Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
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Hi zusammen,
ich bin ganz neu mit Zbrush zu gange und muss aber sagen das programm ist der wahnsinn, echt total genial!!!
nun kurz zu meinem problem, ich habe einen kopf modelliert und als tool gespeichert, leider habe ich die ohren total verzockt und würde diese germe komplett neu machen, aber ich weiß nicht wie ich das alte ohr da schön sauber wegbekomme, damit wieder alles schön glatt ist wie zu beginn. ich hab schon versucht mit draw -> zsub und dann wieder das loch füllen zadd, danach smooth tool, aber das ist sehr grob und funktioniert nicht wirklich. gibt es irgendwie eine gute methode so ein komplettes körperteil "weg zu radieren"?
hoffe jemand kann mir helfen, wäre echt total klasse.
vielen dank.
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kann mir niemand helfen???????
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willkommen im club
als erstes würde mich interessieren mit welcher version du arbeitest
Und im Radio ... Fritz!
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Ich arbeite mit der 2.0 Version.
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sehr schön
dann verwende doch mal im draw-modus die [Shift]-taste beim malen. damit kannst du die ohren wieder glätten
Und im Radio ... Fritz!
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hmm, leider klappt das mit dem SHIFT gedrückt halten im DRAW Modus nicht richtig, es verändert sich nur ganz wenig. kann man denn nicht evtl. die polys markieren und einfach löschen und dann wieder das loch mit sauberen polys ausfüllen, so würde ich es im XSI machen. ich weiß das zbrush kein wirkliches 3d programm ist usw., aber vielleicht gibt es ja was in der richtung???
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jetzt hat es funktioniert, sorry, ich wußte nicht das das smooth tool unterschiedlich stark wirkt abhängig von dem jeweiligen subd level.
vielen dank für die hilfe.
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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ja, genau winnie.
wenn du immer zwischen den einzelnen sublevels hin- und herschaltest, kannst du die fläche, wo die ohren waren, glatt wie einen babypopo machen.
gruß bine