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Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
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Tachen an alle Forum- Mitglieder!
Ich schlage mich nun schon seid zwei Wochen mit ZBrush herum und bin froh das es dieses Forum gibt. Das meiste Wissen, was ich mir bis jetzt aneignen konnte, habe ich aus diesem Forum. Deshalb erst einmal DANKE an alle, dass Ihr so bereitwillig euer Wissen teilt!
In Punkto Z Brush bin ich noch der volle Noob und habe Tausende Fragen.
So hab ich heut versucht, mich mal mit den Texturmaker zu befassen.
Ich bin gerade dabei bigmike’s Head Modelling- Tutorial durchzuarbeiten.
Nun habe ich da ein Problem. Jedes mal wenn ich dropen will, kommt diese Meldung:
„3D mesh must first be created from the Z Sphere Tool. Press one of these buttos try again”
Hinzu bekomme ich einen Verweiß auf den Butten „ Make Unified Skin“! Wenn ich diesen
Drücke geschieht nicht viel außer das ich mein Model immer noch nicht dropen kann. Ist schon komisch, gerade weil ich denke das ich mich genau an das Tutorial gehalten habe.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand dieses Geheimnis lüften kann.
Danke und bis bald!
Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
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http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html
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Hallo und willkommen AXE777!
hoffe dir ein wenig helfen zu können -
tja wenn du ein zsphere modell machst kannst du daraus ein unified oder ein adaptive skin modell machen (ein polyobjekt) - dieses befindet sich dann allerdings noch in der Tool palette (du könntest ja noch am zspherenmodell weiterbasteln..) -schau mal dort nach(sowas wie Skin_Zspherecopy1 )- wenn du aus dem edit modus gehst und die leinwand leerst (clear) kannst du das Tool auswählen und hineinmalen dann kannst du auch mit dem Texturmaster das Objekt bemalen
frag ruhig wenns noch unklarheiten gibt -
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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Hab alles gemacht wie Du gesagt hast.
Make Unified Skin gedrückt, Layer gelöscht, und neues Skin-Tool gezeichnet.
Hat alles so gefunkt wie Du gesagt hast aber es geht immer noch nicht.
Trotzdem Danke!
heul
http://home.arcor.de/axel.rollik/zbrush001.jpg
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auch von mir ein herzliches wilkommen
schritt für schritt:
- zspheremodell erstellen
- make unified oder afaptive skin anklicken, es erscheint ein neues objekt in der tool-palette
- dokument leeren
- neues objekt auswählen und auf die zeichenfläche malen
- in den editmodus wechseln
- in der textur-palette eine neue, leere textur erstellen
damit sollte die vorbereitung abgeschlossen sein und rein theoretisch müsste nach diesen schritten der tm funzen
hoffe das hilft
Und im Radio ... Fritz!
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wie ich auf deinem bild sehe :
tja ladest du etwa TEXTUREMASTER REV. G ???????? als script??? in ZBRUSH 2 ?
der geht nicht mehr in ZBrush2!!! (war für 1.55)
das ist eigentlich nicht nötig da es ja jetzt dafür links oben -den PROJEKTIONMASTER gibt!!!!
also tool zeichnen -edit modus - neue textur erstellen(Größe mehrfaches von 512x512)
dann PM drücken und funktionen auswählen - drop ect.
bis bald!
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@ souleat Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!
Um diese Erkenntnis zu gewinnen hab ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen.
Grund dafür ist, dass ich bis gestern noch nicht genau wusste, was der Projektions- Master ist.
Ich hab mich auch durcheinander bringen lassen, da der Texturmaster beim Ablauf eines Tutorial-Skript’s, problemlos funktioniert.
Nun weiß ich aber bescheid und kann endlich anfangen meine ersten Modelle zu gestalten.
cu AXE777!
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