ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Endlich angefangen und schon Probleme

12.04.2004 18:19   (Vor 7329 Tagen) 4649 Aufrufe 6 Antworten

Hi,

gestern hab ich endlich mal mit dem Handbuch angefangen...echt ein super Teil bisher aber nun steh ich vor einem kleine Problem.

Ich bin beim Bamboo Tutorial Part 2 und sollte jetzt das "Z" modeln, aber ich komm da überhaupt nicht klar mit...hab schon 3 mal angefangen und immer läufts aufs gleiche raus, das Teil wird immer länger und dünner bis ich es fast nicht mehr verformen kann :D

Gibts da irgendein Trick oder doch alles nur Übung, wie groß stellt ihr die Draw Size ein, macht ihr das in ganz kleine Schritten...egal wie ich es mache es funkt nicht so recht.

Bin für jeden Tip dankbar....

P.S ich hab kein Tablett und kann auch nicht Zeichnen...vielleicht liegts daran ;)



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle

User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hat sich erledigt, habs jetzt doch irgendwie hinbekommen :D

Aber nun bin ich mir sicher das ich ein Tablett brauche, war grad groß am Suchen auch in anderen Foren nach Erfahrungsberichte und alle sagen das die Wacom am besten sind, vom Preis her wohl das Graphic 3 aber das ist nur A6, kann man damit wirklich sinnvoll arbeiten ?

Von Aiptek gäbs schon günstiger mit gleich guten Daten ein A5...hat jemand so eins und kann was dazu sagen ?

thx



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

morph,
dieses bamboo-tutorial habe ich noch nicht gemacht.
welche draw-size hast du denn benutzt? ich kann dein problem momentan nicht nachvollziehen. vielleicht zeichnest du einfach mal ein script auf und postest das?

bei zspheres solltest du auf jeden fall darauf achten, das sowohl im draw-modus als auch bei move die größe auf 1 gesetzt ist.

ich hoffe, jemand kann dir bei deinem problem helfen.

gruß bine


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

ups, meine antwort hat sich mit deiner gekreuzt.

obwohl: ich nutze ein wacom-tablett. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das etwas mit dem pen zu tun hat...
was war denn nun genau die lösung?

[Editiert am 12.04.2004 von bine]


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hehe nun hast du mich aber ganz falsch verstanden....am Pen lags nicht den ich hab doch noch garkein Tablett :D

Bei dem "Z" gings nur drum ein Zylinder mit XSize1, YSize1 und VDivide 128 mit dem Move Tool in eine Z Form zu bringen und da ich in sowas absolut noch keine Übung hatte fiel mir das sehr schwer.

Aber wenn man am Anfang ne große Draw Size 100> nimmt gehts recht gut und was das Tablett angeht, werd wohl das Wacom Graphic 3 nehmen, A6 muss für den Anfang reichen...hab eh kein Platz hier :)



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hat schon einer von euch angefangen mit dem "male head tutorial" ?
weil irgendwie bekomme ich wie auf seite 271 das material net so hin : bei mir sieht das irgendwie komisch aus... also nicht so real.

gruss neral



...
... Keep on working..
...


In
inservo
Newbie

Mitglied seit: 21.09.2005 20:21
Posts: 6

inservo
In
Newbie

Mitglied seit:
21.09.2005 20:21
Posts: 6

servus...

ich kämpfe auch mit dem bamboo tutorial und ich muss leider sagen, dass die anweisungen in dem practical guide nicht der brüller sind. einfach zu sagen: gehe in den edit mode und nutzedas move-tool um ein z zu erzeugen reicht leider in dem fall nciht aus. ich krampfe mir jetzt seit drei stunden einen ab, um dieses blöde z (geschweige denn einen anderen buchstaben) hinzubekommen. das hätte ruhig etwas ausführlicher sein können, denn ich habe bis jetzt noch keine rechte lösung gefunden.

grüße

i. :mad:



You always get, what you expect.


Insgesamt 7 Beiträge