ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

mein erster kompletter Charakter

14.04.2004 19:36   (Vor 7320 Tagen) 11740 Aufrufe 17 Antworten

Hallo zusammen,

Ihr seht hier meine erstes Ganzkörper-model, welches in den letzten 2 Tagen entstand.
Und ich musste feststellen, dass eine Bekanntschft mit einer Physiotherapeuting von großen nutzen sein kann, was anatomie angeht. Hab mich damit noch nie asueinandergesetzt, höchstens mit Proportionen.
Die Muskeln im Bauchbereich sind noch nicht korrekt und an anderen stellen muss ich auch noch ne Menge tweaken...

Kritik ist sehr wilkommen!

user_img-y3KcLvV8Wa_wol-test.jpg

fullsize: http://www.froyd-euch.de/daten/wol-test.jpg

schöne grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Klasse Modell, froyd!!

Dabei frage ich mich aber immer, wann die Typen jemals ausatmen!! :D :D
(Und das ist kein Kritikpunkt, sondern nur die wirkliche Sorge um das Arteriensystem der Dinger, da muss auf Dauer doch weh tun? :D :D :D)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Jou, den kenn ich....
das is der Türsteher vor unserer Gemeindekasse :D :D
.... krasser Ansatz!!
good work froyd, froyd mich wirklich :D


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Oberarme halt ich für sehr gut gelungen...
Die Muskeln sind wirklich schön ausmodeliert, einzig und allein der Kopf wirkt noch was klein ;)


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Klasse Arbeit! Ich frage mich manchmal, was dabei herauskommen würde, wenn man das komplette Potential eines Grafikforums wie z.B. zbrush.de zu einem gemeinsamen Projekt nutzen könnte. Du wärest bestimmt eine große Bereicherung froyd.


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:thumbup: :thumbup:

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.. klasse!
ich stelle mir den knaben schon fertig vor.. in einer art von rüstung.. mit helm... dicken stiefeln... toll...

ja... die muskeln sind schon ganz richtig so.... mom... ich gehe mal in den spiegel schauen.. :D ;)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

jep einfach genial ich liebe diese muskelbepackten dinger *g* ;) also die oberschenkel gefallen mir schon sehr ich glaube die koennten sobleiben vileicht die unterarme noch etwas die sehen irgendwie komisch aus ;) aber sonst GENIAL
ich hoffe ich kann auch meine erste arbeit bis zum wochenende reinstellen... wenn doch nur mein tablett langsam kommen wuerde.....


gruss neral



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

mensch, ihr seid alle so schnell mit dem modellieren von ganzen figuren. ich halte mich immer zu lange an den köppen auf.

froyd,
der sieht irgendwie so batman-mäßig aus. kompliment, den hast du richtig klasse modelliert. bin gespannt wie es weitergeht.

gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

froyd schlliesse mich allen complimenten völlig an! da bleibt mir nichts mehr zu sagen daich ich auch keine kritik an irgendwelchen teilen habe - schliesslich sollte (denke ich )eine solche figur immer überzogen sein (eine art comichafter charcter) lese gerade ein paar solcher comics (ja ich weiss in meinem alter ;) )
gesamt eindruck spitze! versuch gar nicht alle muskeln so realistisch wie möglich hinzukriegen..

p.s. ich verstehe das eine anatomische Einführung einer Physiotherapeutin sehr nützlich ja sogar höchst unterhaltsam sein kann... :D :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ma
Marcello
Member

Mitglied seit: -
Posts: 227

Marcello
Ma
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 227

Hallo froyd

:cool:

Hast Du noch ein Bild vom ZSpheren Modell ?

Grüsse Marcello


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Erstmal vielen Dank für die vielen Komplimente! Sehr motivierend! :D

Leider hab ich, ungeschickt wie ich bin, das ZSphere-Modell irgendwie nicht gespeichert. Hab nur das low-polymesh gefunden :/
Dafür seht ihr hier ein Bild mit der Vorlage, die ich verwendet habe. Dort ist auch das mesh mit Polygroups, wie sie nach der Umwandlung via adaptive skin zu sehen sind.
http://www.froyd-euch.de/daten/wolf.jpg
Man kann hier auch erkennen, dass der Kopf ohne Haare auch nicht größer als bei meinem Modell ist. Ich hab aber auch von anderer Stelle gehört, dass der Kopf zu klein ist.. mal sehen, was sich da noch machen läßt :)
Die Unterarme kommen mir auch noch etwas unförmig vor, bissl kurz vielleicht.
Bine: hab bisher auch meist nur Köpfe gemacht, nur weiß ich jetzt hier nicht so richtig, wie ich den Kopf gestalten soll... werd ihm vielleicht, wie Mike vorschlägt, nen Helm aufsetzen und ne Rüstung anziehn. Nur weiß ich nicht, ob ich die dranmodellieree, oder als seperate Objekte gestalte...

Mir grauts schon vorm Texturieren... Ich glaub da kann ich noch ne Menge lernen :)

Nochmal vielen Dank!

schöne grüße!



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Froyd: die Ablösung des TM, der PM ist auch für ungeschickte Menschen wie mich brauchbarer geworden.
Wichtig ist nur, die jeweiligen Farben und alle anderen Dinge in jeweils einem Arbeitsgang (also öfteres Drehen des Modelles mit immer der gleichen Einstellung) vorzunehmen. Wenn Du zuerst die Vorderseite wirklich fertig machst, wirst Du sicher Probleme bekommen, die anderen Flächen (auch die eher verborgenen Teile, zB hinter den Ohren oder am Kinn) genauso hinzubekommen.

Dieser weise Ratschlag ist auch nicht von mir, sondern von einem der für das neue Handbuch verantwortlichen Modellierer.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Co
cobrelon
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 27

cobrelon
Co
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 27

Das sieht schon Klasse aus :D
Vielleicht kannst Du dir hier noch ein paar Anregungen holen für weiteres Modellieren.

http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=015085



Zbrushgläubiger auf dem Weg ein Zbrushwissender zu werden.
Weg zum Tempel der Sch?pfer pixolator.com


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Ich hab versucht den Oberkörper zu verbessern. Auch wenn das bei sonem Türsteher nicht unbedingt nötig wäre, wie mike sagt :D
Da ich aber Anatomie üben will, solls doch etwas genauer sein.
Probleme machen mir immernoch die Unterarme, aber das wird noch :)

und so siehts aus:
user_img-dM9lubkiKw_test1.jpg

hier nochmal im Großvormat:

alt:
http://www.froyd-euch.de/daten/test2.jpg

neu:
http://www.froyd-euch.de/daten/test1.jpg

was sagt ihr? :)

grüße

[Editiert am 16.04.2004 von froyd]



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


Co
cobrelon
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 27

cobrelon
Co
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 27

Wird immer besser :D

Vieleicht findest du hier noch ein paar brauchbare Bilder als Vorlage für Unterarme

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/unterarme/curlskurzhantel.html

http://www.bodybuilding-online.de/pumpingiron/pages/288.html



[Editiert am 17.04.2004 von cobrelon]

[Editiert am 17.04.2004 von cobrelon]



Zbrushgläubiger auf dem Weg ein Zbrushwissender zu werden.
Weg zum Tempel der Sch?pfer pixolator.com


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

wahh geil der bauch geafaellt mir jetzt richtig gut :) super sieht aus wie hulk :D

gruss neral



...
... Keep on working..
...


Insgesamt 18 Beiträge