ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Kleiner Tipp und Hinweis... um sich viel Ärger zu ersparen..

02.11.2003 03:11   (Vor 7488 Tagen) 4679 Aufrufe 8 Antworten

so... da wollte ich nur mal mein Heimnetzwerk auf Wireless umstellen und schon war es eine 4 Tage aktion inklusive kompletten Rechner neu Installieren.. deswegen konnte ich die letzten Tage auch nicht ins Internet... :(

also so einfach wie ich es mir vorstellte war es anscheinend nicht.. einen Access-Point aufstellen war noch einfach.. das Notebook mit einer Wireless PC Card auszurüsten war auch noch einfach (obwohl das eine ganz billige von FiberLine war) aber dann kamm mein Standrechner, der bisher unter einer Realtek 8029 seine arbeit gut verrichtete...

eine recht teure AMD PCI Karte wurde gekauft und ohne lange zu überlegen eingebaut...
der treiber wurde auch ohne probleme installiert und ich dachte schon, alles würde einwandfrei laufen...
doch da musste ich feststellen, dass meine externe FritzCard USB keine grünen Lämpchen mehr anzeigen wollte... nanu... und der Versuch, sich die Netzwerkeinstellungen anzeigen zu lassen, schien eine Sache von Tagen zu werden... also den Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren und die Realtek deaktiviert.. vieleicht hilft es ja...
doch es half nichts... die Wireless karte zeigte mir zwar eine verbindung zum Access Point, doch konnte ich nichts anderes mehr am PC machen...

also Rechner aus, Karte wieder raus und wieder hochfahren.. doch was war das... immer noch Probleme...

der installierte Treiber der Wireless Karte war immer noch im system.. eine Deinstallation lies sich nicht durchführen, da Windows meinte das Gerät für den systemstart unbedingt zu brauchen... ein Internet-Sharing über die bisher gut laufende Realtek liess sich nicht mehr einrichten.. also alles mist... alles was ich in erfahrung bringen konnte war, formatiere alles neu und spiele windows neu auf... sonst bekommst du das problem nicht weg..

also hängt der Pc jetzt wieder am Switch.. der am Access Point... so kann wenigstens das notebook wireless ins netz... und wer weiß, vieleicht hole ich mir die tage eine andere "billige" Wireless PCI Karte und probiere es nochmal aus... :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

du armer ..ich kanns alles mitvollziehen.... da lob ich mir doch meine alte kabelvernetzung (3computer3 monitore2drucker1scanner2keybord3mäuse1tablett1kabelmodem)- hinter meinen schreibtisch darst nich schauen-wenn ich mal was umstecke hab ich kalten schweiß auf der stirn-
allein die stromverkabelung - :cool: in meinem kammerl geht kein handy! - auch brauch ich keine Heizung im winter - da hilft kein Riesenbergkristall zum entstören - :D
soll ich auf funk umstellen :D und werd ich bei der strahlung version 1,7 erleben :D ?

[Editiert am 2/11/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Mein Mitgefühl resultiert ebenfalls aus eigener Erfahrung!! Bei mir wurde es erst dann besser, als ich das Zyxel-Dingens (DSL-Modem, Router und was sonst noch in einem Kasten = die Verbindung wird vom Zyxel hergestellt und ich brauche mit den vier Rechnern nur noch per LAN reingehen >>> Kabelsalat? Na, und wie!!).

Dachte neuich auch daran (wegen des Kabesgewusels), etwas in der Richtung wie Du, Mike, zu versuchen - Deine Erfahrungen lassen mich aber doch noch ein bischen warten. Never change a running system!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

DIESMAL???? :D

Und: nach der Betätigung "Tanzen" ist das zweite der Mannschafts-Sport in jeder Variante der/die mir TOTAL egal ist/sind!! ;)

[Editiert am 2/11/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Zerebrush - diesmal muss ich dir voll zustimmen..(siehe letzte zeile) !!!! das ist wie bei nem fußballverein(aber da habt ihr in bayern a keine.... :D )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

..hatten immerhin ihre instrumente zum umarmen... :D

[Editiert am 2/11/2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Bin seit dem Tag militanter Nichttänzer als ich feststellte, dass die Tänzer alle nur mit einem weiblichen Wesen gesegnet waren - die Musiker aber....!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

du hast schon wieder recht! - aber was hast du gegen tanzen ? da spucken die leute wenigstens nicht dauernd auf den boden :D ( als vorbildwirkung) und die damen hier werden mir doch zustimmen das so ein tango auch einige stunden zbrushen vor dem bildschirm ziemlich wettmacht....



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 9 Beiträge