ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Fahrrad

09.05.2004 16:32   (Vor 7294 Tagen) 3045 Aufrufe 6 Antworten

Hallo zusammen und einen schönen sonntag,

mal was ganz ganz ganz anderes aus Zbrush.. :)

trotz des feiertages möchte ich schnell einmal etwas posten, dass zeigt soll dass man wirklich nicht nur monster mit Zbrush machen kann...
ich habe einen fahrrad-rahmen (rennrad) erstellt.. etwas das mir eingefallen ist da es meiner meinung nach mit zu den anorganischsten dingen gehört... :D :D

hoffe es gefällt...

user_img-LeHcHoASVm_bike.jpg

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo bigmike,

sieht richtig gut aus, dein tour-de-france-rad. :)

jau, ich denke auch mal, daß zbrush viieeel mehr zu bieten hat, als "nur" monster-modelling.

ich glaube, man sollte sich einfach auf das abenteuer "zbrush" einlassen und testen und ausprobieren......

danke, mike, für das wip.

gruß bine


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo mike,
der fahrradrahmen sieht so aus, als hättest du den mit zspheres gemacht. stimmt´s oder habe ich recht? ;) machst du das noch fertig?

im zusammenhang mit den zspheres habe ich mal eine frage an dich als fachmann:
gibt es irgend eine möglichkeit -innerhalb zbrush- mit zspheres einen geschlossenen ring zu machen? ich habe da nix im handbuch oder den tutorials gefunden.

viele grüße
bine


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

danke dir bine!!

den rahmen habe ich hauptsächlich aus dem Cylinder3D Tool gemacht (da sie ja hauptsächlich aus graden teilen bestehen) und über den Multimarker zusammengesetzt.. da ich die die polygonanzahl der Cylinder3D auf Standart gelassen habe, hat der rahmen auch relativ wenige polygone und läßt sich damit auch schnell bearbeiten...
die einzigen dinge, die aus ZSpheren gemacht sind, ist der lenkervorbau und die gabel.. da sie eine form haben, wo es sich anbietet...

hier eine ganz kleine übersicht von teilen des rahmens...
user_img-8EOGTqcSnJ_bike_tools.jpg

das größte problem bei diesem teil war es mehr, die rahmengeometrie so wirklichkeitsnah wie möglich hinzubekommen.. also 100% so, wie es ein echter fahrradrahmen hat...
habe mir dafür ein bild eines echten fahrrades gesucht und es wärend der arbeit an dem modell immer im hintergrund der zeichenfläche auf einer Plane3D liegen gehabt... so konnte ich also nach vorlage die einzelnen Teile des Rahmens zusammensetzten und die geometrie stimmte...

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hey das Radl is schon schön!!!
.........duuuuu..............ein Fahrrad...
.........hat...........nur 1 Schaltauge
an der Hinterradstrebe ;) ;)
bist ned bös gell?
:D


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:D :D :D
das ist ein universelles rad.... ist in england die schaltung nicht auf der der anderen seite...? :)



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hab mir schon sowas gedacht!!
:D :D


Insgesamt 7 Beiträge