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Zi
zipfelklatscher
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zipfelklatscher
Zi
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Zbrush -> Maya (displacement/normal/bump mapping)

19.06.2004 18:42   (Vor 7274 Tagen) 3724 Aufrufe 3 Antworten

Ich hätte da mal ne frage, und zwar:
Kann man man ein displacement/normal/bump mapping von nem highpoly mit details bestückten Objekt erstellen und danach das mit ohne details nach Maya importiern und die displacement/normal/bump textur drüber legen, aber sodass die details auch noch an den stellen sich befinden wo ich sie in Zbrush erstellt habe?
Eigentlich kann ich es schon soweit das ich ne displacement textur als bmp gespeichert habe und das lowpoly Objekt als obj format. Das problem liegt nur nach an dem verbinden der textur und des objektes.




[Editiert am 19.06.2004 von zipfelklatscher]

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Salish
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Salish
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na bestimmt kann man das...............


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stoNe
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stoNe
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warscheinlich sollte ich mir mal die mayaPLE runterladen.
im normalfall wird die displacement-map in einem dafür vorgesehenen kanal im materialeditor des 3d-progs geladen und dieses material dem objekt zugewiesen. bei cinema4d muß das objekt in ein hypernurbs-objekt gepackt werden um daraus ein high-poly-objekt zu machen. in anderen programmen wird direkt beim rendern das objekt nochmal unterteilt.
mei maya kann ich dir leider noch nicht großartig weiterhelfen da ich es noch nicht habe.

weiß zufällig jemand in wie weit die mayaPLE eingeschränkt ist???



Und im Radio ... Fritz!


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cube
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cube
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Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, die Funktionen seien alle uneingeschränkt bis auf eine begrenzte Rendergröße, ein Wasserzeichen in der Renderausgabe und ein eigenes Speicherformat, das auch nur von der mayaPLE gelesen werden kann. Alles Andere müsste uneingeschränkt funktionieren.

Gruss CUBE


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