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Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
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Hall und O!
Hab mir letztens die Frage gestellt, ob ich ein Mesh im Nachhinein noch verfeinern kann. aber nur Teile...
Man kann das Problem vielleicht an den "Ohren" von meinem Drachenkopf erkennen, Hab ich so gemacht wie Pixolator im Anglerfishmovie: Maskiert, Maske umgekehrt, Nach aussen gemoved.
Allerdings sind das ja zwangsläufig nur relativ wenig Polygone die dann auf der Oberfläche des Ohrs liegen...
Kann ich denn NUR die Fläche der Ohren Subdividen ohne den Rest zu beeinflussen?
Ich würd dafür sogar die Posingmöglichkeit durch die Spheres aufgeben.
Hier noch ein Bild vielleicht hilft das beim Verständnis meines Probs.
Danke schonmal für Ideen!
Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)
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Hallo noagalzuzla
Jaaa das geht
Dazu mußt du dein zspherenmodel im "Adaptive Skin" menue
über den button "Make Adaptive Skin" in ein normales
polygon mesh umwandeln. Du mußt darauf achten,
das der preview modus aktiviert ist.
Nachdem du das zspherenmodel umgewandelt hast, findest du das
umgewandelte model in der tool palette.
Das umgewandelte model hat den gleichen namen wie dein zspherenmodel
mit dem unterschied, dass dem namen ein "Skin_" vorangestellt ist.
Nach diesem umwandeln und dem aktivieren des neuen tools, kannst du dann auch teile des meshes
maskieren und über das "Geometrie" menue und den button "Divide" verfeinern.
Hoffe das hilft dir weiter
Stargo
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Hehe Stargo, genau das wollte ich wissen *G*
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werd ich dann gleichmal ausprobieren!
Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)
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Hmm habs jetzt reichlich ausprobiert.. ich nutze auch die Maskierung und dann "hide Points" um genauere Bereiche zu hiden.
Allerdings tauchen ab und zu dann an den Rändern des Bereichs so Treppen auf (wo die verfeinerten auf die Original Polys treffen) die krieg ich dann auch mit dem smooth tool nicht mehr weg?
Vielleicht ist das ein Bug oder ich hab ne Option übersehen.. bin wie immer dankbar für Hilfestellung!
Grüße
Memento Mori
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