ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

danke für die Kommentare;-)

sind ein paar Bäume und Büsche (relativ unproblematisch), das Gemüse im Vordergrund (geht auch noch), ein paar verschiedene Blümchen - was "hart" ist ist das Gras.
Besteht teils aus rund 10000 "echten" Grasmodellen und damit es dann tatsächlich dicht genug wird habe ich noch Hairdepartment eingesetzt (die generierten SPlines für ein Sweepnurb verwendet, Textur drauf, fertig).

Die Renderzeit lag je nach Layer zwischen 30 Minuten und vier Stunden (bei 2400*4800px) (ich habe die Szene in mehrere Ebenen geteilt, damit ich das Gras wirklich 3D machen konnte und mich nicht auf eine Textur beschrnken mußte).

Himmel ist nicht mit Ozone - sondern mit Vue - was ja identisch ist. Allerdings ist das noch der Punkt der mir am wenigsten gefällt..


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

traumhaft gemacht -
zum himmel :ich weiß auch ich bin selten mit dem vue himmel zufrieden da er nicht so richtig volumen bringt..
also am besten ist vielleicht ihn nur als hintergrund zu verwenden und darüber ein paar 3d wolken mit pyrocluster
oder dem particlesystem zu machen.
ansonsten in zbrush den himmelhintergrund als layer einfügen(Textur import) und zahlreiche (mit 2d Pinsel) Manipulationen durchführen -
Wolken lassen sich schön schnell mit gradientalphas machen :
Beispiel : https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=7931&fstartpos=35
anleitung : https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=7890&fstartpos=70

ist nur ein anfang...
edit : ein schnelles 2 minutenbildchen als beispiel
user_img-ANXweF8ajC_himmelwolk.jpg

[Editiert am 17.06.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Wa
Walli
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 17:31
Posts: 64

Walli
Wa
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 17:31
Posts: 64

habe mit ZBrush auch versucht ein paar Wolken hinzukriegen, aber da bin ich noch nicht fit genug - hoffe das sich das ändert ;)


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi Walli, echt TOP
kann es sein, daß das Betrachten deiner Work's eine Tastatursperre bei den betrachtenden Betrachtern
auslöst..................????????????????????????
soo viele Klick's.................... und so wenig Echo.................
deine Sachen sind doch wohl sehr gelungen und auf jeden Fall einen Kommentar wert!!

@ Bigmike
oder hast du da beim Anmeldevorgang ins Forum irgendwas eingebaut????????????
so ne Art Maulkorbmaske mit biomechanisch ausgelösten Lähmungserscheinungen
"4 watchin'-only" ???????????????????
:thumbup:


Insgesamt 20 Beiträge