Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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...wollte nurmal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Da war ein gewisses Programm aber jeden cent wert.
Morgen geht`s weiter... bin totmüde.
Nacht,
cornel.
P.S. Dieses Forum ist ein Segen, schade dass hier nicht mehr los ist, es hätte es verdient!
[Editiert am 09.04.2004 von cornel]
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sehr gutes zspheren modell... bin gespannt wie es weitergeht.... !!!!!!
und die sache mit dem forum wird noch... mann muss einfach immer noch sagen, dass zbrush nunmal ein nieschenprogramm ist, dass noch nicht so eine verbreitung hat...
und die anfangs etwas hohe einarbeitungs hürde tut sicher dazu beitragen... aber es wird sich bestimmt in laufe der zeit ändern und immer mehr anwender von bereits bekannten 3d programmen werden auf den geschmack kommen... also allen weitersagen...
und hier sind natürlich nicht nur ZBrushler erwünscht sondern jeder der lust hat sich zu beteiligen...
ps.
schau dir einmal das script an, dass ich in dem critter thread gepostet habe... hilft vieleicht..
bm
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
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@Cornel:
... an den Wochenenden und Feiertagen ist - verständlicher Weise - das Forum meistens nicht überfüllt, stimmt schon. Außerdem wurstelt im Moment wohl jeder an und mit Z2 rum. Und dann gibt es da gewisse Zeiten, in denen Du garantiert Jemand antreffen wirst (morgens, spät abends).
Freut mich aber trotzdem, daß es Dir hier scheinbar gefällt!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
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hallo cornel,
richtig tolles modell. und ja! ich gebe dir absolut recht: dieses programm ist wirklich jeden cent wert. wie man auch an deinem modell sehen kann.
gruß bine
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Hui.... da haut aber was nicht hin, bei mir. Bitte um Unterstützung!
Ich arbeite immer noch im Adaptive Skin preview-modus, density =6
Das Gesicht sieht furchtbar lowpoly aus, mir fehlt die Glättung.
Der Tip mit der Erhöhung des DSmooth-wertes in den Display Properties zeigt leider keinerlei Effekt. Und eine density Stufe von =7 verkraftet mein RAM nicht (384MB).
Wo liegt mein Fehler ?
[Editiert am 10.04.2004 von cornel]
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na, "Fehler" würde ich das nicht nennen - versuche doch einfach einmal, mit der Einstellung "smooth" bei den Tools über die Stellen zu gehen.
Du bleibst im edit-mode und gehst lediglich von "standard" zu "smooth" (in der gleichen Gruppe liegen auch "nudge", "pinch", etc.).
Bei ZAdd kannst Du auch einen niedrigeren Wert als die voreingestellten 100 anwählen, falls die Wirkung zu radikal ist.
Der Vorteil gegenüber einem generellen smoothing oder einem smoothing mit invertierter Maske ist ganz einfach der, daß Du mit allen Einstellmöglichkeiten die Du auch beim Modellieren hast die nötigen Stellen ganz gezielt bearbeiten kannst.
Viel Erfolg damit.
[Editiert am 10.04.2004 von zerebrush]
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genau, zerebrush.
dieser smoothbrush ist ein wahrer segen. ein kleiner zusätzlicher tipp,
schalte erst in eine geringere auflösung um und smoothe dann. in der nächsthöheren stufe ebenfalls usw. so kannst du die smoooooothstärke neben, der zadd-stärke zusätzlich noch gut steuern.
cornel,sieht übrigens schon richtig klasse aus, dein ork.:) (oder ist das ein ogre oder ein oger? kenne mich mit diesen wesen nicht so aus...naja, fängt ja alles mit o wie ostern an)
das erinnert mich:
frohe ostern euch allen.
cu bine
[Editiert am 10.04.2004 von bine]
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hey, danke @ zerebrush und bine !
Es funktioniert...
Auch euch Frohe Ostern!