ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Black Woman

24.04.2004 01:12   (Vor 7321 Tagen) 5374 Aufrufe 7 Antworten

Hallo zusammen,

wochenende und endlich wieder ZB Zeit... :)
ich habe mir gleich meinen großen Angstgegner ausgewählt: das weibliche gesicht... :D

im vergleich zu einem männergesicht finde ich es extrem schwierig, ein frauengesicht zu modellieren das wirklich realistisch wirkt...

also bitte viel kritik äußern.... :)
hoffe es gefällt...

user_img-LijTRHCJjn_black_woman.jpg

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hi mike wow sieht wieder mal natuerlich super aus :) war auch nicht anders zu erwarten ;)
hm... wie hast du die lippen so gut hinbekommen ? also ich versuche zurzeit auch lippen zu modellieren aber irgendwie sehen die immer so komisch aus :(



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D... von welcher möglichen Kritik sprichst Du, Mike??

Ihre Füße sind zu groß?? Schwarze Netzstrümpfe passen nicht zu Boots???? :D :D :D

Dieses Modell ist - wie Du weißt - erstklassig!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und, jedesmal wenn ich versuche, etwas in der Art hinzubekommen, dann lande ich bei Meshes, die sonst nirgendwo bearbeitbar sind.
Z2 ist bei mir NICHT das Ende der Bearbeitungskette. Modelle mit einer Million poly's und mehr können bei mir zwar dargestellt werden, aber die Szenen an denen ich arbeite bestehen eben nicht nur aus einem Z2-Modell. Typische Szenengröße ist irgendetwas um die 800.000 poly's. Das sind dann aber schon fertige Szenen mit etwa vier menschlichen oder nahezu menschlichen Modellen, mit Pflanzen und dem ganzen anderen "Zubehör".
Ersetzte ich meine Modelle durch Z2-Ergebnisse - aussichtslos!!

Als Fazit führt dies dazu, daß Z2 langsam aber sicher Staub ansetzt - schade aber nicht zu ändern? Letzte mir uU erfolgversprechende Möglichkeit wäre wohl, mit displacement-maps zu arbeiten um den poly count runterzubringen?

Egal wie das auch weitergehen mag, Dein Modell ist wirklich Spitzenklasse!!

[Editiert am 24.04.2004 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Spitze Mike......was sollman da sonst dazu sagen :D


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
bigmike,

du wirst immer besser :), und zumindest ich bin sprachlos :o

bin gespannt, wie sie texturiert aussieht. ganz besonders gefällt mir, daß das gesicht charakter zeigt. zum schluss noch ein wenig symmetrie rausnehmen und dann gibbet "knautsch- und knetmäßig" nix zu meckern.

viele grüße
bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

:o :o -wortlos- ! wahnsinn



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

ich bin mir ziemlich sicher dass ich die dame letztens beim olympic marathon in hamburg gesehen habe *mit dem kopf nick* .... was soll ich sagen? super gut ... nur der hals-/kehlkopfbereich auf dem bild rechts oben wirkt auf mich etwas .... hmm .... dreieckig ??? ... aber ich bin bekanntlich ja auch nicht die heldin im beobachten *g* ... aber ihre telefonnummer könntest du mir bitte trotzdem geben :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


Kr
kracher
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 47

kracher
Kr
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 47

tolle arbeit mike
im vorderen wangenbereich erkenne ich einige leichte meshverspannungen, die würde ich vielleicht noch etwas versuchen zu glätten.... und der übergang zwischen nasenflügel und mundfalte könnte man evtl. noch etwas optimieren... dieser übergang ist meisst feiner und schärfer

mit dem männlich/weiblich gebe ich dir absolut recht
einen weiblichen körper zu modelieren ist weitaus schwieriger als einen männlichen
..woran das liegt ist sehr tiefgrundig, hochinteressant aber schwierig zu erklären

viel erfolg noch mit deinen phantastischen arbeiten
liebe grüße
kracher

ps...
au au
jetzt ist mir nochwas aufgefallen
die dame hat negroite lippen aber eine absolut europäische nasenform.. haut das so hin ;-) ??


Insgesamt 8 Beiträge