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bine
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bine
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sorry,wenn ich langweile...

25.04.2004 16:05   (Vor 7326 Tagen) 3649 Aufrufe 9 Antworten

...denn et kütt schon widder ne kopp

user_img-pYthJlUwj0_schonwiedereinkopp.JPG

ich mache nun mal köpfe am liebsten. :)
ja, ich weiß, bei den ohren habe ich geschlampt. demnächst mache ich zur strafe mal ein reines ohrenbild.

grundlage war der lowpolygrundkopf (was für ein wort), den es mal bei zbc zum download gab.
vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, weiter am ball zu bleiben und eine ganze figur inclusive texturen und szene fertigzustellen. aber momentan macht mir eben das knautschen und kneten am meisten spässle.

viele grüße
bine

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BigMike
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BigMike
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:)
mit sowas kannst du uns ruhig öfter langweilen... :D

der kopf ist klasse geworden... wirklich... !!
die ohren hast du selbst schon angesprochen.. sie sind leider auch mein großes manko... vieleicht sollten wir wirklich mal einen thread nur zum thema ohren anfangen... gute idee...

da du den kopf schon in den drei ansichten zeigst, kann man gut alle porportionen erkennen...
die ohren sind auf der richtigen höhe (vieleicht einen tick zu tief)... das einzige, dass mir vieleicht auffallen würde ist, dass die augen etwas tiefer im kopf liegen sollten...

ich selbst habe mir diese proportionen versucht einzuprägen:
https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=154
(auch wenn mir das selbst früher nicht immer gelungen ist...)

prima... weiter so!!!

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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zerebrush
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zerebrush
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Das mit den Probportionen ist so eine Sache für sich.

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Lehrbuch über's Aquarellieren gekauft (nie geschafft). Da konnte man dann auch lesen, daß der menschliche Körper von XY (Name vergessen) in einem "Kanon" beschrieben sei, und dieser Kanon bestünde aus 8 Zonen. Jede dieser Zonen sei so groß wie der Kopf des Modelles.
Allerdings hätte Rafael seinen hl. Sebastian mit einem neunköpfigen Kanon gemalt. Ok.
Dann wurde auch noch darauf verwiesen, daß das menschliche Gesicht symmetrisch aufgebaut sei und man dies schon bei der ersten Zeichnung berücksichtigen solle. Auch ok.

Na, wenn man sich dann an diese, sicher gut gemeinten und in langwierigen Überlegungen entstandenen, Ratschläge hält---------------------dann bekommt man ein absolut langweiliges Bild!!

Kein Gesicht ist absolut symmetrisch, kaum ein Körper lässt sich mit dem achtköpfigen Kanon beschreiben. Es kann sicher nicht schaden, diese Dinge gelesen zu haben und sie auch im Gedächtnis zu behalten - beim Entwerfen eines Körpers oder Gesichtes aber: weg damit und ganz bewust gegen jede Symmetrie und gegen jeden Kanon gearbeitet.
Klar, irgendwann stößt man an anatomisch begründete Grenzen: ein Ohr auf der Stirn wäre also für einen Menschen kaum erklärbar (obwohl die Aussage des Künstlers nur dadurch möglich wäre, wollte er dies so haben) - ich glaube jedoch, daß es eben die Modelle sind (die uns gefallen, die aus der Menge herausstehen), die in erklärter Absicht gegen jede Symmetrie gearbeitet wurden.

Ich möchte meine schiefe Nase nicht gegen ein entsprechendes, ebenmäßiges Organ eintauschen, ebensowenig wie (ich habe sie gefragt) Maria ihre leicht in der Höhe verschobenen Ohren.

Kurzfassung: tolles Modell, Bine - und bei den Ohren hast Du sowas von Recht....!! :D :D



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Salish
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Salish
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Supi Bine....... du langweilst überhaupt nicht :D :D
...... sowas von schlampigen Ohren.........TZ TZ TZ

....... das geht doch nun wirklich nicht...
die mußt du halt nochmal smoothmoven..... oder so

:D :D :D :D :D :D


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bine
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bine
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ich danke euch :D

jupp, die ohren, die ohren. warum sind ohren eigentlich sooooo kompliziert geformt?

zere,
ich persönlich finde auch, daß gerade die unregelmäßigen und außergewöhnlichen charaktere leben ausstrahlen. die gefallen mir persönlich viel besser, als die superglatten cg-schönheiten.

salish, das wäre richtig toll, wenn es ein passendes smooothmooovetool extra für ohren geben würde...;)

bigmike, deinen tipp die augen noch ein wenig tiefer in den kopf zu setzen werde ich ausprobieren. denke mal, das kommt wirklich etwas besser.

danke euch und schönen abend.

bine


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zerebrush
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zerebrush
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Bine, das hat schon Lena, die Magd aus Lönneberga so schön gesagt: es sei doch ein Wunder, wie sie geschaffen worden sei: nicht so die Figur an sich, aber "das komplizierte" in den Ohren!!

Michel aus Lönneberga: nicht nur eine Kindersendung, wie ich schon immer wusste (und man an diesem Beispiel hier auch gut sieht!!).

EDIT: hatte ich ganz vergessen>> Bohneklopper's Kopf - war der aus Cinema??

[Editiert am 25.04.2004 von zerebrush]



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bine
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bine
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zere,
da hat die lena wirklich ein wahres wort gesprochen.
aber früher -oder eher- später schaffe ich das auch noch mit den ohren.

die berthilde war schon ein mischmasch von zbrush und cinema. der kopf selbst und das kopftuch sind zbrush, die lockenwickler, brille sind cinema.

so, jetzt muß ich rechner runterfahren und ab ins büro.. :(

bis später.
gruß bine


Sh
Shana
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Shana
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also ich find deine köppe auch nicht langweilig ... im gegenteil ... jeder deiner köpfe bringt einen ganz eigenen ausdruck mit und ich bewundere jedesmal aufs neue wie du das schaffst :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


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bine
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bine
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danke schön shana, :D

das macht mut weiter zu machen.

gruß bine


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bine
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bine
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so, ich habe mal versucht eure vorschläge (ohren einmal ausgenommen) umzusetzen:

http://www.aafuzzi.org/temp/neu.jpg

ich habe die augen ein wenig mehr nach hinten verschoben und die ohren einen tic höher gesetzt. (ja, die ohren an sich sind immer noch salatblätter...aber salat ist ja auch gesund. :P) -zur not bekommt sie kopfhörer aufgesetzt.

bigmike,
ist das jetzt besser so?

danke und viele grüße
bine


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