ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Lizenz

03.04.2004 05:35   (Vor 7348 Tagen) 3366 Aufrufe 5 Antworten

Ich weiß nicht, wer dies in ZBC verfolgt hat, deswegen hier nochmal:

Z2 ist installiert und ihr habt Euch die Hardcopies Eurer Unterlagen (mails) angefertigt.
Wenn nun der Gilb wieder zuschlägt, dann solltet Ihr ausserdem noch haben:

eine CD, auf welcher der Installer und (UND) ein installiertes Z2 (einfach den Ordner auf CD brennen) enthalten ist!

Anschießend (nach dem Crash, dem "Aufräumen" oder was auch immer eine Neuinstallation herbeiführen könnte) nochmal installieren, freischalten lassen und dann den Inhalt des gesicherten Ordners über die neue Installation kopieren. Damit wäre (wenn man die Ordnerauswahl von Z2 nicht geändert hat) die Welt dann wieder in Ordnung.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Also nach meiner Meinung :
Installer und Ordner sichern UND wichtig : dokumenteund einstellungen -Alluser-Anwendungsdateien - element5-Licences-*.dat sichern / das ist das wichtige !!!!
Ausserdem Nochmals -
Umzbrush2 auf anderen Computer zu installieren (2 Licence z.b Laptop) :
einfach installer starten -installieren - Programm Starten - Menü offnet sich in dem entweder
aktivierung per internet angeboten wird (wer ne Verbindung hat) oder per telephon(nummer steht daneben -bei mir dauerte die aktivierung <= 1 minute -Fräulein meldet sich man gibt die Order ID an (von element 5 also emails bereithalten) dann die 20 stellige code der im menü aufscheint -sie teilt euch den activierungscode mit -fertig!!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

mönsch bin ich froh,
daß ich nicht alleine unter verfolgungswahn leide.
ich habe mir auch bereits sämtliche mailtexte, den installer, den zbrushordner und diese element5-licenz auf cd gebrannt.
sicher ist eben sicher.

gruß bine


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Hm. Muss ich wohl auch machen.

Aber souleat hat recht...für die Kiste sollte ausreichend sein, die Daten aus All User

"C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenelement5Licenses"
zu sichern. Das ist wichtig!

Alternativ gibt es eine Methode die ich eigentlich immer empfehle.

vorhandene Kiste, Daten sichern, alles Löschen, Partion so aufteilen das man OS-System und N-Daten separat sicheren kann, Betriebssystem aufsspielen, die WICHTIGSTEN PROGRAMME installieren, EIN IMAGE erstellen (dank DVD-BRENNER kann man auch mal 4,7 GB oder mehr sichern (empfehle GHOST) der Vorteil .... die Rücksicherung ist meist recht unkompliziert und schnell...Datenpartition bleibt davon unberührt....meist sichere ich aber die Daten nochmals.

UND ... ich kann nach einem CRASH der Platte innerhalb sehr kurzer Zeit arbeiten.

Das ganze ist einmalig Arbeit!

Jacques

[Editiert am 03.04.2004 von Jacques]


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich danke euch.... denn zu meiner schande muss ich gestehen, hatte ich die element5 daten noch nicht gesichert gehabt... sind jetzt aber gebrannt... (und alles andere auch)...

danke!

@Souleat: welche Order ID muss man am telefon angeben? ist das die PID?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

BigMike - element 5 hat dir sicher 3 mails geschickt nach dem download und creditkarte usw.
da findest du auch die Order number(payment details) :unter recipt -7 stellig ,über Sequential invoice no.
die wollen sie hören! und dann noch die 20 stellige nummer aus dem activierungsmenü wenn man telefon wählt -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 6 Beiträge