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JackMcRip
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JackMcRip
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Displacement Grundlagen

08.06.2004 01:16   (Vor 7269 Tagen) 4465 Aufrufe 4 Antworten

Ich habe immernoch schwierigkeiten eine Displacementmap zu erstellen.
Das Forum habe ich schon durchsucht und 2 Anleitungen gefunden.
Aber irgendwie will mir ZBrush kein Alpha-Image machen mit den Displacements.

Nach weiterer Suche im WWW hab ich folgendes Tutorial gefunden, welches für andere auch interessant sein könnte:
http://members.optusnet.com.au/phourmouzis/tutorial.htm

Ich werde noch etwas rumprobieren und meine Fragen und Erfahrungen hier mal ablegen ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar:
Wo waren Eure ersten Verständnisschwierigkeiten? Wo habt Ihr gehangen?
Bitte erinnert Euch...

[Editiert am 08.06.2004 von JackMcRip]



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mate
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mate
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1. Grundkörper erstellen oder Importieren
2. StoreMT
3. SubD sooft bis man die gewünschte Polygonanzahl erreicht hat
4. Details ausarbeiten - es ist egal ob das mit dem Projection Master passiert oder mit den normalen Werkzeugen - auch drauf achten keine Polygone mehr hinzuzufügen
5. Wenn fertig wieder auf den ersten SubD zurückschalten dannach Displacement in der gewünschten Auflösung generieren lassen

Wenn keine AlphaMap generiert wird liegts daran das du nicht im ersten SubD Step deine Displacement generiert hast sondern im zweiten oder fünften.

[Editiert am 08.06.2004 von mate]


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Doom1nik
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Doom1nik
Do
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ich habe das problem das ich nach dem ich den divide button gedrückt habe mein switch button im morphtarget menü verschwindet
wieso ist das so ? :mad2:


ICH HABS!

wenn man das subdivision level auf 1 stellt dann ist der switch button wieder sichtbar ! JUHU! :P

[Editiert am 02.07.2004 von Doom1nik]


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mahwok
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mahwok
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oh ja! das interessiert mich auch ...
bislang habe ich nur mit dem 'testkopf' von pixolator rumprobiert und so 1-2 ziellose knautschdinger testweise nach cinema exportiert und mit den displacement settings rumgespielt. war nur halbwegs zufriedenstellend, allerdings auch nur halbwegs ernsthaft und zielgerichetet :)

arbeitet noch jemand mit cinema und hat da ggf. schon erkenntnisse?



http://www.wok2.de


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bine
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bine
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24.11.2003 10:10
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also ich persönlich habe es aufgegeben meine lowpolymodelle in cinema mit ´ner displacementmap aus zbrush zu versehen. das ist mir -ehrlich gesagt- zuviel getüftel. ok, es geht schon (so einigermaßen), aber bei jedem modell muß man wieder neu ausprobieren ohne ende und dazu habe ich einfach keine lust.

wenn jemand aber eine allgemein gültige "bedienungsanleitung" für die displacements hat, wäre das mega toll.

gruß bine


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