ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

material

16.06.2004 15:17   (Vor 7257 Tagen) 4932 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Bigmike -
Frage : könnten wir nicht hier im forum eine Materialsammlung anlegen - dann könnte jeder der ein gutes und- oder neuartiges material erstellt es hier ablegen und viele würden sich freuen..
es geht doch nichts über eine grosse Materialsammlung!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

jau!!!
das ist eine gute idee.... da ich selbst im moment mehr über materialien als über texturen mache, stimme ich dir wegen der wichtigkeit einer sammlung bei...

ich überlege, wie es am besten zu realisieren ist... ich könnte in der download-sektion dieser website die öglichkeit einbauen, eigene files über ein upload auf den server zu übertragen... und dann würde ich entsprechend rubriken anlegen...

hmmm... wenn der upload drin ist, könnte man auch über texturen, alphas und mehr nachdenken....

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

suuper idee!!!
ja, genau, bigmike. so eine eigene sparte, damit man schnell zugriff darauf hat. das wäre klasse.

das ganze könnte man doch vielleicht auch noch um licht-setups erweitern??


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo bigmike -freut mich das ihr begeistert seid - so eine sammlung würde allen helfen -es gibt nichts besseres als von einem guten Material die Einstellungen anzusehen und so zu lernen.. leider gibts ja noch kein allumfassendes Handbuch für die neuen Materialien..

ich würde aber die sektion aus Bandbreitegründen auf Materialien, Alphas, Licht beschränken da diese dateien recht klein
gehalten werden können , tools würde ich nicht aufnehmen(riesige filegröße) und auch keine Texturen ( sind sie zu klein-> sinnlos und sonst steigt die dateiengröße zu stark an.. ausserdem findet man eh viel im netz )

aber mit einer Materialien ect. Sammlung würde der Beliebtheitsgrad der Seite (der ja eh schon den mancher Politiker übersteigt :D ) enorm steigern (ich denke da mal an die Preset mancher Landschaftsprogramme..oder bastelt heutzutage jemand noch nen eigenen himmel..)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

hallo zusammen,

so... ich habe jetzt die tolle anregung von souleat aufgegriffen und die möglichkeit eines Datei-uploades implementiert..
ich habe eine Rubrisk "Nützliches" angelegt und darin drei weitere Rubriken: Materialien, Alphas und Licht-Settings..

im Menü links findet ihr dann den Link "Download hinzufügen"... darüber kommt man dann auf ein formular um die datei zu übertragen...
aus sicherheitsgründen muss sie erst freigegeben werden.... was ich aber versuche schnell zu machen...

Ich habe schon angefangen, meine dinge dorthin abzulegen....

falls ihr noch weitere idden für rubriken habt oder sonstige dinge, lasst es mich hier wissen..

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 5 Beiträge