesse. :D

Ein ZSpheren-Modell diente mir als Grundlage.

user_img-d9xfgx4Zi2_zspheren_oak.jpg

Wie zerebrush schon vermutet hat, das Bild wurde nicht in ZBrush, sondern in Cinema gerendert. Das Zusammenfügen der einzelnen Objekte geht mir mit C4D leichter von der Hand, als mit den unzähligen Layern und Markern in ZB. :casstet:

Ich werde die Hände noch einmal überarbeiten und versuchen, Nebelschwaden hinzuzufügen.
Wer weiss, vielleicht wird eines Tages eine ganze Szene daraus.

Gruss Marcello


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zerebrush
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zerebrush
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zum Licht - vielleicht ist das Ding ja nicht in ZBrush "gerendert"??!
Für den Nebel: versuche doch einmal, den Nebel (Bodennebel) mit einem Tool und einer entsprechenden Textur darzustellen (Plane auf eigenem Level, flatten layers ausgeschaltet, passende alpha aufgemalt, Transparenz zugewiesen)!! auf diese Art macht man das zB in fast allen Modellern ;) !



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Endemo
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Endemo
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sieht doch geil aus... sachtmal wie wiegt ihr solches licht hin? und wie kriegt mal zbrush dazu die kanten so schoen smooth zu rendern? und wo ich grad dabei bin, gibts ne möglichkeit nebel auch auf den boden zu "legen"? bodennebel halt *g* habs bis jetzt nur hingekriegt den auf der Z-Achse darzustellen.

Endemo


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zerebrush
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zerebrush
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@ robin: ich weiss ja nicht, WAS Du einnimmst, die geschilderten Erscheinungen lassen jedoch das Schlimmste befürchten!! :D :D

Nebel und Wahnsinn in glänzenden, leuchtenden Augen - eigentlich kommt mir das aber dann doch auch irgendwie bekannt vor (Bekennerphase): am Morgen, vor Frühstück und allen ähnlichen Dingen, vor dem Badezimmerspiegel!? :P



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souleat
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souleat
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Versuch gelungen! - super Stamm
die Hände vielleicht noch etwas unregelmässiger..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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:D ... das liegt nur daran, dass Marcello (übrigens ebenso wie Mike :P ) heimlich übt!! Ja, liebe Freundin (nen??) und Freunde: da kann man sich doch dann ruhig einige Scheiben von abschneiden, oder!? Und, es ist ja nicht nur die Technik, der Einfall ist es doch!! Na gut, Marcello kann seine genialen Einfälle ebenso umsetzen ...!!!! :D

ERNST: Marcello >> "we are not worthy, we are not worthy!" (hoffentlich hat zumindest jetzt EINER den Film gesehen, sonst komme ich mir nicht nur wie ein Dödel vor,sondern bin einen :P !!).



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BigMike
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BigMike
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klasse! :D
der baum wirkt surch die soften schatten und der atmosphäre richtig toll...

ich denke, sie wirkt so lebendig weil es kaum eine symetrie gibt.. war das ein ZSpheren modell?



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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bine
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bine
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tja, da muss ich meinem bruder (tomgeu) ausnahmsweise mal recht geben.. ;)
deine figuren sehen wirklich profi comicmäßig aus.
das ist doch schon ein schöner anfang für ein hällowien-bild. so eine schöne düstere und unheimliche moorgegend (natürlich auch comicmäßig, also nicht wirklich bedrohend) drumherum, da kannste den süßen knubbelgeist doch klasse mit unterbringen. :)

bin schon auf weiteren fortgang gespannt.

gruß bine


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TomGeu
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TomGeu
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Der Marcello lügt! :D :D
In Wirklichkeit ist er nämlich ein professioneller Comic-Designer, der uns hier nur die Nase langmachen will.
Oder, im Ernst, wieder ein tolles Modell (auch wenn ich mich Souleat anschliesse, was die Hände angeht).
Da solltest Du unbedingt noch 'ne Szene drumrum basteln.
Gruß Tom




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