ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 2D Design, Zeichnungen und Konzepte

Ob mit Hand, Photoshop, Painter oder sonstigem 2D Programm

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

export geht plötzlich nicht mehr

08.06.2004 14:53   (Vor 7262 Tagen) 2715 Aufrufe 3 Antworten

bin hier gerade voll am arbeiten, da lässt mich zbrush im stich. als ich ein objekt nach cinema 4d exportieren will, funktioniert es nicht mehr. bei "tool" gehe ich auf "export", es wird als dateiformat "obj" angezeigt. wenn ich mir aber die exportierten dateien ansehe, dann finde ich nur welche mit den endungen .bmp und .mtl. wo ist meine obj datei??? das hat doch früher auch funktioniert. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt.

mac g4, zbrush 1.55b

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

speichere dein tool ab - und starte zbrush neu - lade dein tool und exportieren nochmals -wenns dann auch nicht funktioniert .. probiere mit anderem tool -wenns gar nicht mehr funktioniert hat sich bei den zbrush dateien was getan..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

sorry, durch einen irrtum habe ich hier zweimal gepostet.
@souleat; hat leider nicht funktioniert. gibt es noch einen andere möglichkeit?


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

hat sich erledigt. zbrush hat hat die obj dateien woanders hin gesichert. darauf muss man erstmal kommen, dass zbrush die 3 dateien mtl, bmp und obj an verschiedene orte in einem arbeitsgang sichert. beim nächsten mal weiss ich bescheid. dank an alle......


Insgesamt 4 Beiträge