ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
TomGeu
Member

TomGeu
User-Avatar
Member

noch mehr Eie

27.10.2003 02:10   (Vor 8017 Tagen) 6440 Aufrufe 6 Antworten

Hallo zusammen,
da Zerebrush sich ja so aufopferungsvoll um unseren Schutz vor wildgewordenen Eie gekümmert hat, habe ich mir gedacht, daß ich auch mal was in der Richtung unternehmen könnte. Also habe ich mal meine alten Kontakte aus KA-WDI Zeiten nach Taiwan spielen lassen. Tatsächlich hat die Firma Lee Kwan eine Eie-Überwachung in der Entwicklung, die demnächst in deutschen Hightech-Kühlschränken verbaut wird.

Die Eie werden jeweils von einer Frame-Digitizing-Pixelunit (FDP) beobachtet. Die entstandenen Bilder werden von einem angeschlossenen Signalprozessor analysiert und in ein neuronales Netzwerk mit Fuzzy-Logik eingespeist. Erkennt das Netzwerk, daß eines der Eie Amok läuft, wird der diesem Eie zugeordnete Speed-Pin-Detonator (SPD) ausgelöst und das Eie zuverlässig zerstört.
user_img-X45zUkBkXA_eie.jpg

Bei dem zur Zeit existierende Prototypen gibt es nur noch ein Problem, das einer Markteinführung entgegensteht. Wenn der Anwender versucht ein Eie zu entnehmen, wird dies häufig als übergeschnapptes Eie interpretiert und der Kunde hat ein Loch in der Hand. Um dies in Zulunft zu vermeiden, wird von Lee Kwan eine Customer-Detect-Unit (CDU) entwickelt, die Entnahmeversuche des Kunden erkennen soll. Da leider momentan sämtliche Entwicklungsingenieure der Firma mit Handverletzungen ausfallen, kann sich die Entwicklung noch ein wenig hinziehen.
Gruß Tom

<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D Iss ja rosig!! :D

Solltest Du noch "freie" Mitarbeiter brauchen....!!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
TomGeu
Member

TomGeu
User-Avatar
Member

Hallo zusammen,
zuerst mal vielen Dank für Eure Kommentare. :D :D

Aaalso, das KA-WDI Projekt wurde vom Bundesamt für unnütze Neuigkeiten in Deutschland (BUND) finanziert (dieselben, die auch Toll-Collect angeschoben haben). Aus diesem Grunde sind nach Abschluss des Projekts sämtliche Unterlagen in den Besitz von BUND übergegangen, so daß eine Wiederbelebung des Projekts leider ausgeschlossen ist.
Allerdings haben sich in der letzten Zeit einige der Entwickler des KA-WDI Projekts zusammengefunden zwecks Gründung eines neuen Projekts. Das Projekt - es wird wahrscheinlich "Neue Nützlichkeiten" heissen - soll sich in bewährter Weise um die Entwicklung nützlicher und auch schicker Produkte, deren Verwendungszweck dediziert beschrieben ist, kümmern. Ein erster Versuch in diese Richtung ist die obige Eie-Überwachung, die von diesem Team für Lee Kwan entwickelt wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, wird in Kürze für das Projekt eine Website eingerichtet, deren URL ich dann natürlich hier veröffentliche.
Gruß Tom

<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D LIEBER souleat: eins kann ich Dir mit gutem Gewissen versprechen: rosige Zeiten!! :hallucine: :D :D

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

da gibts eigentlich nichts mehr zu sagen... :cool:
jetzt haben wir 2 von der sorte... :D
rosige zeiten.. :angel:
bild und iddä aber super :D

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

naja,
ich habe schon überlegt, ob ich hierzu was schreiben sollte...
aber, da es hier ja nicht um bewertungen oder preise oder konkurrenzkämpfe oder ähnliches geht, darf ich denke ich, auch als schawester was dazu schreiben???

ich tu es jetzt einfach mal:
also ich finde es auch klasse, tom, wenn du wieder so wichtige ka-wdis in produktion nimmst. :thumbup: :thumbup:
wie zerebrush schon sagt, sowas braucht die welt
:exclam:

so, das war mein senf (schon wieder lebensmittel) dazu.

gruß bine

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

:D Tom, wie Du siehst>>> ich bin sprachlos!! Endlich!!! Endlich eine verwandte Seele!!! BRUDER!!!!!! :P

So, Euphorie ist abgehakt: Du kannst Dich erinnern, als ich dich um ein Exemplar (5 waren es) aus der Produktion von KA-WDI bat?? Nun, ALLE meine Bemühungen seit diesem Tag zielten darauf ab, die Produkton wieder in Gang zu setzen >> hat geklappt!! :D :D

Schon 'mal daran gedacht, einen Katalog zu veröffentlichen?? Verlag könnte ich managen (habe da diverse Kontakte). Ich meine: ein solches Buch BRAUCHT die Menschheit!! Überleg's Dir, ok!?

Insgesamt 7 Beiträge