ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

APOPHYSIS

28.03.2004 17:39   (Vor 7305 Tagen) 9880 Aufrufe 18 Antworten

Ich hab jetzt mal ein neues Thema für APO gemacht :D

4FUN
user_img-JVRToKYuiB_Darkness.jpg

Se
second_sequence
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 13:30
Posts: 15

second_sequence
Se
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 13:30
Posts: 15

Nochmal was versucht!
user_img-E64QLPB7MM_Apophysis-040328-4.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D... dachte mir, daß Dir das gefällt!!

user_img-iHuBCbZlg8_gnome.jpg

Leider ist da nach zwei Dritteln etwa diese vertikale Grenze - nicht aufgepasst beim Verändern!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

habt ihr schon mal versucht eines dieser bilder als alpha für zbrush zu verwenden..??



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D
user_img-B07IniH7vQ_murtur.jpg

... ist zwar fast schon kitschig, aber........



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D - absolut sicher: das Letzte Bild!!
user_img-dLumrUDcKB_golddrops.jpg

@ souleat: hat Pilou auch gemeint - aber

- ich glaube, daß viel von den Formen dabei auf der Strecke bleibt. Kann mir nur schwer vorstellen, wie die "Zerbrechlichkeit" der generierten Grafiken den Weg nach ZBrush überlebt.

- Ausserdem: da würde dann noch mal automatisiert, habe sowieso schon ein dummes Gefühl, weil sich die eigene Kreativität doch sehr schont - je nachdem wie und was man mit den Grafiken an weiterer Bearbeitung noch durchführt.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

na hier ein beispiel mit zbrush : apobild als alpha ein bischen mit material und licht gespielt..
user_img-Hr5tCVEXMq_netz.jpg
bitte gute hintergrunde oder netzartige objekte..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Pioneer
user_img-deY0cR5gtq_pioneer.jpg


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@souleat:

:D :D das sieht ja interessant aus ("Mutti, diesmal hab' ich's GENAU gesehen: der Pfannkuhen hat sich doch bewegt!!!"), beantwortet aber gleichzeitig Deine Frage:

ZBrush kann auf diesem Wege nicht mit der differenzierten Struktur dieser Fraktale so umgehen, wie wir uns das wünschen. Habe das auch schon ausprobiert, ähnliches Ergebnis.

Wenn es allerdings "nur" darum geht, schnell zu abenteuerlich aussehenden Formen und Gebilden in ZBrush zu kommen, dann ist das schon ok, denke ich.
Ich bleibe jedenfalls bei der weiteren Bearbeitung der Fraktale in 2D, im Malprogramm also.

Dabei fällt mir ein: zum ersten Mal seit nunmehr 24 Stunden läuft Apodingsbums seit einer Stunde NICHT!! Wenn das keine Selbstkontrolle ist!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Jo Zere :D
Ich komm mehr und mehr zu der Einsicht
dass ich ein 2 bis 2,5 D'ler bin.
Die Prog's, wo Souleat da alle ausm Netz
rausgetüftelt hat................ SUPER!!!
:D :D

...... ich seh's grad............ der Zerebrush hat's gefunden!
trotzdem SUPER!!!

[Editiert am 29.03.2004 von Salish]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@salish: an DER Erkenntnis "arbeite" ich schon seit einiger Zeit. Die ganze 3D-Kiste ist so in aller Munde und so angesagt, daß ich mir die meiste Zeit eigentlich keine Gedanken über den Nährwert von 3D für mich ganz persönlich gemacht habe.
Dabei gäbe es tonnenweise Dinge, die gegen 3D sprächen:
- die Programme sind in der Regel stinketeuer
- die Programme sind in der Regel mit einer Lernkurve gesegnet, die jenseits von gut und böse sind.
- die Programe stellen Hardwareanforderungen, die wir vor nur wenigen Jahren als irrwitzig und als Science Fiction abgetan hätten
- oftmals läßt das Bemühen um 3D die Kreativität verkümmern: worin liegt (ausserhalb von technischen Einsätzen) der Nutzen die Realität so genau wie möglich nachzubilden? Ich weiß wie ein Haus aussieht, ich möchte wissen, wie es aussehen könnte, jenseits von Würfeln und Meshes.
- 3D ist mit erheblich mehr Zeitaufwand verbunden als in 2D jemals nötig sein wird: ALLE 2D-Programme arbeiten in Echtzeit.

Und als Letztes: wenn der Strom ausfällt oder ich ganz einfach keine Lust auf PC habe >>> mein Malzeug liegt gleich neben dem Blechtrottel, was kann da noch passieren!?
Klar: 3D ist ein wunderbares Spielzeug und wir sind - die Meisten von uns jedenfalls - in der glücklichen Lage, nicht von den Ergebnissen unserer Bemühungen um Meshes leben zu müssen (ich würde glatt verhungern!! ;)). Das aber ist es dann schon gewesen.

Wenn ich meiner besseren Hälfte ein - wie mir scheint - besonders gelungenes Stück 3D zeige (eins von mir), dann ist ihre Reaktion immer gleich geblieben: "... na ja, aber Deine "anderen" Sachen sind viel schöner!". "Andere" Sachen sind die auf dem Zeichenblock :D!!

Ich glaube, daß ich in Zukunft (abgesehen von meinem Landschaftseditor) recht wenig Gebrauch von Arbeiten in 3D machen werde.
Und das am Montag, fast noch VOR dem Frühstück!! Ist schon erstaunlich, wohin die Sommerzeit einen menschen treiben kann!!! :( ;) :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi hi :D
Meine Frau äußert sich fast im gleichen Wortlaut!
............ liegt das an den Genen?
:D :D :D

jo mit dem Landschaftsgeneratoren haste recht,
sehe ich auch so, dann isses nur noch die Frage
des Zusammensetzens der diversen 2D Sachen
zu einem Bild. .... is ja auch schon genügend
Tüftlerei :D :D

[Editiert am 29.03.2004 von Salish]


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Haben "die" denn Gene :D :D :D??
Nein, ich glaube das liegt an einigen, typisch weiblichen Eigenschaften:
- erstens haben sie immer (IMMER) Recht
- dann liegen sie gefühlsmäßig fast immer richtig (sonst hätten sie ja "uns" nicht geheiratet, oder!?).

Und was die Verknüpfung von 2D/2,5D mit Terraformern angeht: einfacher als Meshes!! Einfacher und weniger Zeitaufwand.
Glaubst du nicht??
- Bild anfertigen
- Objekt freistellen
- Maske anfertigen
- Bild und Maske Laden
- richtig positionieren >>> Bingo!!
Keine Probleme mit Mapping, Dateiformaten, Dateigrößen, etc.
Noch Fragen?? :D :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hm 2,5D ? dann kommt zbrush ja gerade recht! bin neugierig auf die neuen Pinsel und Strokes..
jetzt ist ja nicht mehr lang..

und die alte diskusion ob 3d oder nicht - alles werkzeuge -
wie man sieht zweigt ja sowieso eine schiene in richtung technik fotorealistic(autos,architektur ect.)
und die andere in richtung fantasy(wenn man sieht was für wunderwelten manche 3dler erschaffen vergisst man wieder den unmut über hohe lernkurven -wie immer alles nur talent und bei der sache(meist 1 programm) bleiben...(beider fällt mir schwer :D)
aber als hilfsmittel ist mir alles recht! und ich bin vöölig skrupellos bei dem zusammenschustern des bildes - hauptsache es kommt was gutes raus(selten genug :D )..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Jo
MEIN "COMING OUT", ich geb's zu
Ich bin auch so'n Zusammenschusterer :D :D


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

NO OINS!
user_img-pUG5DFlHNU_HOT.JPG


Insgesamt 19 Beiträge