ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

und Wings3D schlägt sie ALLE

23.10.2003 06:10   (Vor 7502 Tagen) 3329 Aufrufe 8 Antworten

... glaubt Ihr nicht??? Ist aber so - fast jedenfalls >>>

der Robbo (oderwasauchimmer) ist in drei Stunden (muss noch üben) mit Wings3D entstanden und dann nur noch in Vue texturiert und gerendert worden:

user_img-fx0gO1cZoe_Robbo1.jpg

So, und wenn ich nun gesagt hätte: "...hier, mein neuestes Egebnis aus MAX!" wäre JEDER von den Socken gewesen - is aber Wings3D (es fehlen noch die Figuren in den Fahrzeugen.... ;) :D

[Editiert am 23/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Blender ist so ganz kostenlos nicht: das (bitter nötige) Handbuch bekommt man als Hardcopy für ca 30 ¤ (hoffe der Preis stimmt noch).
Die Version von vor ca. 18 Monaten war - für mich - trotz schönem (wirklich!!) Handbuch nicht zu handhaben.

Aber Du hast Recht, Beträge wie dieser sind fast schon Freeware!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hey, alle achtung, daß du das alles mit wings gewerkelt hast.
ja, ich denke die sachen, die eigentlich unbeabsichtigt in eigendynamik entstehen, sind nicht die schlechtesten, weil hier wirklich tolle zuffis entstehen können.

also ich finde es richtig klasse, daß es freeware programme wie wings 3d oder auch blender gibt.
man kann die macher von solchen programmen nicht genügend loben.


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo zere,
wow, richtig tolles modell haste da gemacht. :)
alles mit wings3d? ich hatte mir das programm auch mal installiert, kam aber persönlich nicht so gut damit zurecht. das liegt wahrscheinlich daran, weil es keine typische windoof-gui hat??

wie auch immer, ich denke mal, daß sich mit der zeit die funktionen der verschiedenen programme immer mehr aufeinander zu bewegen. letztendlich zählt doch auch nur das, -wie hieß das noch so schön?- was unten raus kommt, egal, welche software benutzt wurde.
:P


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

nu ja, leider (oder : gottseidank, denn sonst gäbe es ja Wings ncht) muss man die wirklich wichtigen Funktionen in den meisten der heutigen Programme in einem Wirrwar unnötigen Ballastes (ganz persönliche Sichtweise) suchen. Dabei ist dann oftmals auch noch die Fachterminologie ein Hemmschuh.

Und - ich wollte eigentlich überhaupt nix mit Wings3D machen, mir war eben nur mal langweilig - und dann bekam das Ding Eigendynamik. NACH diesem Modell hat sich meine Einstellung zu Wings/TS gehörig geändert!! Ausserdem denke ich, dass die Macher von Wings (dat Dingens is kostenlos!!) sicher über feedback/Propaganda/Beispiele froh sind - vielleicht sogar einen kleinen Anspruch darauf - zu Recht - haben.

EDIT: habe die Frage überlesen, sorry: ja alles konstruktionsmässige ist Winigs3D pur!!

[Editiert am 23/10/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

toll!! einfach toll!!
ich kann nur staunen, was man mit wings3d alles machen kann...

zu blender gibt es inzwischen ein recht gutes buch im buchhandel... muss mal die isbn nummer raussuchen...



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ Mike: habe mir vor ca. 14 Tagen die neueste Version von Blender heruntergeladen - gleiches Problem: ich kann damit nicht umgehen!! Ich brauche sowas einfaches wie Wings, damit ich überhaupt noch arbeiten kann! :D

Habe aber auch gesehen/festgestellt, dass ich mit der 3.5-er Version von Moray (und natürlich POVRay im Hintergrund) scheinbar auch gut auskomme. Lohnt sich vielleicht für jemand, dem Wings zu wenig Optionen bietet und trotzdem nicht teuer ist (Moray 80¤, POV=free)!? Moray sieht aus und fühlt sich fast wie MAX an - nur: schneller!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

sieh neuen post -blender-buch!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D ... veni, vidi >>> und was heißt nun "hab's ergänzt" auf Lateinisch??? :D :D

Auch hier nochmal: souleat - im Namen des glücklichen neuen Besitzers des Buches: DANKE
(habe Dich schon für die offizielle ZBRUSH-EHRENMEDAILLE vorgeschlagen >>> mit der Verleihung dieser Medaille sind diverse Ehrungen verbunden. So darfst Du bei Treffen der ZBrush.de-ler die Vereinshymne immer alleine singen, die Vereinsstandarte alleine tragen, die Ehrenjungfrauen alleine ....!! :D Die Kosten für diese Tagungen? Alleine.....!! :P :P )!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 9 Beiträge