ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

Halber Kopf

30.08.2004 22:46   (Vor 7200 Tagen) 3161 Aufrufe 2 Antworten

sorry, ich muss gleich noch mal eine "wahrscheinlich" dumme frage stellen, aber ich sitze da irgendwie fest und finde die lösung nicht. ch hoffe einer von euch Profis kann mir evtl. helfen.

ich habe einen kopf modelliert (noch immer WIP), aber nur eine hälfte, die anderen polys habe ich anfangs gelöscht, um etwas mehr cpu power zu haben usw., zudem bin ich das auch so gewohnt von maya und xsi. naja, jetzt habe ich allerdings das problem, das ich nicht weiß wie ich das ganze wieder zusammen bekomme, ich will ihn nicht unbedingt exportieren müssen, da er noch nicht fertig ist, für die details würde ich aber schon gerne den kopf komplett sehen, zumal diese ja auch nicht symmetrisch sein sollen.

könnte mir jemand einen tip geben? ich habe schon diese symmetrie-funktion gesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe bringt das nur was wenn man die andere hälfte auch noch hat. würde es denn mit layern mergen oder dem multimarker tool irgendwie gehen???

ich arbeite mit der 2.0 version

Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

ok verstehe, dann muß ich ihn erst exportieren und dann wieder zurück importieren wenn er wieder komplett ist, dadurch verlier ich zwar meine subd history, aber naja, egal.
für die zukunft weiß ich das dann auf jeden fall, vielen dank für die schnelle hilfe bine
;)


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo winnie,

wenn du dich mit zbrush anfreunden willst, solltest du dich zu allererst von den typischen funktionen anderer 3dprogramme freimachen. zbrush hat eben seine ganz eigene vorgehensweise....

tja, einmal gelöschte polygone kannst du innerhalb zbrush nicht wiederherstellen. deinen kopf solltest du in ganzem mit eingeschalteter symmetrie modellieren. du kannst ja dann teile, an denen du nicht gerade modellierst unsichtbar schalten.

gruß bine


Insgesamt 3 Beiträge