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Mitglied seit: 06.05.2004 17:44
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Ich habe immernoch schwierigkeiten eine Displacementmap zu erstellen.
Das Forum habe ich schon durchsucht und 2 Anleitungen gefunden.
Aber irgendwie will mir ZBrush kein Alpha-Image machen mit den Displacements.
Nach weiterer Suche im WWW hab ich folgendes Tutorial gefunden, welches für andere auch interessant sein könnte:
http://members.optusnet.com.au/phourmouzis/tutorial.htm
Ich werde noch etwas rumprobieren und meine Fragen und Erfahrungen hier mal ablegen ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar:
Wo waren Eure ersten Verständnisschwierigkeiten? Wo habt Ihr gehangen?
Bitte erinnert Euch...
[Editiert am 08.06.2004 von JackMcRip]
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Mitglied seit: 27.04.2004 08:44
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1. Grundkörper erstellen oder Importieren
2. StoreMT
3. SubD sooft bis man die gewünschte Polygonanzahl erreicht hat
4. Details ausarbeiten - es ist egal ob das mit dem Projection Master passiert oder mit den normalen Werkzeugen - auch drauf achten keine Polygone mehr hinzuzufügen
5. Wenn fertig wieder auf den ersten SubD zurückschalten dannach Displacement in der gewünschten Auflösung generieren lassen
Wenn keine AlphaMap generiert wird liegts daran das du nicht im ersten SubD Step deine Displacement generiert hast sondern im zweiten oder fünften.
[Editiert am 08.06.2004 von mate]
Mitglied seit: 30.06.2004 12:04
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ich habe das problem das ich nach dem ich den divide button gedrückt habe mein switch button im morphtarget menü verschwindet
wieso ist das so ?
ICH HABS!
wenn man das subdivision level auf 1 stellt dann ist der switch button wieder sichtbar ! JUHU!
[Editiert am 02.07.2004 von Doom1nik]
Mitglied seit: 02.12.2003 02:03
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oh ja! das interessiert mich auch ...
bislang habe ich nur mit dem 'testkopf' von pixolator rumprobiert und so 1-2 ziellose knautschdinger testweise nach cinema exportiert und mit den displacement settings rumgespielt. war nur halbwegs zufriedenstellend, allerdings auch nur halbwegs ernsthaft und zielgerichetet
arbeitet noch jemand mit cinema und hat da ggf. schon erkenntnisse?
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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also ich persönlich habe es aufgegeben meine lowpolymodelle in cinema mit ´ner displacementmap aus zbrush zu versehen. das ist mir -ehrlich gesagt- zuviel getüftel. ok, es geht schon (so einigermaßen), aber bei jedem modell muß man wieder neu ausprobieren ohne ende und dazu habe ich einfach keine lust.
wenn jemand aber eine allgemein gültige "bedienungsanleitung" für die displacements hat, wäre das mega toll.
gruß bine