ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Abyssis
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

Abyssis
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

Edit modis

18.04.2004 21:55   (Vor 7335 Tagen) 3200 Aufrufe 8 Antworten

Hallo Freunde,
´tschuldigung, aber kann mir jemand erklären Unterschied zwischen bumping i Std edit-mode und inflate edit-mode :(
Versuche ZB2.0 zu bewältigen...

Danke danke danke....



--ZBrush is materialized artists dream-- (-Abyssis, Anno Domini 2004-)

User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Hi,
bin selbst noch in den Kinderschuhen unterwegs was ZBrush angeht,
eine genaue Definition kann ich mir deswegen auch nicht zusammenreimen,
aber: Fahr mal mit gedrückt-gehaltener strg-taste über die menüpunkte 'inflat' und Konsorten,
dann sollte ein kleiner Hilfe-text samt Illustration erscheinen.


User-Avatar
Abyssis
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

Abyssis
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

Servus, cornel :D

Es handelt sich um das Bild von Pixolator, http://www.pixolator.com/zbc-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=015170 -- schau hin, da erklärt er sein Modelling...

Vielleicht haste passende Antwort dann?

Happy ZBrushing, cornel...



--ZBrush is materialized artists dream-- (-Abyssis, Anno Domini 2004-)


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

Ein Meisterwerk, kein Wunder, wenn man sieht von wem es (mal wieder) ist... :D
Habs grade probiert, nach seiner Anleitung, aber meine Ergebnisse sehen auch im Ansatz
nicht so schön aus.
Es scheint, als würde 'inflat' im edit-modus ebenfalls die Geometrie anheben,
während sich auf pixolators screenshot nur die Breite der 'Beulen' vergrößert.

Sorry, aber Geduld. Es sind einige talentierte Leute hier im Board unterwegs,
und ich denke wir sind der Lösung schon dicht auf dem Fersen ;)

Ebenfalls happy Zbrushing, Abyssis

[Editiert am 18.04.2004 von cornel]


User-Avatar
Abyssis
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

Abyssis
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

Hi cornel,

danke dass du reingeschaut hast... Haste recht, der Pixolator ist schon ein Wahnsinniger -- aber trotzdem hätt ich gerne gewusst´, wo man die edit-modis ändern kann. Ich habe es nicht gefunden und vielleicht mache ich irgendwo ein Denkfehler...



--ZBrush is materialized artists dream-- (-Abyssis, Anno Domini 2004-)


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

achso... es geht nur darum von 'Std' auf 'inflat' zu wechseln ?
Im editmodus, in der 'transform' Palette:

inflatmenu.jpg

[Editiert am 18.04.2004 von cornel]


User-Avatar
Abyssis
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

Abyssis
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

OMG, cornel :cool:

bin i blöd oder blind? Ich danke dir recht herzlich

[Editiert am 19.04.2004 von Abyssis]



--ZBrush is materialized artists dream-- (-Abyssis, Anno Domini 2004-)


User-Avatar
cornel
Junior Member

Mitglied seit: 31.03.2004 23:19
Posts: 64

cornel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
31.03.2004 23:19
Posts: 64

keine Ursache... laß es uns wissen wenn du es schaffst Pixolator auf die Pelle zu rücken. ;)
Bin gespannt was du draus machst.


User-Avatar
Abyssis
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 28

Abyssis
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 28

ha ha, cornel :D

hoffe, dass ich das aber schaffe :cool:

Ansonsten finde ich deine Einstellungen für c4d sagenhaft... Leider hab ich nur version 6, sodass für mich wertlos....

Mach´s´juut und irgendwann wieder ciao

Danke für Plauderchen



--ZBrush is materialized artists dream-- (-Abyssis, Anno Domini 2004-)


Insgesamt 9 Beiträge