Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Hallo Allerseits,
ich hatte es hier im Forum mal erwähnt, dass ich seit einiger Zeit an einem Adventuregame arbeite (es wird ein Teil meiner Diplomarbeit). Hier mal das Zimmer des Protagonisten, es ist allerdings noch WIP. Hoffe es gefällt Euch.
Aber Hallo........... Respekt !!!!!!!!!!
Hey, sieht schon sehr gut aus
Screenshot aus dem neuesten Lucas-Arts-Game!!
Wenn das ein WIP ist, hast Du das Diplom sicher in der Tasche (es sei denn "die" stehen auf Ego-Shootern) :D!!
EDIT: aus leidvoller Erfahrung weiss ich, wieviel Arbeit hinter einem Adventure steht (dabei ist der Grafik-Teil noch nicht einmal die größte Hürde): wie sieht's da mit Deinem Zeitrahmen aus??
[Editiert am 19.03.2004 von zerebrush]
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Naja, es wird mit Sicherheit kein fertiges Spiel werden (zumindest nicht bis zum Diplomtermien) aber vielleicht ein gelungener „Appetitanreger“. Für Konzept und eine spielbaren Demo (ich denke so an 1-2 Stunden Spielzeit) habe ich bis mitte Mai zeit. Dann kommen noch die Nebenfächer dran. Nach dem Diplom denke ich noch einmal darüber nach, ob ich daran weiterarbeite, ist ja schon viel Arbeit.
[Editiert am 19.03.2004 von cube]
Na, ich kenne einige Leutchen, die sich für sowas die Hacken ablaufen würden!! Und: 7-8 Wochen..... drücke dir alle verfügbaren Daumen! Musst ja mächtig ranklotzen. Mag ja kaum danach fragen, aber: Max und ???
wunderbare stimmung -und die ist das wichtigste in einem adventure (hier sieht man gleich das das ein detektivspiele ist oder! du hast auf jeden fall das können und den stil für sowas dein diplom ist dir sicher!
ja erzähl mehr über entstehung!! (verwendete progs ect.)
eh ichs vergess das licht ist wunderbar in dem bild!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
super profi-qualität.
@souleat: ja, das Licht ist die halbe Miete bei diesem Bild. Zu den Programmen: na ja was soll ich sagen, es ist nach wie vor Max (Man kauft keine Milch im Supermarkt, wenn man ein Kuh vor der Tür hat) Was ich damit sagen will ist, dass ich mit Max meine ersten Gehversuche im 3d Bereich unternommen habe und wohl auch dabei bleiben werde, selbst wenn andere Programme ähnlich gut oder vielleicht besser sind. Solange die Qualität stimmt, wird das auch so bleiben. Mein Prof will mich immer dazu bringen, auf Maya umzusteigen, es ist nur so frustrierend, fast wieder bei Null anzufangen. Es müsste da schon einen triftigen Grund geben. Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, die Texturen sind in Photoshop entstanden, und zusammengesetzt wird dann alles in Visionaire, einem Programm zum Erstellen von klassischen Klick&Point Adventure. (Ich muss ein wenig Werbung für die Jungs machen, ist nämlich ein echt tolles Programm www.visionaire-online.de , für die Nichtkommerzielle Nutzung ist es kostenlos)
:D...ergänzend zu Visionaire: wenn Ihr hingeht (zum Ansehen): stört Euch NICHT an der Anwesenheit von Posetten im Beispiel-Mini-Game >>> wie Cube ja zeigt: es geht auch gaaaaaaaanz anders!!
Ausserdem: kaum Programmierkenntnisse erforderlich, und DAS findet man in einem Editor mit der Masse an Einstellungsmöglichkeiten nicht oft = ganz selten = fast nie :D!!!
Wie Cube schon sagte: die Macher von Visionaire können jede Menge Werbung brauchen, verdienen tun sie das schon lange!!