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auf zbc gibbet jetzt das pdf-handbuch mit einigen sehr, sehr schönen zusätzlichen tuts.
ach das pixologic-team ist so gut zu uns.
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=014968
viele grüße
bine
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ohha...
vielen dank bine, das habe ich noch nicht gesehen... der download läuft schon...
möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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bine, dat haste schööön jemacht!! Isch hätt dä link totaal üwwersehen!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
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Jau vielen Dank...ich hät den Link sonst wohl erst in einem Monat oder so aus Zufall gefunden...vielleicht fang ich jetzt auch bald mal mit ZB2 an....hab bisher noch garnix gemacht...zuviel anderen Kramm und wenn man nicht dran bleiben kann bringts ja eh nix
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle
Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
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super danke
...
... Keep on working..
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Erste Eindrücke:
Dieses Handbuch ist eine wahre Schatztruhe!!!! Ganz ehrlich, wer's damit nicht schafft........!!!!
Habe nur einige Beispiele angesehen (uA das Erzeugen eines tri-shaders!!!!!!! SAAAAAGENHAFT): das Ding hat nicht seinesgleichen!!
[Editiert am 10.04.2004 von zerebrush]
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jap da stimme ich dir vollkommen zu zerebrush obwohl ich es nur kurz ueberflogen habe macht nen sehrguten eindruck.
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Nach einigen Kapiteln:
also, mein absoluter Favorit ist Meister Rolhion: er kann beide Dinge, modellieren und seine Kenntisse als Tutorial verständlich in Worte fassen!!
Andere Mitverfasser lesen sich da schon sehr viel schwieriger!
Ganz egal, das Ding wird ausgedruckt wenn ich am Dienstag endlich Papier und Tintenpatronen kaufen kann!! Derzeit ist die Datei auf dem Schlepptop neben dem Monitor, dazu ist aber auf Dauer mein Arbeitsplatz einfach zu klein ;)!!
Wenn man die essentials UND das Handbuch konsequent verwendet >> rosige Zeiten!!!
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Hallo zusammen
Super Handbuch mit tollen Tuts.
Schade, dass nur die "Zusammenarbeit" zwischen ZBrush und Maya, Poser, oder 3D Studio Max erklärt wird.
Wo bleibt Cinema ?????????????????
Grüsse Marcello
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ist das denn in und für cinema so grundsätzlich verschieden?
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Ne glaub ich nicht, in Cinema hat man eh noch nicht so viele Möglichkeiten den es unterstützt kein Normal Mapping und Micro Displacement Mapping von daher gibts auch nicht viel interessantes darüber zu schreiben
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle
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zere,
leider keine gegenstimmen ;),
morph21 hat recht: die displacement und normalmap funktionen werden vom kino leider nicht unterstützt.
naja, aber das sind ja nicht die einzigen features von zb2.
gruß bine
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naja hab mal in der Anleitung nachgesehen - es gibt schon displacementmapping in cinema! aber dafür muss das teil genügend unterteilt sein also ist der positive effect des nicht so highpolymesh fast dahin - aber man kann die displacementmap schon nutzen...(glaub ich)
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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souleat,
du hast recht. in cinema gibt es displacement-mapping. aber wie du schon richtig vermutest: die detaillierten einzelheiten kommen dort eben nicht rüber. selbst, wenn man das lowpoly-objekt im hypernörb genauso hoch oder sogar noch höher unterteilt. die details werden "verschluckt".
edit:
diesen tipp von aurick zum thema displacement und c4d habe ich gerade im zbc gefunden:
http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001316
naja, muß ich mal ausprobieren.
[Editiert am 12.04.2004 von bine]