Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65
Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65
Hi also zurzeit ist es nun etwas ruhiger geworden mit meinem studium und da habe ich mich natuerlich an zbrush gemacht. Nur ich habe mit der textur noch grosse probleme.
wenn ich meinen kopf texturieren moechte, dann geh ich in den pm und "male" da rum und dann hab ich sagen wir mal die front ansicht fertig nun muss ich natuerlich noch die seite texturieren dazu gehe ich wieder aus dem pm raus und drehe mein kopf und wieder rein in pm. aber irgendwie ist die erstellte textur nicht ganz richtig. da sind einige stellen irgendwie leer also ist schwer zu beschreiben seht selbst.
[Editiert am 08.05.2004 von Neral]
[Editiert am 09.05.2004 von Neral]
...
... Keep on working..
...
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
neral,
wenn du eine neue textur erstellt hast, klickst du unter tool/texture/
die auv-mapping methode an.
falls dein modell noch eine kugel/sphere ist, bitte erst in ein 3dpolymesh umwandeln (make polymesh 3d)
wenn dein modell mehrere polygongruppen enthält dann wählst du guv-mapping.
dann applyadj und zur sicherheit noch mal fix seam und dann müßte es eigentlich klappen.
gruß bine
[Editiert am 09.05.2004 von bine]
Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65
Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65
hi bine das "uiii sorry jetzt gehts" war nicht auf mein problem bezogen sondern auf die antwort von salish
was meinst du mit mapping art ich mache ganznomal eine textur mit 4096x4096 und dann gehe ich in pm rein und male den dan aber irgendwie klappt das nicht
...
... Keep on working..
...
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
hallo neral,
welche mapping art hast du denn gewählt? ist auch die textur groß genug? vielleicht versuchst du es mal mit fix seams. manchmal hilft das schon.
ups, lese gerade: hast das problem schon selbst behoben. woran lag es denn?
gruß bine
Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499
Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499
Link funzt ned !!!!!!!!!!!! 404....