ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

schweres problem

17.10.2003 04:10   (Vor 7504 Tagen) 5663 Aufrufe 6 Antworten

irgendwie hats einfach angefangen - mein Hauptrechner friert immer wieder ein!!!! - (gotts sei dank nicht mein Webrechner -den halt ich so sauber wie ne mutter ihr neugeborenes -) -rechner läuft maus und keyboard stehen - ja ich weiß - win2000 -und nun zu den tips - neue videokarte -treiber (so ca alle treiber am neuesten stand )
nein wars nicht - weiterhin unregelmässiges einfrieren -also alles gecheckt -überhitze? -nein -RAM nein -soundkarte nein - cpu nein - stundenlang - win2000 ?! neu installiert -nein -bin am ende -nein -
so heute neues netzteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weil so neue karten brauchen ne menge strom! in meinem case 300W! reichte gerade beim kauf noch -
also 470 W ein und jetzt rennts....dann auch gleich (was solls- XP installiert und jetzt seht ihr mich schweißgebadet .. da hilft nur bier in mengen und ein bischen klagen hier im forum - wollte doch gerade eine supermodellierung mit zbrush machen...
na bis dann...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hallo Souleat,
ist das ein AMD? Na ja, auch wenns ein Intel ist (aber besonders bei nem AMD), würd ich zur Vorsicht mal den Prozessorkühler checken. Kann sein, daß der Lüfter langsam die Grätsche macht, kann aber auch sein, daß die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist (es gibt manche Pasten, die nach längerer Betriebszeit zerbröseln und dann nicht mehr ihren Job machen).
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@souleat: sieht ja so aus, als sein Dein Problem nun - gottseidank - nicht mehr existent!?!?

Kleine Ursache, große Wirkung - ich suche (wenn Hardwarefehler auftauchen) seit meinen letzten Erfahrungen mit meinem und den anderen Familienrechnern ZUERST nicht mehr die üblichen Sachen (Soundkarte/Grafikkarte/etc. durch, sondern Netzteil und Netzwerkkarte!! Beim letzten Crash hatte es die Netzwerkkarte zerlegt - der Rechner spielte Schrott.
Im anderen Fall war es das Netzteil >> der Rechner lief, aber halt nur auf "zwei Zylindern". Hatte eine dolle Zeit bei der Fehlersuche!!

Der Entschluss zu XP war sicher nicht so falsch - die Betriebssystem-Störungen haben bei mir nach XP nahezu aufgehört. Und, seit ich nun regelmässig Systemwiederherstellungspunkte (das ist WIRKLICH doll) einrichte, kann von daher kaum noch was schiefgehen.

Viel Glück also, mit der neuen, alten Kiste!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke für die tipps -
TomGeu - ja AMD! aber gottseidank war die temperatur nicht das problem.. (genau kontrolliert) alles zerlegt..

Aber schande(hat jetzt mit dem oberen problem nichts zu tun) muss ehrlich eingestehen : seit ich auf xp umgestiegen bin laufen alle programme viel stabiler -( TS keine Abstürze bis jetzt)
dreimal kurz auf holz geklopft- ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Kann ich nur bestätigen, von den Bediensystemen (zum Betriebssystem fehlt da ja noch so einiges) ;) aus dem Hause M$ ist das noch das brauchbarste.

@zerebrush
Sag mal, kennst Du den Animatek World Builder? Wenn's für mich noch mal an die Anschaffung eines solchen Programms ginge, dann käme der aber sicherlich auch in die engere Wahl.
(gehört zwar eigentlich in den "Wasser für..." Thread, schoss mir aber grad jetzt durch den hohlen Schädel) :D :D
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... genau was ich immer schon (seit ich XP habe) predige: XP ist der beste bisher misslungene Versuch von Crimosoft "Dungeon Master 10" zu programmieren :D :D :D !!!

Man muss ja nun nicht die aufgeblasene "Pro"-Version nehmen, "Home" tut's auch.
Und was TS anbelangt >>> das Ding hat ein Problem mit schnel aufeinander ablaufenden Arbeitsschritten (Mausklicks)! Seit ich "behäbiger" vorgehe läuft's auch stabiler. Ist schon seit Version 3 so (habe noch immer die erste Version, kam damals noch auf Disketten, zwei oder drei Stück --- DAS waren noch Zeiten!!!!!!).



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ TomGeu:

... kennich! :D

Ist sicher hervorragend, braucht aber - für mich - ähnlich viele Gelenke (siehe G4 - post) wie der Mac.
Der Renderer ist schnell, die Art wie dort Landschaften entstehen sind eher/leichter vom User zu kontrollieren >>> wenn man mit der Denkart zurecht kommt. Wenn Vue nicht wäre, würde ich wahrscheinlich mit dem World Builder arbeiten. Nur ist halt Vue wirklich ein Werkzeug, ich kann tun und lassen was ich will >>> ich brauche das Handbuch kaum (und wenn: es ist SEHR gut geschrieben!!!), und die Resultate sind immer ok (veon der Programmseite her gesehen).
Wenn du IRGENDWELCHE Landschaften brauchst, die Du dann anschließend bevölkern möchtest: versuche einmal die Demo von Mojo.
Ähnlich wie bei ZBrush wird hier ein ganz eigenes Süppchen gekocht >> entweder Du schluckst die vorherrschende Philosophie - oder halt eben nicht :P . Dabei ist bei Mojo eher der mathematisch denkende Mensch gefragt (Regler, Zahlen, nochmal Regler, etc), die Resultate aus dem Eintippen von Nummern sind allerdings ganz beachtlich.
Mojo hat sicher die höchsten Hardwareanforderungen wenn's um Renderjobs geht.

Dann ist da noch Terragen, ein stetig wachsendes Programm mit sehr vielen Möglichkeiten die auch beherrschbar sind.

Ausserdem existieren diverse GAMES, die einen mehr oder minder guten (aber immer schnellen) terraforming-Teil mit im Paket haben. Morrowind, Unreal2 (sehr gut), Chrome (haarig in der Bedienung) sind da Beispiele. Die Landschaften kannst Du als screenie verwenden, um Deine ZBrush Modelle einzubauen. NEU: die Leute von Unreal haben UnrealED (aber nur die nackte Engine) als download >>> FREI/kostenlos. Es ist ein kleines Demo dabei, zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit.

Solltest Du genauere Informationen brauchen, bitte (für alle genannten Programme) sagen (PM/mail), ok!?

EDIT: hab' ich doch den Klassiker vergessen: VISTAPRO!!!
Bearbeitet DEM's und kommt in der neuesten Version (windowstauglich) mit einer zweiten CD und massenhaft DEM's daher. Es ist der halbe Mars (!) vertreten, ebenso wie einige Gebiete aus den USA. Falls Du also eine Karte/DEM von Deiner Wohngegend auftreiben kannst: wunderbar - setz' einfach Deine ZBrush/Cinema Modelle rein und ....!! Vistapro ist SEHR schnell, dafür hast Du einige Möglichkeiten weniger, eigene Sachen dort einzubauen. Was allerdings damit geht, sind atemberaubende Kamerafahrten in verschiedenen, vordefinierten Fahrzeugen (Jeep, Jet, etc!!).

[Editiert am 18/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 7 Beiträge