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noagalzuzla
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noagalzuzla
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Dragonhead reborn

04.07.2004 17:55   (Vor 7765 Tagen) 3935 Aufrufe 13 Antworten

Hmmm... irgendwie ist glaub ich bei mir gestern ein Knoten geplatzt...
Und ich hab mich dem Pixolwahnsinn hingegeben *G*

296 400 Polygone.
Keine Texture.
Kein Projectionmaster.
Alles mit der Maus.
Alles reine Geometrie.
Alles in ZBrush von Zspheres ausgehend konstruiert und gerendert, eine 8-Stundensitzung.

:D

user_img-xXxwoFwllc_NewdragonBestQuality.jpg

:cool:

Liebe Grüße, Der Noagalzuzla



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)

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bine
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bine
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wow! das kann man sehen, dass der knoten geplatzt ist. :)

klasse, zuzla! gefällt mir sehr gut.
ist das jetzt noch ein zsphere-modell oder hast du des bereits umgewandelt? planst du mit dem drachen noch eine ganze szene?

gruß bine


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bine
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bine
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ach ja,

hast du denn auch schon mit den schachfiguren angefangen? ich brauche nämlich anregungen von anderen usern, da ich selbst auch noch nicht so recht weiß, wie ich die figürchen machen soll....


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noagalzuzla
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noagalzuzla
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Und wieder ist die Bine eine fleissige solche und beteiligt sich zuerst an einem thread :-)

Der Kopf ist wie gesagt ein WIP.. an dem plane ich jetzt auch endlich mal Texturen und Farbe ins Spiel zu bringen. Ich muss mich jetzt auch mit Displacement Mapping und mit Groups beschäftigen. Mir ist so einiges klar geworden was ZBrush angeht und mir schwirrt der Kopf momentan von Gedanken.

Ich denke bei den Tests die ich mir für heute Nacht zum klären von ein paar dieser Gedanken vorgenommen hab wird vielleicht ein Ansatz zu den Schachfiguren eine Rolle spielen. Entweder ich poste dazu noch heute nacht was, spätestens aber morgen.

Fang doch einfach mal mit einer Bleistiftskizze von einem ornamentalen Sockel und versuch ihn dann in Zbrush umzusetzen? Den kann man dann als Ausgangspunkt für alle Figuren hernehmen.

Happy ZBing!

Zuzla



Memento Mori
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noagalzuzla
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Hier noch ein Nachtrag zum Werdegang des Drachenkopfs oben

(vielleicht sollte ich mir angwöhnen schon früher zu speichern?)

Grüße

user_img-JFK4g2owfD_Newdragon_Overwiew.jpg

:cool:



Memento Mori
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Und noch eine Variation, diesmal mit vielen Photoshop Layers und Farbkorrekturen

user_img-UUNT6228OK_NewdragonPlay1lores.jpg

Grüße



Memento Mori
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bine
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bine
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also ich muss auch einmal versuchen, meine kreaturen mit weit geöffnetem maul zu modellieren. irgendwie habe ich mich darum meistens gedrückt...

hast du nun die zunge aus dem objekt heraus modelliert oder ist das ein eigenständiges objekt?
das war ja auch dein anfängliches problem mit den "ohren" deines drachenkopfes. wie hast du das denn nun gelöst? -ok, hier hast du die "ohren" weggelassen, aber was ist mit der zunge? klär mich bitte mal auf.

ach so: um ganz ehrlich zu sein, gefällt mir persönlich die reine zbrush-variante viel besser, als die mit photoshop bearbeitet version. ich persönlich mag eben zuviele effekte nicht.
aber das ist ja auch einfach geschmackssache.

cu bine


[Editiert am 05.07.2004 von bine]


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Stargo
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Stargo
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Dein dragonhead gefällt mir sehr gut :thumbup:
Stimme bine zu, die reine zbrush variante ist
besser, als die mit photoshop bearbeitete.

Stargo


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noagalzuzla
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Irgendwie habt ihr Recht, vielleicht hab ich die PS Variante auch ur gemacht um mal aus Zbrush rauszukommen LOL noch dazu wo ic schonmal drin war um das Rendering für den Druck zu optimieren...

Bei der Zunge kann ich gleich 2 von Bines Fragen beantworten, die hab ich in einem früheren Stadium ein Bisschen ausgewölbt, dann mit Maske (CTRL + Drawtool) alles andere unsichtbar gemacht und subdivided. Das war auch der Punkt an dem ich die Zspheres aufgeben musste.

Insgesamt ist das Model in den Details durch viel übertriebenes aufmalen und mit der Pinch/smooth Kombination entstanden (schon wieder danke, Anglerfish!)

Um euch meine Fortschritte zu zeigen, ein aktueller Stand der Fortschritte.

user_img-OADJjhK76M_Newdragon03.jpg

Liebe Grüße, der Zuzla



Memento Mori
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bine
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bine
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hallo zuzla,

jau, die pinch und schmus- äh. smoothfunktion finde ich auch genial!! die gehören auch zu meinen lieblingsmodellierwerkzeugen.
damit kann man so wunderbare scharfe kanten machen.

planst du denn zu deinem drachen auch noch einen körper?

bis später,
gruß bine

[Editiert am 06.07.2004 von bine]


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noagalzuzla
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noagalzuzla
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Hey Bine!

Nen Körper wollt ich irgendwie eigentlich schon machen, aber da wart ich auf nen neuen Rechner LOL
so dachte ich mir vielleicht einen Mantel mit Kragen zu modellieren, damit der Kopf wenigstens einen Bezug bekommt.
Das Zusammenführen von Meshes in ZBrush ist je eh ein Kapitel für sich...
Ursprünglich hatte ich mal die Idee den Drachenkopf als Griff eines Gehstocks zu modelieren. ich glaub die Idee werd ich mal weiter verfolgen...



Memento Mori
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yoogy
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Find i guad :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!I mog den Menschn:
ZUZLA gib GAS


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bine
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bine
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zuzla,

mantel mit kragen ist auch eine gute idee. (so ähnlich wie bei den skeksen aus dem film "der dunkle kristall")

winke, wink
bine


GF
GFX-Händchen
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GFX-Händchen
GF
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Sieht sehr gut aus was du da machst :).


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