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JackMcRip
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JackMcRip
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WIP - Irrlicht mit Ecken ...

22.05.2004 19:16   (Vor 7288 Tagen) 3055 Aufrufe 3 Antworten

So...
Mein erster Versuch wurde ein Irrlicht!

user_img-2dLvuvYRkx_flame1-edge.jpg

Es macht echt Spaß in ZBrush zu modeln. Hab auch schon eine andere Figur angefangen und später mit dem Pinsel deformiert. Echt geil :-)

Bei diesem Modell brauche ich keine richtigen Füße und Hände, das ist echt nicht so einfach mit ZSpheren zu erstellen, und habe mich deshalb dazu entschieden dieses für die Import-Export Tests zu nutzen.

Bin jetzt dran dieses in meinem 3D-Programm zu importieren um zu sehen wie es damit umgehen kann.
Animationmaster kann aus diesem grben Mesh links wieder ein weiches hochpolygones rechnen.
A:M arbeitet nicht direkt mit Polygonen, sondern mit Splines und patches...
Dabei stören diese Ecken zwischen Nase und Arm, sowie zwischen Arm und Bein...
Wie kann ich diese Ecken Auflösen?
Wenn ich smoothe wird das Mesh zwar angeglichen aber nicht schöner. Es entstehen dann kantige größere flächen.

Ich denke ich hätte im ZSheren-konstrukt schon etwas beachten müssen.
Da heisst es ja, dass eine ZShere immer 6-Stellen hat, an denen gerade angesetzt werden kann.
Wenn der Kreis rot ist, macht er die Kontaktpunkte auf Polygonecken.
Wenn hier das Problem liegen sollte stehe ich vor einem Rätsel, da nach der dritten Kugel schon kaum noch grüne anbindungsstellen zur verfügung gestellt werden.



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BigMike
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BigMike
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hallo JackMcRip,

zum testen der richtigen plazierung neuer ZSpheren schalte ich normalerweise wärend der erstellung des modells die densitiy von 1 ein... dann kann ich die genaue plazierung am besten überprüfen..

user_img-WU9WaopepT_density1.jpg

könntest du einmal das ZSpheren modell zu diesem irrlicht posten um zu sehen, woher die scharfen ecken kommen?

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


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JackMcRip
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JackMcRip
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user_img-IvUdCtDRN3_flame1-edge_2.jpg

Bei Dir ist nu auch schon das Problem das 5 Polygone an einer Ecke hängen.
Das lässt sich wohl kaum vermeiden wie?

Das wäre die Lösung fast all meiner Probleme !!!
:-)

Aber vielleicht gibt es ja trotzdem ein Workaround ;)



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bine
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bine
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jack,

vielleicht hilft es, wenn du die ires (unter adaptive skin) mal auf 2 oder 3 runtersetzt?? ich persönlich habe nämlich irrtümlich geglaubt, dass hochsetzen hilft.
vermutlich bleibt das ohne auswirkung, aber probiere es einfach mal aus..(kostet ja nix)

@bigmike,
vielen dank, für den sehr wertvollen tipp. :) und das meine ich ernst.
ja, ich kenne die funktion die density hoch- und runterzusetzen schon, aber dann auch in bestimmten situationen daran zu denken....
bei density 1 kann man wirklich sehr schön die richtige position der zspheres kontrollieren.

gruß bine


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